Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

    brotsalat...öl bitter...

    hallo,

    wir hatten gestern einen brotsalat. an sich lecker, hätte das öl nur nicht bitter geschmeckt.

    in welchem öl röstet ihr das brot an? ich hatte natives olivenöl - wahrscheinlich lag es daran.

    habt ihr einen tipp für mich?

    danke!!
    das gegenteil von gut ist gut gemeint....

    ***der vorwand derer, die andere unglücklich machen, lautet gewöhnlich nur das beste im sinn zu haben***

    ***vertrauen in die freundschaft besteht darin, dass einem die freundschaft wichtiger ist als das, was man erlangen könnte, wenn man sie verrät. ***

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: brotsalat...öl bitter...

    Natives Oel kannst du ruhig verwenden, wenn es sehr stark nach Olive schmeckt dann misch ich das immer mit neutralem Oel, das mildert das Ganze ein bisschen ab, und es wird vertraeglicher (vom Geschmack her) ...

  3. Inaktiver User

    AW: brotsalat...öl bitter...

    Nun, Olivenöl ist nicht gleich Olivenöl. Da gibt es schon geschmackliche Unterschiede und da kann es durchaus mal sein, das das Eine oder Andere Öl beim Erhitzen oder gar scharf rösten von Brot bitter werden kann.

    Ich pers. nehme für solche Zwecke meist ein Rapsöl. Das ist Geschmacksneutral. Zum Dressing für den Salat dann ruhig das Olivenöl nehmen.

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: brotsalat...öl bitter...

    Ich verwende ein sehr gutes kaltgepresstes ausschliesslich zum Salat und ein anderes Olivenoel (sehr mild im Geschmack) zum Braten, es gibt durchaus milde und auch sehr kraeftige Sorten .. jedenfalls hier in Spanien ist das so. Rapsoel geht natuerlich auch ...

  5. User Info Menu

    AW: brotsalat...öl bitter...

    ja, dann scheint mein olivenöl -welches zum salat fantastisch ist- zum rösten wohl nicht geeignet.

    rapsöl hab ich daheim - dann probier ich einfach das dass nächste mal aus. danke euch.

    habt ihr ein brotsalatlieblingsrezept? ich verwerte reste... also, paprika, tomaten, gurken... alles was ich so da hab.
    das gegenteil von gut ist gut gemeint....

    ***der vorwand derer, die andere unglücklich machen, lautet gewöhnlich nur das beste im sinn zu haben***

    ***vertrauen in die freundschaft besteht darin, dass einem die freundschaft wichtiger ist als das, was man erlangen könnte, wenn man sie verrät. ***

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: brotsalat...öl bitter...

    Muss gestehen, dass ich in meinem ganzen Leben erst zweimal welchen gegessen habe, beide Male waren die Brotwuerfel sehr kross und der Rest sehr schmackhaft, ich muss auch sagen, dass das trotzdem nicht so mein Fall ist mit dem Brot im Salat, ich esse das lieber geroestet dazu mit ein bisschen Knobi drauf verrieben lecker !

  7. User Info Menu

    AW: brotsalat...öl bitter...

    Hattest du Knoblauch mitgeröstet? Wenn der anbrennt, wird das auch bitter, und das kann sich über das Öl dann dem ganzen Gericht mitteilen. Sonst würde ich darauf tippen, dass das Öl Bitterstoffe enthält, die sich beim Rösten erst so richtig entfalten. Hat es denn auch unerhitzt eine leicht bittere Note, ein kräftiges Aroma, oder ist es eher mild?
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  8. Inaktiver User

    AW: brotsalat...öl bitter...

    ... udn ich mach das Fettsparend im Ofen. Geht IMHO genauso, man muss allerdings gut aufpassen, dass es nicht zuviel wird.

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: brotsalat...öl bitter...

    Was ist denn bitte IMHO (sorry, dass ich frage ... ) .... ? Im herkoemmlichen Ofen oder wie ?? Ich hab echt keine Ahnung

  10. User Info Menu

    AW: brotsalat...öl bitter...

    IMHO = in my honest opinion
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •