Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Inaktiver User

    Soße zu scharf - Hilfe!

    Heute sollte es bei uns Gulasch geben - leider ist mir zu viel Cheyenne-Pfeffer in die Soße geraten.

    Kann ich die Soße irgendwie entschärfen???

    LG

    Wolkenmädel

  2. User Info Menu

    AW: Soße zu scharf - Hilfe!

    Wie wäre es mit der Zugabe von passierten Tomaten? Dann wird es zwar mehr, aber milder .
    ... and nothing else matters

  3. User Info Menu

    AW: Soße zu scharf - Hilfe!

    fleisch abkippen.

    die sosse auffangen und mit tomaten und wasser stark verdünnen und nur sachte aufkochen.

    fleisch wieder dazu. hast du halt ne menge sosse.


    oder kurz vor dem servieren mit etwas joghurt entschärfen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  4. User Info Menu

    AW: Soße zu scharf - Hilfe!

    Sahne, Schmand, Butter --> Fett nimmt die Schärfe
    Wasser, Tomatenmark --> verlängern
    viele Zwiebeln schmoren --> machen es süß und sämig
    etwas Zucker und Zitronensaft --> nimmt zwar nicht wirklich die Schärfe, macht's aber runder

    ...also nicht alles zusammen, sondern alternativ

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Soße zu scharf - Hilfe!

    Einen Klecks Joghurt (griechischen am besten) und ein bisschen gehackte Petersilie auf das Gulasch geben, das nimmt die Schaerfe und erfrischt ...

  6. User Info Menu

    AW: Soße zu scharf - Hilfe!

    Wolkenmaedel, schick es rüber zu mir!


    Ansonsten: einen der obengenannten Tips befolgen. Wobei ich den mit der Sahne präferieren würde.

    Guten Appetit!
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

    Voltaire

  7. Inaktiver User

    AW: Soße zu scharf - Hilfe!

    Schmand und griechischen Joghurt habe ich hier. Das probiere ich gleich mal. Danke für eure Tipps.

    Hier ist man als Kochanfänger gut aufgehoben (naja, gekocht habe ich früher auch, aber mittlerweile verzichte ich völlig auf Fix-Produkte. Das Würzen muss ich noch ein bisschen üben)


    Wolkenmädel
    Geändert von Inaktiver User (03.08.2009 um 19:06 Uhr) Grund: Tipp-Fehler

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Soße zu scharf - Hilfe!

    Jeder faengt mal an, weisst Du ... berichte mal, wie es gemundet hat !

  9. Inaktiver User

    AW: Soße zu scharf - Hilfe!

    Lecker war es !
    Wird auf die Liste der Gerichte gesetzt, die auch ich gut kochen kann.

    Übrigens war es nachher gar nicht mehr sooo scharf. Ich habe das (oder den?) Gulasch aufwärmen müssen, weil mein Freund länger arbeiten musste. Dabei habe ich etwas Wasser zugeschüttet, um die Soße flüssiger zu bekommen und dadurch ging es.

    Einen schönen Abend wünscht das

    Wolkenmädel

  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Soße zu scharf - Hilfe!

    Ja, der oder das Gulasch schmeckt beim Aufwaermen immer besser freut mich, dass es so gut geklappt hat !

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •