+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

  1. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    13.447

    hilfe! schwarzwaelder kirschtorte versprochen - welches ist das beste rezept?

    hallo zusammen,

    ich habe leichtfertig fuer eine hochzeit naechste woche die herstellung einer schwarzwaelder kirschtorte versprochen . . . obwohl ich noch nie eine fabriziert habe *grumpf*

    ich dachte, das ist ganz einfach und vor allem eindeutig . .

    und sehe mich jetzt mit der frage konfrontiert, welches der diversen rezepte aus dem internet ich nehmen soll . .

    da gehts naemlich schon beim boden los. mit oder ohne muerbteigboden . . 2 oder 3 bisquitboeden . . . mit oder ohne gelantine . .

    ich tendiere zu folgendem:

    1 muerbteigboden
    3 bisquitboeden (getraenkt mit kirschwasser)
    sahne mit gelantine
    kirschen aus dem glas
    cocktailkirschen als verzierung obendrauf

    ist das so io oder soll ich mir den muerbteigboden sparen? ich back den bisquit einen tag vorher. am tag der hochzeit mach ich dann das "finish".
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  2. Avatar von Nachteule1
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    5.191

    AW: hilfe! schwarzwaelder kirschtorte versprochen - welches ist das beste rezept?

    Guck mal hier:

    Rezept von Pelzpfote, eine begnadete Tortenbäckerin:

    Schnelle Schwarzwälder Torte

    150 g dunkle Schokolade
    3 Eier
    100 g Zucker
    150 g gemahlene Mandeln
    1 TL Backpulver

    1 Glas Sauerkirschen (entsteint)
    (5 EL Kirschwasser)
    300 g Mascarpone
    400 g Magerquark
    1 P. Vanillezucker
    30 g dunkle Schokoladenraspel (Fertigprodukt)

    Schokolade grob raspeln
    Eier und Zucker schaumig rühren
    Mandeln, Backpulver und Schokolade unterheben
    in gefettete Springform (26 cm) füllen und bei 180 Grad 20-25 Minuten backen
    in der Form abkühlen lassen

    Sauerkirschen abtropfen, Saft auffangen
    Kuchenboden (mit Kirschwasser und) 5 EL Kirschsaft beträufeln
    Kirschen darauf verteilen

    Mascarpone, Quark, Vanillezucker und 50 ml Kirschsaft verrühren
    gleichmäßig auf den Kirschen verteilen
    2 Stunden kühlen
    mit Schokoraspeln bestreuen
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------


  3. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    13.447

    AW: hilfe! schwarzwaelder kirschtorte versprochen - welches ist das beste rezept?

    dankeschoen, das rezept hoert sich gut an . .

    werde ich auf jeedn fall mal backen, aber nachdem ich fuer doch hochzeit eiene original schwarzwaelder versprochen habe ist mir dieses rezept mir mascarpone und quark doch etwas zu gewagt.
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  4. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: hilfe! schwarzwaelder kirschtorte versprochen - welches ist das beste rezept?

    Hallo !

    Ich hab hier ein Original-Schwarzwaelder-Kirschtorten-Rezept, was sehr gut zu sein scheint. Es ist recht ausfuehrlich erklaert, auch mit Bildern, Schritt fuer Schritt. Ich tipp Dir das gerne ab, aber erst nach der Arbeit heute nachmittag, wenn Du magst. Gib mir einfach Bescheid, dann leg ich spaeter los, wenn ich wieder da bin

    Gruss,
    Eli

  5. Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.156

    AW: hilfe! schwarzwaelder kirschtorte versprochen - welches ist das beste rezept?

    Das heißt Gelatine.

    Und ansonsten:"Geschmacksache!" sagte der Affe und biss in die Seife.

    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  6. Avatar von ixyz
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    933

    AW: hilfe! schwarzwaelder kirschtorte versprochen - welches ist das beste rezept?

    Bitte keine Gelatine. Es ist ne Sahne- keine Glibbertorte. Außerdem nix für Veggies.
    Und bitte keine Plastikkirschen (Cocktail-K.) obendrauf.


  7. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    13.447

    AW: hilfe! schwarzwaelder kirschtorte versprochen - welches ist das beste rezept?

    eli,

    du bist ja suess! aber nicht dass du da ewig rumtippst. stichworte reichen . . nen bisquit krieg ich ohne anleitung hin . . waer aber supi, wenn ich die zutatenliste habe . .

    >Und bitte keine Plastikkirschen (Cocktail-K.) obendrauf.

    ich seh schon, ich komm der sache naeher . . mal gucken was eli als deko empfiehlt!
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  8. Inaktiver User

    AW: hilfe! schwarzwaelder kirschtorte versprochen - welches ist das beste rezept?

    Die mach ich gerne

    vor allem ist der Schokobiskuitboden mit der geschmolzenen Kuvertüre so gut machbar


  9. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    13.447

    AW: hilfe! schwarzwaelder kirschtorte versprochen - welches ist das beste rezept?

    paula,

    die sieht klasse aus . . ich mach die dann! werde berichten!

    eli, danke noch . . brauchst nix mehr zu tippen.
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  10. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: hilfe! schwarzwaelder kirschtorte versprochen - welches ist das beste rezept?

    Ich hab es eingescannt und koennte es dir zuschicken aber wenn du schon anderweitig fuendig geworden bist, freut mich das auch ... ... meine sieht auch gut aus, nur mal nebenbei erwaehnt ... !
    Geändert von eli65 (10.07.2009 um 15:34 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •