Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. User Info Menu

Schafskäse-Dip

Liebe Köchinnen,

für die morgige Weinprobe wollte ich unter anderem einen Schafskäse-Dip mit Frischkäse herstellen. Einmal weil ich noch so viel Schafskäse habe, und dann, weil es ganz gut passt.

Wie würdet Ihr den Dip würzen? Rosmarin, was mir als erstes einfallen würde, fällt weg, weil der schon in einer Tortilla verwendet wird, und ich möchte unterschiedliche Aromen anbieten.

Es gibt darüber hinaus: Safran-Honig-Frischkäse, Kräuterfrischkäse "Deutsch", Hühnerlebercreme mit Portwein, Tortilla mit Chorizo und Rosmarin.

Ich bitte um Vorschläge bis heute abend, weil ich heute abend einkaufen und kochen muss.

Ich danke euch im Voraus

die Fairyqueen

2. User Info Menu

AW: Schafskäse-Dip

wie wär's mit knoblauch und basilikum?

das mache ich häufiger, schmeckt fein!
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße...reinklicken und mithelfen!

Die neue Hilfsaktion der
    BuntenKuh für Opfer des Hochwassers

3. User Info Menu

Oregano und getrocknete Tomaten

Minze und Pfeffer (nicht Pfefferminze, das schmeckt nach Zahnpasta)

Kumin und Koriander

4. User Info Menu

ixyz, was ist denn das für Minze, die man im Supermarkt im Töpfchen bekommt? Oder andersherum, wo bekomme ich Minze, die nicht Pfefferminze ist?

5. User Info Menu

Im türkischen Laden gibt's meistens beide: Pfefferminze und Nicht-Pfeffer-Minze. Heißt glaube ich Nana-Minze, bin da aber nicht sicher.

Aber nicht zu viel nehmen: Auf einen Block Käse vielleicht drei, vier Blättchen kleinhacken.

6. Inaktiver User

Ich würde in die Schafkäsecreme etwas Oliven und in Öl eingelegte Tomaten hacken, ein Hauch Chili und Knofel. Kommt gut zu Wein

7. User Info Menu

Danke für eure Vorschläge! Ich glaube, ich nehme die Minze, wenn ich sie kriege. Alternativ Basilikum und einen Hauch Knofi, weil ich einen Rosè und eher leichte Rotweine bedienen muss.

Da darf es nicht zuu deftig sein. Aber für andere Anlässe werde ich eure Anregungen sicher ausprobieren.

8. User Info Menu

Hallo Fairyqueen,

ich misch unter meine Schafskäsecreme immer Knoblauch, zwei Teelöffel Ajvar und gehackte Petersilie. Ist nicht scharf, aber schön pikant.

Gruß,

Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Fairyqueen Beitrag anzeigen

Es gibt darüber hinaus: Safran-Honig-Frischkäse, Kräuterfrischkäse "Deutsch", Hühnerlebercreme mit Portwein, Tortilla mit Chorizo und Rosmarin.
    Hallo Fairyqueen,

ich hätte Lust die Hühnerlebercreme mit Portwein auszuprobieren. Kannst du bitte das Rezept hier posten?

Danke und Grüße
    marlien

10. gesperrt

User Info Menu

Ich haette das Rezept auch gerne, wenn's geht danke sehr !

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte