Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Inaktiver User

    Wie lang ist aufgetauter Fisch im Kühlschrank haltbar?

    Eigentlich wollte ich heute abend Lachsnudeln machen. Daraus wird nun leider nichts. Das Lachsfilet habe ich aber schon heute morgen aus der Tiefkühltruhe raus, damit es in Ruhe auftauen kann.

    Jetzt werde ich leider erst am Dienstag (wenn nicht erst am Mittwoch) dazu kommen, die Lachsnudeln zu machen. Ist der Fisch so lange haltbar im Kühlschrank?
    Oder sollte ich das Essen besser jetzt kochen und einfrieren? Kann ich eine Lachsnudelsauce überhaupt einfrieren


    Danke im Voraus
    Zitronensonne

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wie lang ist aufgetauter Fisch im Kühlschrank haltbar?

    Natuerlich kannst du das einfrieren. Ist allemal besser, als es im Rohzustand zu belassen, wuerd ich jetzt spontan sagen. Vielleicht die Sahne ganz zum Schluss nach dem Auftauen und Erhitzen erst drangeben, wenn da welche drankommt ??

    PS: Also, das Gericht in gekochtem Zustand einfrieren, zur allgemeinen besseren Verstaendigung.

  3. Inaktiver User

    AW: Wie lang ist aufgetauter Fisch im Kühlschrank haltbar?

    Spätestens morgen früh den Lachs, wie auch immer, verarbeiten !!
    Am Besten braten/dünsten - also garen und zum weiterverarbeiten einfrieren.

  4. Inaktiver User

    AW: Wie lang ist aufgetauter Fisch im Kühlschrank haltbar?

    Ja, Sahne gehört rein.
    Die kommt auch schon recht früh rein. WEnn die Sauce fertig ist, gart der Lachs nur noch in der nicht-kochenden Sauce einige Minuten bis er durch ist. Anbraten oder dünsten ist daher nicht so geeignet.

    Naja, ich versuchs mal die Sauce komplett fertig zu machen und sie einzufrieren.

    Danke für eure Hilfe

  5. Inaktiver User

    AW: Wie lang ist aufgetauter Fisch im Kühlschrank haltbar?

    Hauptsache verarbeiten/zubereiten - wie auch immer, und nicht roh bis Mittwoch im Kühli lassen

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wie lang ist aufgetauter Fisch im Kühlschrank haltbar?

    Gern geschehen. Ich hatte mal verdorbenen Lachs gekauft, von der Fischtheke im Supermarkt. Gott sei Dank hatte ich das aber noch frueh genug bemerkt ... dort kauf ich seitdem keinen mehr. Nicht mal den tiefgefrorenen Lachs....

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •