+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

  1. Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    267

    Euere Lieblings-Pasta-Rezept

    Hallo!

    Verrät ihr euer ultimatives, genialstes Pasta-Soucen-Rezept????
    Bzw. auch Nudelauflauf?

    Bin schon gespannt....

  2. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.125

    AW: Euere Lieblings-Pasta-Rezept

    florentiner art:.


    knoblauch in butterschmalz anschwitzen, zwiebelchen kleingeschnitten rein.
    gefrorenen spinat dazu. und gut durchkochen lassen.

    ein oder zwei dosen gestückelte tomaten (etwas abgegossen) dazu.
    würzen. evtl etwas tomatenmark zum andicken.

    und das mit frisch gekochten spaghetti, fussili oder farfalle mischen.

    mahlzeit!
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  3. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Euere Lieblings-Pasta-Rezept

    Ich mach mir gerne Pasta mit Linsen-Tomaten-Sauce

    Die roten Linsen kaufe ich fertig in der Dose mit Suppengemuese dabei. Den Doseninhalt gebe ich in einen teflonbeschichteten Topf .. dazu eine Dose stueckige Tomaten .. dann Knoblauch dran, Cayennepfeffer und Kraeuter nach Gusto ... durchkochen lassen. Ein kleiner Schuss Wein oder Balsamico macht die Sache richtig lecker ....

    Gekochte Spaghetti und geriebenen Kaese dazu, fertig geht schnell, ist preiswert und macht satt !!

    PS: Ich hab auch noch ein leckeres Rezept fuer Maultaschen in meinem Fundus ....
    Geändert von eli65 (28.02.2009 um 09:16 Uhr)


  4. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    13.289

    AW: Euere Lieblings-Pasta-Rezept

    Amatriciana:

    pro Person 1 Zwiebel
    1 scharfe Chili (nach Geschmack mehr oder weniger)
    rohe Schinkenwürfel oder Speck oder Pancetta
    Tomaten aus der Dose.

    Gehackte Petersilie drüber und PArmesan.


  5. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    1.960

    AW: Euere Lieblings-Pasta-Rezept

    Ich liebe diese Broccolisauce:

    1 Päckchen Broccoli (ungefährt 400 Gramm)

    kurz überbrühen

    zusammen mit

    50 Gramm geriebenen Mandeln
    einer Hand voll frischem Basilikum
    einem Becher Sahne

    in die Küchenmaschine geben und pürieren (meine macht die Sauce dabei gleichzeitig warm)

    mit

    Zitronensaft
    Salz
    Pfeffer

    kräftig abschmecken und über die Pasta geben. Dazu passen Parmesan und einige Basilikumblättchen.

    Die Sauce ist giftgrün und wird auch von Kindern geliebt.

  6. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Euere Lieblings-Pasta-Rezept

    frolleinfamos, ich werde sie ausprobieren, allerdings muss ich mir fuer die Sahne noch was einfallen lassen ... ansonsten grossartiges Rezept !!

  7. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.125

    AW: Euere Lieblings-Pasta-Rezept

    eli- überall wo sahne laut rezept rein soll---------- nehme ich erstmal nen schwaps milch. 1.5prozent

    fett ist geschmacksträger.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  8. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Euere Lieblings-Pasta-Rezept

    Ja, super Idee. Mach ich auch !! Danke dir. Ich hab heute Brokkoli gekauft. Aber die anderen Zutaten habe ich nicht. Bis auf Nuesse. Die werde ich hacken oder vermahlen und dann eine Sosse basteln, dazu Pasta und Kaese, aber nur wenig von Letzterem. Auch habe ich Halbfettbutter entdeckt und die schmeckt sogar !! Endlich gibt es die auch von meiner Lieblingsbuttermarke ... das freut die Galle sehr danke fuer den Tipp ....

  9. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.652

    AW: Euere Lieblings-Pasta-Rezept

    Zitat Zitat von eli65 Beitrag anzeigen
    Ja, super Idee. Mach ich auch !! Danke dir. Ich hab heute Brokkoli gekauft. Aber die anderen Zutaten habe ich nicht. Bis auf Nuesse. Die werde ich hacken oder vermahlen und dann eine Sosse basteln, dazu Pasta und Kaese, aber nur wenig von Letzterem. Auch habe ich Halbfettbutter entdeckt und die schmeckt sogar !! Endlich gibt es die auch von meiner Lieblingsbuttermarke ... das freut die Galle sehr danke fuer den Tipp ....


    Frischkäse in bissi Milch aufgelöst anstatt Sahne passt auch zu vielen Gemüsen und freut ebenfalls die Galle . Hast Du noch Probleme oder gehts einigermaßen?
    ... and nothing else matters

  10. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.652

    AW: Euere Lieblings-Pasta-Rezept

    Ich mach heute für unsere Abendessensgäste Ravioli selbst.

    Der Teig ist der "Gelingsichere Nudelteig nach Schubeck", den Eli mal bei den Lieblingsrezepten eingestellt hatte, der funzt einwandfrei und schmeckt super.

    Die Füllungen habe ich bei pastaweb.de gefunden:

    Hackfleischfüllung mit vielen Gewürzen und Thymian
    Pute mit Mortadella, Schinken und frischem Parmesankäse
    Ricotta-Spinat.

    Dazu gibts Safransoße, Salat und Brot.
    ... and nothing else matters

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •