+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    19.12.2008

cremige Gemüssesesuppe

Kennt jemand ein Reezept für cremige Gemüssesesuppe mit Lauch, Karotten, Kohlrabi usw.?

2. gesperrt Avatar von Sentenza

AW: cremige Gemüssesesuppe

Frag mal hier.

3. Avatar von Edelherb

Ich verschiebe den Strang mals ins Rezepteforum.
    Die Ente bleibt draußen.

4. gesperrt Avatar von eli65

Also ich hab da nicht direkt ein Rezept, ich koch das Gemuese in leicht gesalzenem Wasser fast ganz weich, dann fuelle ich es mit Bruehe (Gemuese- oder Fleischbruehe) auf, dann mix ich das Ganze durch, bis es schoen cremig geworden ist, Gewuerze dazu, vielleicht auch Knobi (oder Ingwer bei Moehrensuppe), einen Schuss Sahne oder Creme fraiche mit dabei, evtl. noch Croutons zur Deko oder auch Lauchringe oder anderes Gemuese als Topping dazu, fertig. Schnittlauch drauf, fuer denjenigen der kein Gemuese mehr uebrig hat .. das schmeckt auch gut und sieht schoen aus fuer das Auge, denn das isst ja bekanntlich mit

Alles klar ??

5. Registriert seit
    26.04.2005

Ich mach das ganz ähnlich wie Eli65, nur koche ich das (geputzte) Gemüse bereits in der Brühe weich.
    Nichts ist so gefährlich wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen. Oscar Wilde

6. gesperrt Avatar von eli65

Das geht auch. Stimmt. Ich haette schreiben sollen, dass man das Gemuese auch weichduensten kann in etwas Fett oder Butter, oder Mischung aus beidem und dann abloeschen. Warum ich das so beschrieben habe, kann ich jetzt eigentlich auch nicht sagen Erste Zeichen des Alters ??

+ Antworten