+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    4

    cremige Gemüssesesuppe

    Kennt jemand ein Reezept für cremige Gemüssesesuppe mit Lauch, Karotten, Kohlrabi usw.?

  2. gesperrt Avatar von Sentenza
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    62.297

    AW: cremige Gemüssesesuppe

    Frag mal hier.

  3. Avatar von Edelherb
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    14.411

    AW: cremige Gemüssesesuppe

    Ich verschiebe den Strang mals ins Rezepteforum.
    Die Ente bleibt draußen.

  4. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: cremige Gemüssesesuppe

    Also ich hab da nicht direkt ein Rezept, ich koch das Gemuese in leicht gesalzenem Wasser fast ganz weich, dann fuelle ich es mit Bruehe (Gemuese- oder Fleischbruehe) auf, dann mix ich das Ganze durch, bis es schoen cremig geworden ist, Gewuerze dazu, vielleicht auch Knobi (oder Ingwer bei Moehrensuppe), einen Schuss Sahne oder Creme fraiche mit dabei, evtl. noch Croutons zur Deko oder auch Lauchringe oder anderes Gemuese als Topping dazu, fertig. Schnittlauch drauf, fuer denjenigen der kein Gemuese mehr uebrig hat .. das schmeckt auch gut und sieht schoen aus fuer das Auge, denn das isst ja bekanntlich mit

    Alles klar ??


  5. Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    120

    AW: cremige Gemüssesesuppe

    Ich mach das ganz ähnlich wie Eli65, nur koche ich das (geputzte) Gemüse bereits in der Brühe weich.
    Nichts ist so gefährlich wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen. Oscar Wilde


  6. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: cremige Gemüssesesuppe

    Das geht auch. Stimmt. Ich haette schreiben sollen, dass man das Gemuese auch weichduensten kann in etwas Fett oder Butter, oder Mischung aus beidem und dann abloeschen. Warum ich das so beschrieben habe, kann ich jetzt eigentlich auch nicht sagen Erste Zeichen des Alters ??

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •