+ Antworten
Seite 1 von 97 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 967
  1. Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    3.792

    cool Wochenpläne 2009

    So, ich bin mal so frei und fang an....

    Aaaaahhhlllssoooo, eigentlich sollte ja ab sofort nur noch ww auf den Tisch kommen, aber wir waren in der Markthalle einkaufen vorgestern und da ist uns einiges in die Tasche geflutscht. Somit gibts die nächsten Tage:

    Heute: Lammkarree mit grünen Bohnen und Kartoffeln. Als Vorspeise Artischocken

    Morgen: Käsefondue (ist uns heute zuviel)

    Samstag: Resteessen vom Perlhuhn und mal schauen was sonst noch übrig ist....

    Sonntag: Gurken-Lachs-Pfanne mit Spaghetti (ww)

    Montag: Chicken-Curry mit Reis (ww)

    Dienstag: Omas 80. und großes Familienessen

    Mittwoch: Kartoffel-Broccoli-Gratin (ww)

    Dann wird wieder neu überlegt....

  2. Inaktiver User

    AW: Wochenpläne 2009

    Ich hab mal vage geplant....

    Freitag: Spinat, Spiegelei und Kartoffeln

    Samstag: Gemüsesuppe (hab ich im TK), dazu Röggelchen

    Sonntag: gebratenen Lachs mit Schmorgurkengemüse, wenn ich Samstag kleine Landgurken bekomme, sonst irgendwas anderes.

    Montag: Spaghetti Boscaiola (Sauce hab ich eingefroren, wir sind beide 1. Tag wieder arbeiten)

    Dienstag: Bratwurst, Rosenkohl und Pü

    Mittwoch: Wachsbohnensalat, Spiegelei und Bratkartoffeln

    Donnerstag: Hühnerbusen mit Mango-Chutney, Reis und grünem Salat

    Und dann mal weitersehen...

    Schöne Woche, TT

  3. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.639

    AW: Wochenpläne 2009

    Ich hab einen richtigen Superplan

    Jetzt gleich essen wir ein schönes Knobi-Soßen-durchtränktes Döner , mir war so danach nach all dem "feinen" Essen der letzten Tage .

    Wenn das Wetter so bleibt, essen das Spatzenkind und ich die nächsten Tage bei meinem Papa, der Spatzengatte muß sich selbst versorgen - keine Angst, er kann durchaus auch kochen .

    Falls wir auch Glatteis kriegen wie scheinbar der gesamte Rest der Republik, bleiben wir hier und dann schreib ich meinen Plan auf (der liegt momentan unten und ich bin zu faul, ihn zu holen )


    Frohgemutes Planen wünsch ich Euch,

    Spatz
    ... and nothing else matters

  4. Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    26.949

    AW: Wochenpläne 2009

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen

    Falls wir auch Glatteis kriegen wie scheinbar der gesamte Rest der Republik, bleiben wir hier und dann schreib ich meinen Plan auf (der liegt momentan unten und ich bin zu faul, ihn zu holen )
    Öhm, also hier bei uns in HH geht es mit Glatteis.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  5. Avatar von marta
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    7.943

    AW: Wochenpläne 2009

    Hier ist ein kurzer Plan für den Rest der Woche:

    Heute: Maisplinsen und Gurkensalat

    Freitag: Adelig (von Mittwoch ist noch reichlich Daube provencal da)

    Samstag: Rührei, Kartoffeln, Salat

    Sonntag: Murgh boti (pakistanisches Kebab vom Huhn) mit Reis


  6. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Wochenpläne 2009

    Liebe Marta, wie bitte geht denn dein pakistanisches Kebab vom Huhn verraetst du es mir ?? Das waere sehr nett.

    Danke.

  7. Avatar von marta
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    7.943

    AW: Wochenpläne 2009

    Klar verrat ich das, schreibe es morgen abend mal hier rein. Ist aber nicht erprobt, wir machen das zum ersten Mal.


  8. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.639

    AW: Wochenpläne 2009

    Und hier ist mein Plan:

    heute: Kartoffeln, Spinat und Rühreier

    Sa: Bratkartoffeln mit Ei und Speck und Salat

    So: Putenrouladen mit Aprikosen und Nudeln

    Mo: Königsberger Klopse mit Reis und Möhrengemüse

    Di: Crespelle

    Mi: Hähnchennuggets mit Pommes und Salat

    Do: Hamburger - selbstgebaut

    Fr: Nudeln mit Ricotta-Spinat-Soße


    Und dann überleg ich mir einen neuen Plan .....
    ... and nothing else matters

  9. Avatar von marta
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    7.943

    AW: Wochenpläne 2009

    Hallo Eli, hier ist das Rezept:

    PAKISTAN: Boti-Kebab vom Huhn / Murgh Bodi

    FUR 4 PERSONEN ALS HAUPTGERICHT UND FUR 8 PERSONEN
    ALS VORSPEISE

    700 g entbeinte Hühnchenbrustfilets
    ohne Haut, in 2 cm große Stücke geschnitten
    I TL Salz
    2 EL Zitronensaft
    I EL geschälte und sehr fein geriebene lngwerwurzel
    2 Knoblauchzehen, zerdrückt
    I TL gemahlener Kreuzkümmel (Cumin)
    I TL Ieuchtend rotes Paprikapulver
    3/4 TL Cayennepfeffer
    6 EL Tomatenketchup
    Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
    1/4 TL Kurkumapulver (Gelbwurz)
    3 EL Maiskeim- oder Erdnussöl


    Die Hühnchenstücke in eine Schüssel geben. Salz und Zitronensafthinzufügen und das Fleisch damit einreiben. Die Fleischstücke mit einer Messerspitze leicht einritzen und erneut mit den Würzzutateneinreiben.

    Für 20 Minuten beiseite stellen.
    Danach Ingwer, Knoblauch, Kreuzkümmel, Paprikapulver, Cayenne-pfeffer, Ketchup, reichlich schwarzen Pfeffer und Kurkumapulverzugeben.

    Gründlich mischen und abgedeckt 6-8 Stunden oder länger
    kühl stellen.
    Kurz vor dem Servieren den Grill vorheizen. Das Fleisch auf 2 oder4 Spieße stecken (die abgeflachten, schwertähnlichen sind am bestengeeignet). Mit Öl bepinseln und so auf eine flache Grillschale legen,
    dass die Spieße am Rand aufliegen, das Fleisch jedoch die Schale nicht berührt. Etwa 15 cm von der Hitzequelle entfernt einschieben und auf jeder Seite etwa 6 Minuten grillen, bis das Fleisch leicht gebräunt und durchgegart ist.

    *****************

    Soweit das Original.
    Wir werden wohl alles in die Pfanne werfen und das wie ein Curry braten. Mal sehen.



  10. Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    2.943

    AW: Wochenpläne 2009

    Ihr seid ja alle fleissig! Waren das die guten Vorsätze?

    Na dann plan ich mal weiter:

    Sa: Spaghetti Bolo

    So: Rehbraten, Blaukraut, Spätzle, Nachtisch: Mousse au chocolad

    Mo: gibt es dann Reste, sollte es wieder Erwarten keine Reste mehr geben, dann mach ich Schinkennudeln

    Di: Schweinegeschnetzeltes, breite Nudeln, Salat, Obstsalat

    Mi: Fleischpflanzerl, Mangoldgemüse, Kartoffeln

    Do: Maultaschen

    Fr/Sa muss sich die Familie selbst verpflegen

    und am So gehen wir dann essen
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

+ Antworten
Seite 1 von 97 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •