+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. Inaktiver User

    Suche Rezepte mit Apfelsinen, vor allem auch Desserts

    Jetzt gibt es wieder diese aromatischen, herrlichen Blutorangen aus Sizilien im Bioladen. Ich reibe die Schale auch gerne über Desserts und mag den Geschmack der Schale auch im Tee.

    Jetzt hätte ich gerne mal außergewöhnliche Rezeptideen für Apfelsinen.
    Ich würde gerne mal ein Dessert mit Eierschaum probieren. Habe ich noch nie gemacht.
    Hat jemand von euch eine Idee?
    Mich würde auch interessieren, was man mit Eigelb im Dessert auch noch alles schönes machen kann.

    Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen....

  2. Inaktiver User

    AW: Suche Rezepte mit Apfelsinen, vor allem auch Desserts

    Hallo, ich habe zuhause ein Rezept für Blutorangengelee mit Campari. Sehr lecker. Falls es dich interessiert, schreibe ich es dir (aber erst morgen).

    Sollte ich es vergessen, bitte per PN erinnern!

  3. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    15.933

    AW: Suche Rezepte mit Apfelsinen, vor allem auch Desserts

    Hallo,

    darf es auch herzhaft sein ?

    Ich mache schonmal Orangenrisotto.
    Einfach den Wein durch Orangensaft ersetzen und unter das fertige Risotto noch klein geschnittene Orangenstücke mischen.

    promethea

  4. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.126

    AW: Suche Rezepte mit Apfelsinen, vor allem auch Desserts

    blutorangen- hmmm lecker. am liebsten pur als saft.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  5. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Suche Rezepte mit Apfelsinen, vor allem auch Desserts

    Ich kann dir ein Schnitzel "spanischer Art" in einer raffinierten Oliven-Orangen-Sauce anbieten.
    Dann ebenfalls mit Orangen noch: Gebratene Fruechte mit Honig.
    Dann haette ich noch Rezepte fuer knusprige Orangenkekse und Orangenkipferl und dann noch -- ein bisschen OFF TOPIC zwar -- Weihnachten im Glas anzubieten, allerdings mit Mandarinen oder Clementinen .. aber seeeeeeeeehr lecker

    Bei Bedarf bitte melden ...

    Gerade eben habe ich in meinem spanischen Kochbuechlein noch einen Salat entdeckt mit Orangen, Spinat und schwarzen Oliven, ausserdem kommen da noch rote Zwiebeln und Pinienkerne mit dazu und desweiteren noch einen Orangen-Reis, pikant.. ... (beides muesste ich noch uebersetzen ins Deutsche, also ich bitte um etwas Geduld und dann hab ich da noch einen leckeren Orangen-Flan entdeckt, mit Karamellspiegel auf dem Teller ... auch sehr ansprechend, aber bliebe ebenfalls noch zu uebersetzen ..)
    Geändert von eli65 (19.12.2008 um 23:24 Uhr)

  6. Inaktiver User

    AW: Suche Rezepte mit Apfelsinen, vor allem auch Desserts

    Hui, noch mehr Blutorangen-Fans hier!
    Orangenrisotto, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Stelle ich mir gut zu Fisch vor.
    Eli: das klingt alles sehr gut. Ich kann mich gar nicht entscheiden.
    Die Rezepte dürfen ruhig auch auf Spanisch sein, kann ich relativ gut verstehen und schwierige Wörter kann ich ja nachfragen.
    Dazu habe ich eine Frage: gibt es in Spanien eigentlich Blutorangen? Ich kenne nur Navelinas aus Spanien und die schmecken ja vollkommen anders, süß und nicht soooo aromatisch.

    Hat aber keine Eile, Eli und Rosemary.
    Ich komme nach den Feiertagen noch einmal auf eure verlockenden Rezeptangebote zurück.

  7. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.126

    AW: Suche Rezepte mit Apfelsinen, vor allem auch Desserts

    sabber sabber , mal ganz geschwind hier aufwischt.

    eli----------------- hier, ganz wild mit den armen fuchtelt und hier ruft.

    aber ich kann kein spanisch. wenn ich so unverschämt sein darf, um die übersetzte version von allem zu bitten?????
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  8. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    AW: Suche Rezepte mit Apfelsinen, vor allem auch Desserts

    eli, ich helf brighid grad beim wischen...

  9. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Suche Rezepte mit Apfelsinen, vor allem auch Desserts

    Also, was genau muss ich jetzt uebersetzen ?? Ila grosses Lob .. gute Ila *aufdenRueckenhau* ... also .. alles, hab ich gerade gesehen, nun dann mach ich mich mal an die Arbeit ...

  10. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.126

    AW: Suche Rezepte mit Apfelsinen, vor allem auch Desserts

    Zitat Zitat von eli65 Beitrag anzeigen
    ein Schnitzel "spanischer Art" in einer raffinierten Oliven-Orangen-Sauce
    Gebratene Fruechte mit Honig.
    knusprige Orangenkekse und Orangenkipferl
    -- Weihnachten im Glas anzubieten, allerdings mit Mandarinen oder Clementinen

    Salat entdeckt mit Orangen, Spinat und schwarzen Oliven, ausserdem kommen da noch rote Zwiebeln und Pinienkerne
    einen Orangen-Reis, pikant..
    Orangen-Flan entdeckt, mit Karamellspiegel auf dem Teller )
    ganz liebe verfressene grüsse
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •