+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. Avatar von caithlynn
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    749

    Weihnachtsessen für Kochgreenhorn umsetzbar?

    Ich sollte meine Eltern zum Weihnachtsessen einladen, bin aber jemand der in der Küche recht ungeübt ist. Hat jemand eine Idee was ich an gutem einfachen unkomplizierten Essen auf den Tisch bekommen könnte oder ist das eine Traumvorstellung und sowas gibt es nicht?Also es muss nix mit mehreren Gängen sein !
    Über Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar(Essengehen ist nicht drin-finanziell gesehen drum muss ich da jetzt durch)
    Grüssle
    Caith
    don´t worry -

  2. Inaktiver User

    AW: Weihnachtsessen für Kochgreenhorn umsetzbar?

    Zitat Zitat von caithlynn Beitrag anzeigen
    Ich sollte meine Eltern zum Weihnachtsessen einladen, bin aber jemand der in der Küche recht ungeübt ist. Hat jemand eine Idee was ich an gutem einfachen unkomplizierten Essen auf den Tisch bekommen könnte oder ist das eine Traumvorstellung und sowas gibt es nicht?Also es muss nix mit mehreren Gängen sein !
    Über Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar(Essengehen ist nicht drin-finanziell gesehen drum muss ich da jetzt durch)
    Grüssle
    Caith
    @Caith, wie wäre es ganz einfach mit Lachs mit Bandnudeln in Spinatsosse. Habe ich verg. Jahr am 1. Weihnachtstag gekocht als Tochter mit den Enkeln kam. Das hat allen so gut geschmeckt, dass es seitdem fester Bestandteil des Speisezettels ist.
    Davor vielleicht ein Champagner-Senf-Süppchen (Sekt tuts auch) oder auch lecker ein Petersilienwurzelsüppchen, zum Dessert ein Weihnachtstiramisu. Alles ganz einfach und auch ganz gut vorzubereiten.

  3. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Weihnachtsessen für Kochgreenhorn umsetzbar?

    Spontan wuerde ich da sagen ... Roestiecken kaufen im Supermarkt und goldgelb anbraten (im Ofen warmhalten), . Dann irgendein Gemuese (Moehren und Erbsen aus der TK, oder Rotkohl aus dem Glas) erhitzen, verfeinern (Moehren und Erbsen mit etwas Butter und Kraeutern, Rotkohl mit etwas Johannisbeermarmelade und einem Apfel, diesen mitkochen lassen) und ebenfalls warmhalten .. dazu dann entweder ein leckeres Geschnetzeltes (Fleisch vom Kalb oder Schwein anfrieren und duenn schneiden) mit frischen Champignons und Sahne-Wein-Sauce zubereiten, bisschen Petersilie noch dabei und anrichten... oder aber du wagst dich an etwas Kurzgebratenes (Schweinefilet, Kalbsschnitzel etc.) dazu auch eine Champignon-Sauce ... das ist ein relativ unkompliziertes Essen, macht was her und wenn du das Ganze noch mit einem leckeren Salat ergaenzt, kann das Festmahl beginnen.

    Dies ist ein allererster Vorschlag, vielleicht faellt mir ja noch mehr ein zu dem Thema ... ich melde mich !!
    und ich erklaer dir auch gerne Schritt fuer Schritt was du dann alles machen musst, wenn du den Vorschlag in die Tat umsetzen moechtest, ist klar ...

    Falls du noch eine Vorspeise moechtest und evtl. noch ein Dessert, dann melde dich, Einfaelle hab ich dazu auch ...
    Geändert von eli65 (14.12.2008 um 12:39 Uhr)

  4. Avatar von Biene.01
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    1.718

    AW: Weihnachtsessen für Kochgreenhorn umsetzbar?

    Hi Caith,
    schau doch mal in den Strang der Faulen Säue. Dort findest du viele Ideen, die leicht und schnell umzusetzen sind.

    Mach dir vorm Kochen eine genaue Einkaufsliste und auch einen Arbeitsplan, bereite so viel wie möglich vor und dann: Nur keine Angst!
    Liebe Grüße


    Biene

  5. Avatar von caithlynn
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    749

    AW: Weihnachtsessen für Kochgreenhorn umsetzbar?

    Dankeschön für die superschnellen Reaktionen auf meinen Hilferuf
    @Delenn: Lachs geht nich...meinen Dad kann man mit Fisch verjagen, das Tiramisu lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen
    @eli das hört sich ganz gut an, allerdings werd ich wohl wirklich Deine Hilfe brauchen wenn ich mich an Geschnetzeltes wage oder solch spezielle Spezialsossen
    @Bine: Du hast mich durchschaut, ich hab zwar kein Problem was den Fleiß betrifft, bin aber ein Küchenmuffel und hab echt Schiss was gruseliges zu servieren

    Mal schaun was noch kommt
    Grüssle
    caith
    don´t worry -

  6. Avatar von Tabea57
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    3.836

    AW: Weihnachtsessen für Kochgreenhorn umsetzbar?

    Du willst was Einfaches:

    Cann hier:

    Kassler mit Rösti

    1 ½ Beutel Röstis, Kassler pro Person 2 Scheiben, 1 Becher Sahne, evtl. mit Milch verlängern.

    Fleisch abspülen, trockentupfen, klein schneiden und in Auflaufform geben. Röstis tauen lassen, klein krümeln und drüberstreuen. Sahne + Milch drübergießen.

    Ca. 45 min. bei 160°.
    Dazu machst Du einen richtig leckeren frischen Feldsalat.
    Und Du kannst in einer Pfanne Frühstücksspeck schon knusprig rösten, kalt werden lassen und in kleine Teile brechen.
    Die kommen dann über den Salat. Sehr lecker!



    Als Nachtisch:
    Beeren-Nachtisch

    Also man füllt in eine Glasschüssel eine Packung tiefgefrorene Himbeeren. Darüber kommt dann eine Masse aus 3,8 proz. Joghurt mit geschlagener Sahne vermischt. Und zum Abschluss streut man über die Sahne jede Menge braunen Rohrzucker. Alles sollte man einen Tag vorher zubereiten, damit alles gut durchziehen kann.

    Das ist so zeimlich das Einfachste, was ich kenne!

    Tabea57
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!


    ausgeborgt von Uli_F-2009

  7. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Weihnachtsessen für Kochgreenhorn umsetzbar?

    Ich bin da, sag Bescheid aber noch vor dem 24.ten, denn da bin ich dann selber beim Essen in Deutschland und werde fuer dich keine Zeit haben ... ... wir machen das schon wirst sehen ! Ist ehrlich nicht schwer, ich trau es dir jedenfalls zu, ich hab auch mal angefangen ...

    Tabea's Essen hoert sich auch lecker an, bis auf den Feldsalat, das waere fuer mich ein klares GEHT GAR NICHT ...

  8. Avatar von caithlynn
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    749

    AW: Weihnachtsessen für Kochgreenhorn umsetzbar?

    ...ich liebe Feldsalat aber ich musste ehrlichgesagt bei Google nachschauen was "Kassler" ist
    schon ein Experiment...mit mir

    lieben Gruss ringsum
    caith
    don´t worry -

  9. Avatar von caithlynn
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    749

    AW: Weihnachtsessen für Kochgreenhorn umsetzbar?

    ach so und für Dich Eli, weil Du mir doch so viel zutraust
    don´t worry -

  10. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Weihnachtsessen für Kochgreenhorn umsetzbar?

    Don't worry denn wir haben alle mal angefangen, meine Liebe ich hab mich auch ganz unprofessionell angestellt mit 14 jungen Jahren, lang lang ist's her ... .

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •