+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. Avatar von Twinkie
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    1.090

    Was gibts bei euch an Weihnachten zu Essen?

    Ich hab den ewigen Truthahn satt- dieses Jahr bleibt der Vogel im Supermarkt. Aber ich bin am Ueberlegen was eine gute Alternative waere... soll etwa 10 Leute satt kriegen, wenig Dreck machen und wenig Vorbereitungszeit brauchen....
    Waer schoen wenn ihr ein paar Ideen haettet
    Egoist: A person of low taste, more interested in themselves than in me.
    Ambrose Bierce



    THE WORLD NEEDS MORE CANADA

    Just Married (27.12.2007)

    Selig sind die geistig Armen

    Leonard Cohen, 19. April General Motors Place, Vancouver

  2. Avatar von muenchnerin1973
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    2.981

    AW: Was gibts bei euch an Weihnachten zu Essen?

    bei uns gibts fondue...

    ..aber für 10 personen? 3 töpfe?

    kommt wohl nicht so in frage.
    das gegenteil von gut ist gut gemeint....

    ***der vorwand derer, die andere unglücklich machen, lautet gewöhnlich nur das beste im sinn zu haben***

    ***vertrauen in die freundschaft besteht darin, dass einem die freundschaft wichtiger ist als das, was man erlangen könnte, wenn man sie verrät. ***

  3. Avatar von Violine
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    50.594

    AW: Was gibts bei euch an Weihnachten zu Essen?

    Zitat Zitat von muenchnerin1973
    bei uns gibts fondue...

    ..aber für 10 personen? 3 töpfe?

    kommt wohl nicht so in frage.
    wieso denn nicht?

    Niveau ist keine Creme!




  4. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    16.956

    AW: Was gibts bei euch an Weihnachten zu Essen?

    Finde auch, dass Fondue eine Alternative wäre. Aber wenn Ihr nicht den ganzen Abend um die Töpfe sitzen wollt, könntest Du auch ein Roastbeef servieren.

    Und zwar nach der Niedertemperaturmethode gegart, heißt erst in der Pfanne anbraten, dann ab auf den Rost in den Backofen bei 80° Ober- und Unterhitze für ca. 4 Stunden (kommt auf die Größe an). Heraus kommt ein superzartes Stück Fleisch, innen vollkommen rosa, nicht wie bei herkömmlicher Methode außen grau und mit blutigem Kern.
    Als Sauce kannst Du den Bratfond mit Rotwein ablöschen und Butter aufmontieren. Außerdem passt dazu Sauce Béarnaise, Kräuterbutter, Chutneys oder, oder ......

    Als Beilage würde ich Kartoffelgratin machen, grüne Bohnen, Salat ...
    Kannst Du alles gut vorbereiten, das Fleisch schmurgelt allein vor sich hin.

    Nur das Gratin müsstest Du zum Backen weggeben falls kein zweiter Backofen vorhanden ist.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*


  5. Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    2.943

    AW: Was gibts bei euch an Weihnachten zu Essen?

    Bei uns hängt das immer sehr von den Wochentagen ab und wer wann da ist. Dieses Jahr denke ich es mir so:

    24. 12. sind die erwachsenen Kinder (ohne ihre Freunde, die sind
    bei ihren Eltern) und meine Schwiegereltern abends da.
    Es gibt:
    Mittags: Weisswürste und Kartoffelsalat
    Abends: Häppchen (Canapes), Champagner und
    Plätzchen und Punsch. Jeder darf wählen, was er/sie
    will.

    25.12. Gehen wir in das Restaurant am chinesischen Turm zum
    Essen

    26.12. Rehbraten + Spätzle + Blaukraut, das hat Tradition
    ohne Nachtisch, da wir ja sowieso alle pappsatt sind

    und dann kommt ja schon wieder Sa./So. ... ich bin grad am Planen. Am

    21. 12. möchte ich das gekräuterte Rinderfilet mit Kartoffelgratin
    machen, anschliessend Mousse au chocolad

    am 23. werden mein Mann und ich wohl sehr früh in die Stadt für
    die letzten Besorgungen gehen, anschliessen gehen wir ins
    Bratwurstglöckl zum Mittagessen

    yop .. und der Rest wird sich zeigen


    Fondue gibt es an Silvester!
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

  6. Avatar von Maple
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    469

    AW: Was gibts bei euch an Weihnachten zu Essen?

    ....hast du echt immer so einen Vogel gebraten mit allem drum und dran - hut ab !!

    Ich habe ganz of ein Lammkeule mit Knobi Rosmarienkruste gemacht, dazu ganz einfach Baguett & irgend ein Gemuese, das fanden alle immer sehr lecker .....!

    Maple
    If you want the rainbow you have to put up with the rain !

  7. Avatar von .gerrimee.
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    3.525

    AW: Was gibts bei euch an Weihnachten zu Essen?

    Nachdem ich mich die letzten Jahre in der Küche überschlagen hab, um die Eltern, zwei Kinder sowie Schwester und Schwager zu beköstigen, mache ich dieses Jahr Raclette. Mit 7 Personen geht das mit einem Gerät. Gut ist, dass ich Zutaten über den Monat verteilt schon kaufen kann und kein grosses Loch in meine Kasse gerissen wird.
    Wenn man einen Fehler gemacht hat, kommt manchmal etwas ganz Wunderbares dabei heraus.

  8. Inaktiver User

    AW: Was gibts bei euch an Weihnachten zu Essen?

    Zitat Zitat von Maple
    ....hast du echt immer so einen Vogel gebraten mit allem drum und dran - hut ab !!
    ... das wollte ich auch gerade sagen!

    Fondue geht super mit vielen Leuten, Töpfe kann man sich ja zusammenleihen, aber die Saucen machen schon eine ziemliche Sauerei, und fertige sind ja wahrscheinlich pfui

    Gulasch wär doch auch noch lecker und geht in einen großen Topf.

    Bei uns gibt es einen Braten von einem biologisch gehaltenen Jungbullen, der jetzt wohl noch nichts von seinem Schicksal weiß. Weiter ist die Planung auch noch nicht. Wir sind aber auch nur 4 und gehen mindestens einmal auswärts essen.

  9. Inaktiver User

    AW: Was gibts bei euch an Weihnachten zu Essen?

    Wir essen Zungenragout mit Pasteten.

    Ich weiss, viele finden das komplett eklig- ich halte es für einen Hochgenuss.

  10. Inaktiver User

    AW: Was gibts bei euch an Weihnachten zu Essen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Wir essen Zungenragout mit Pasteten.
    schüttel

    Aber guten Hunger dann

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •