+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    134

    Rezept gesucht: Schweizer Käsecremesuppe

    mit Croûtons. Eine solche habe ich in einem Restaurant gegessen und sie war sehr lecker. Wie bekommt man die zu Hause hin, vor allem, welcher Käse eignet sich, ohne, daß die Suppe klebt und Fäden zieht? Es darf gerne auch eine andere als Schweizerische sein..

  2. Avatar von Biene.01
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    1.718

    AW: Rezept gesucht: Schweizer Käsecremesuppe

    Geh mal zu den Chefköchen und gib dort "Käsecremesuppe" ein, dann kommen ein paar Rezepte. Vielleicht ist eines dabei, was eurem nahekommt.
    Liebe Grüße


    Biene

  3. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.345

    AW: Rezept gesucht: Schweizer Käsecremesuppe

    Bei der Käsesuppe wird Schmelzkäse genommen. Der zieht keine Fäden und klebt nicht.
    Rezepte zuhauf bei chefkoch, wie gesagt. Mit Gehacktem, ohne, mit Champignons, watte wills. Ich mache meine mit viel Gehacktem, Porree, Zwiebeln, Suppe, Schmelzkäse und garniere mit Schnittlauch und Petersilie. Sehr lecker.
    Eine etwas feinere beliebte Partysuppe oder noch das Süppchen, was es gibt, wenns eigentl. nur "Kaffee" geben sollte.
    Werde ich wohl zum Adventskaffee machen, wenn GöGas Family hier einfällt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •