Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

TT - Torte für Teenie

Eine Frage an die kreativen Bäcker/innen hier:

Töchterchen wurde 13 und am Samstag gibt es die Geburtstagsparty mit Freunden. Dazu wünschte sie sich eine doppelstöckige Torte . ... Mache ich auch gerne, nur soll sich der Aufwand in Grenzen halten.

Kann ich ein paar Tipps bekommen? Ich denke z. B. an einen Rührteig, allerdings muß ja auch irgendeine Füllung rein oder Füllungen, Marmelade, Sahne. Die Glasur würde ich gerne bunt machen, möglicherweise ein paar fertige Dekoröschen oder Ähnliches.

Danke für Tipps .

2. User Info Menu

AW: TT - Torte für Teenie

Zitat Zitat von Julifrau
    Eine Frage an die kreativen Bäcker/innen hier:

Töchterchen wurde 13 und am Samstag gibt es die Geburtstagsparty mit Freunden. Dazu wünschte sie sich eine doppelstöckige Torte . ... Mache ich auch gerne, nur soll sich der Aufwand in Grenzen halten.

Kann ich ein paar Tipps bekommen? Ich denke z. B. an einen Rührteig, allerdings muß ja auch irgendeine Füllung rein oder Füllungen, Marmelade, Sahne. Die Glasur würde ich gerne bunt machen, möglicherweise ein paar fertige Dekoröschen oder Ähnliches.

Danke für Tipps .

Aus der Hüfte geschossen würde ich folgendes machen:

back oder kauf Dir zwei "Wiener Böden". Stich den für die obere Etage mit einem Tortenring oder einer Schüssel so aus, dass er gut auf den größeren Boden passt und es gefällig aussieht.

Da die gekauften Böden schon vorgeschnitten sind, musst Du nun nur noch eine leckere Füllung (Joghurt mit Obst oder ähnlich) anrühren, draufschmieren und zusammensetzen.

Von außen mit Sahne oder Joghurt-Sahne oder Buttercreme oder was Du magst bestreichen und mit Marzipanröschen oder ähnlichem verzieren.

So würde ich das wohl machen - zum Glück hab ich einen Sohn .

PS: mit Lebensmittelfarbe könntest Du die Sahne einfärben, das stelle ich mir grad schön "schrill" vor :-)
    ... and nothing else matters

3. User Info Menu

Hallo Spatz,

an Fertigböden habe ich noch gar nicht gedacht - ist natürlich auch eine gute Idee ;-)). Gerade in der Mittagspause dachte ich daran, ein Kuchenblech zu backen und darauf dann etwas zu kreiieren.

Lebensmittelfarbe möchte ich gerne in die Glasur einarbeiten, darf
    ja ruhig schrill werden

Danke ! Julifrau

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Julifrau
    Hallo Spatz,

an Fertigböden habe ich noch gar nicht gedacht - ist natürlich auch eine gute Idee ;-)). Gerade in der Mittagspause dachte ich daran, ein Kuchenblech zu backen und darauf dann etwas zu kreiieren.

Lebensmittelfarbe möchte ich gerne in die Glasur einarbeiten, darf
    ja ruhig schrill werden

Danke ! Julifrau

Viel Spaß beim "Backen"

5. User Info Menu

Zitat Zitat von spatz
    Viel Spaß beim "Backen"
    Danke und wenn sie wird, wie ich sie mir gerade vorstelle - stelle ich ein Foto hier ein .

6. User Info Menu

Ich hab für meinen Sohn übrigens mal "was auf dem Backblech" kreiert.

Werde es gleich mal als Avatar anhängen, dann kannst Du gucken, wenn Du magst. Es war eine Autorennstrecke aus hellem und dunklem Teig, geschmückt mit grün gefärbtem Marzipan (Gras), buntem Zuckerkonfetti (Publikum), Schokobons (als Felsen um das Autodromo ), rote Zuckerschrift für Start und Ziel und Schokoladenautos. Fahnen durften natürlich auch nicht fehlen .

Lieben Gruß,

Spatz

7. User Info Menu

Danke Spatz, das sieht aber auch gelungen aus ;-)).

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Julifrau
    Danke Spatz, das sieht aber auch gelungen aus ;-)).

Gern geschehen - die Kinder haben damals in etwa so geguckt - und alles bis auf den letzten Krümel aufgegessen.

Beim Bilder durchsehen hab ich noch einen Schokoladen-Blechkuchen mit Schokoglasur entdeckt, auf dem weiße Speckmäuschen ihr "Unwesen" getrieben haben - der sah auch richtig toll aus - wird mein nächstes Avatar .

9. User Info Menu

Liebes Spätzlein, ich möchte auch so gern die Bilder sehen, muss ich doch für zwei Jungs jedes Jahr tolle Kuchen zaubern.

Hier mein bisher mädchenhaftester Kuchen (war für meine Schwester).

Mit mehrstöckigen Torten hab ich leider keine Erfahrung, ich hoffe aber, du lässt uns am Ergebnis teilhaben??!!!

...

Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Megabine
    Liebes Spätzlein, ich möchte auch so gern die Bilder sehen, muss ich doch für zwei Jungs jedes Jahr tolle Kuchen zaubern.

Huhu Binchen,

soll ich sie Dir emailen, damit Du die Details sehen kannst? Wenn ja, bitte die Mail-Addy per PN, oki??

Ansonsten stelle ich heute mittag zuhause nochmal das andere Foto ein ....

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte