schnell und günstig:
2 Scheiben Toast in einem gequirlten Ei wälzen
mit einer Scheibe Käse mittig zusammenklappen ... und wie ein CordonBleu in der Pfanne rausbacken ...
dazu Ketchup und grüner Salat
Gruß, B.
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 136
Thema: Preiswert kochen
-
12.02.2008, 12:17
AW: Preiswert kochen
Geändert von Blondine (12.02.2008 um 12:43 Uhr)
-
12.02.2008, 20:02
Zitat von Blondine
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
-
12.02.2008, 20:38
Zitat von Tahnee
Es geht ja um preiswertes Kochen, wenn es Blondines Essen nicht jeden Tag gibt, ist es sicher mal lecker, auch wenn es nicht so gesund ist....
Hier könnte (d)eine Signatur stehen.
-
12.02.2008, 21:34
Zitat von Tahnee
es macht satt, es geht schnell und es ist preiswert.
und unter gesund kannste den Salat verbuchen
-
13.02.2008, 07:36
Aber, man könnte es auch mit Vollkorntoast machen ... und mit diesen Frischkäsescheibletten ... und das ganze in echt gesundem und besonders wertvollem Öl rausbacken oder cholestrinfrei ... und selbstverständlich die BIOEier von besonders glücklichen Hühnern nehmen ...
Über die Zutaten hab ich schließlich gar nix geposted, die überlaß ich schlichtweg euerer Kreativität !!!
Also, wenn Du das Ketchup gerne durch Selbstgemachte Tomatencreme mit Basilikum ersetzt ... Bitte, schmeckt bestimmt auch !!!
Ja, also ich gebe aber zu, für jeden Tag ist es nix ...
aber, meine Kinder lieben es ... wirklich !!!
Ab und an gibts bei uns eben mal Ketchup dazu.
Nicht zu blanken Nudeln ... so arm sind wir dann doch nicht ... aber zu Wienern oder zu Käsetoasts ...
Also, alle satt ... für ein paar Cents.
P.S.
Und, ich muß meine Große eher etwas päppeln ... Hier machen Omas schon Stränge auf, wie untergewichtig das Kind doch ist ... und dieses Kind hat im selben Alter dann noch 2Pfund mehr auf den Knochen ...
Gruß, B.Geändert von Blondine (13.02.2008 um 14:02 Uhr)
-
13.02.2008, 08:36Inaktiver User
Zitat von Tahnee
-
13.02.2008, 08:45
Zitat von Inaktiver User
Und ehrlich gesagt muß ich das auch nicht wissen. Eine selbstgekochte Bihunsuppe (gibt's morgen) hat für mich mit Sicherheit mehr mit Lebensfreude zu tun als irgendwelche Ernährungssünden.Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
-
13.02.2008, 09:04Inaktiver User
Fertiggerichte hat Blondine bei ihrem Käse-Ei-Toast ja nun auch nicht wirklich verwendet.
Esst Ihr nie Weißbrot, niemals Fett?
Was an Käse und Ei ungesund ist, bleibt mir unerschlossen.
-
13.02.2008, 09:08Inaktiver User
Was bei mir früher immer ging und auch meine Kinder lieb(t)en, wenn es mal fix gehen musste und der Weg zur Bank zu lang war: Nudeln mit Apfelmus. Die Nudeln werden nur gekocht und bekommen danach ein paar zarte Butterflöckchen ab, und dazu gibt es halt Apfelmus. Ich hätte darin baden können.
Heute gibt es auch etwas Preiswertes, worauf wir alle stehen:
1 Packung TK-Mischgemüse (Broccoli, Möhren, Blumenkohl, ich glaube, das heißt "Kaisergemüse") wird in Milch erhitzt, mit Pfeffer, Salz und Curry abgeschmeckt. Zum Schluss kommen Tortellini aus dem Kühlregal hinein und werden ein paar Minuten durchgegart. Fertig.
-
13.02.2008, 09:24
Zitat von Inaktiver User
Zitat von Inaktiver User
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.