+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 136 von 136

1. Registriert seit
    06.11.2010

AW: Preiswert kochen

Preiswert:

Polenta (2-Minuten-Maisgriess aus dem Reformhaus mit halb Brühe, halb Milch nach Packungsanweisung), dazu Tomatensauce oder Pilzsauce oder Leber oder nur mit Käse bestreut überbacken, dazu Salat.

Eier in Senfsauce

Kürbis-Kartoffelbrei, Erbsen-Kartoffelbrei oder Pastinaken-Kartoffelbrei. Halb gegessene Äpfel der Kinder wandern ebenfalls in den Brei ... und natürlich Sauce oder heisse Butter als See in der Mitte.

Doppelte Menge Kartoffelbrei machen und den Rest als Suppe mit frischer Petersilie und Würstchen oder als fishcakes (etwa so, statt Lachs passen wenig Räucherfisch oder Thunfisch oder Reste von Heilbutt mit Petersiliensauce Fish Cakes (Wales) - Party Rezept (getestet))

Rest Kartoffelbrei und Rest Blumenkohl mit Brühe zu Suppe verwenden, etwas saure Sahne und Keta-Kaviar drauf (schon fast Luxus). Schnittlauch nicht vergessen.

Risotto (mit Erbsen, mit Pilzen, nur mit Käse)

Pfannkuchen mit geriebenen Zucchini im Teig

Nudeln mit Spinat-Sahnesauce

Nudeln mit Broccoli und Pinienkernen

Nudeln mit Thunfisch und Erbsen in Tomatensauce

Broccolisuppe mit Würstchen, angedickt mit einem Rest Reis

vegetarisches Couscous, Fleischesser kriegen Merguez dazu

Erdäpfelgulasch

Zwiebelkuchen

Tomatengalette

salziger Käsekuchen

Käsetoast mit frischen oder getrockneten Tomaten

Croque-Monsieur / Croque-Madame

Nudelauflauf

Blumenkohl mit Butterbröseln und Kartoffeln

Gemüsesuppe/Minestrone

Holsteinische Kartoffelsuppe (OHNE Krabben!)

Gebackenes Ofengemüse, Reste pürieren und als Suppe essen

Türkischer Gemüseeintopf

Ofenkartoffeln (erst vorkochen, sonst sind die Stromkosten für den Backofen horrend)

Linseneintopf

Hummus als Dip mit Gemüsestengeln und Grissini

Rezepte stelle ich auf Anfrage gerne ein.

hungrig
    everything by halves

2. Registriert seit
    28.05.2011

Bei uns gibt es viel selbstgemachtes Muesli, also Haferflocken mit Obst, oder auch Kuchen, Eintoepfe,strammer Max, Nudeln von denen ich immer die doppelte Portion koche um sie dann am naechsten Tag aufzubraten

3. Registriert seit
    19.09.2011

Meine Kinder möchten am liebsten jeden Tag Nudeln. Ich kaufe die einfach vorrätig. Dann gibt es halt jeden Tag Nudeln und die kann sich auch jeder leisten. :-)
    Und wenn es schon jeden Tag Nudeln gibt, dann kann man ja ein bisschen mit der Soße rumspielen.
    Also in diesem Sinne. Guten Appetit

4. gesperrt

Genau meine Wahl!

5. Registriert seit
    20.07.2013

Wenn es bei uns einfach und preiswert sein muss gibt es diesen Hackbraten/Meatloaf. Ich gebe immer etwas geraspelte Karotte oder Zucchini zu dem Fleischteig und backe Kartoffelspalten dazu.
    Manchmal gibt es auch einfach eine Quesadilla (Tortillas in der Pfanne gebacken mit Käse, Mais und Paprika). Das kommt bei meinem Kleinen immer gut an!

6. 30.07.2014, 17:11

7. Registriert seit
    31.01.2015

Ich hab gestern Mittag eine Tomatensauce mit Zwiebeln gemacht. War recht einfach, ist billig und hat den Kindern super geschmeckt! Rezept hab ich im Internet gefunden:)!
    Schönen Sonntag euch noch!
    lg

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314