+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

1. Registriert seit
    17.03.2005

AW: Leinöl - hat jemand Erfahrung?

Verenaaa, ich nehme schon immer ( seit DDR-Zeiten ) das Kunella-Leinöl aus dem Spreewald ( eigentlich Cottbus ). Ich bin quasi damit aufgewachsen und liebe es. Mein Sohn auch. Ist natürlich Geschmackssache, mein LG mag den Geschmack gar nicht. Wir essen ihn in Quark oder auch einfach so zu Pellkartoffeln.

Das das Öl aber eine abführende Wirkung hat, konnte ich nicht feststellen.

Das ist bei mir eher mit Trockenpflaumen der Fall.
    Hauptsache ist, das die Hauptsache Hauptsache bleibt.

2. Avatar von frankeguben

Oja, das Leinöl aus dem Spreewald ist eh das BESTE und wenn man dann bei einem Ausflug(wir manchmal in Burg) noch welches "erwischt", das gerade frisch gepresst aus der Ölmühle kommt, ist der Geschmack besonders intensiv.
    Natürlich passt es nicht zu allen Gerichten und schon gar nicht in den Kuchen - hat meine Tochter(noch jung), aus Mangel an normalem Speiseöl mal gemacht, war nicht zu essen.
    Ansonsten ist natürlich "Quark mit Leinöl und Pellkartoffeln" der Klassiker.
    Auch nur das leicht gesalzene Öl zu Kartoffeln oder auf Roggenbrot kommt manchmal bei uns auf den Tisch.

Ist ja auch eins der wenigen sehr gesunden Lebensmittel(wegen Omega3-Fettsäuren), gehören schließlich die Spreewälder zu den ältesten und gesündesten Menschen in Dt.
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

3. Registriert seit
    07.07.2018

Hallo Carlchen,
    ich verkaufe Speiseöle und Lein hat genau wie Mohn oder Hanföl eine positive Wirkung auf den gesamten Organismus.
    Allerdings wäre ich hier bei Kids eher vorsichtig, meiner Erfahrung nach kann das schnell mal ins Gegenteil umschlagen!
    Grüsse
    Leontine

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345