+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. Inaktiver User

AW: Leinöl - hat jemand Erfahrung?

@carlchen
    Rechne aber damit, dass deine Kinder dir den Quark/Yoghurt mit dem Leinöl drin vor die Füsse spucken
    denn das Öl hat einen ziehmlich starken Eigengeschmack und ist nicht "Jedermanns" Geschmack

2. Registriert seit
    11.02.2002

Gut, dass Du mir das sagst.....

ich werde berichten..

carlchen
    Fröhlich sein, gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.

3. Avatar von Gruenekatze

Zitat Zitat von Inaktiver User
    @carlchen
    Rechne aber damit, dass deine Kinder dir den Quark/Yoghurt mit dem Leinöl drin vor die Füsse spucken
    denn das Öl hat einen ziehmlich starken Eigengeschmack und ist nicht "Jedermanns" Geschmack
    Dann schicke ich die Printen!
    Age is an issue of mind over matter, if you don´t mind, it doesn´t matter.
    Marc Twain

4. Avatar von swenja

Zitat Zitat von carlchen
    Flohsamen hab ich noch nie gehört.. habs grad gegoogelt.. Das hört sich ja auch ncith schlecht an... wie schauen die denn aus? Wie Mohn? Bei Wiki... hab ich nur Bilder der Pflanzen gefunden.....

carlchen
    eher wie Kümmel oder Leinsamen. Schau mal im Reformhaus nach, da müsstest du sie bekommen

5. VIP Avatar von xanidae

trockenobst/fruchtschnitten schon probiert?

darauf stehen meine kinder (3 & 1 J) und es gibt auch sofort ein ergebnis.

wirkt auch super: knusperleinsamen
    wir rühren den in naturjoghurt.

leinöl passt gut zu kartoffelgerichten, aber wieviel man da dazugeben muss, damit das abführt?

noch was: milchzucker ist wohl nicht mehr auf der 'abführliste' wie ich kürzlich in der apotheken rundschau gelesen habe.
    probiere es mal mit fruchtzucker.
    einfach in joghurt oder quark oder zum obstsalat geben.

pflaumensaft als medizin auf dem löffel geben?

flohsamen gibts auch in der apotheke.

@swenja
    du machst die flohsamen in den salat? ich hab die die ganze zeit wie medizin in wasser eingerührt und getrunken...
    Evangelisch schlecht gelaunt, zieh ich meine Runden
    „Fünf Jahre nicht gesungen“ Thees Uhlmann

6. Registriert seit
    05.05.2006

Leinöl-Quark ist eines meiner Lieblingsrezepte, gerne mit Kartoffeln oder herzhaftem Brot. Der Eigengeschmack ist tatsächlich erheblich, ich gebe deshalb ein wenig geriebene Zwiebel und auch viel Petersilie rein (natürlich salz und Pfeffer). Man kann mittels Chili auch eine scharfe Version kreieren. Evtl. gibt es ein Gewürz, das deine Kinder mögen und das du beimengen kannst. Man kann auch direkt Leinsamen essen, für jemanden der es nicht mag, schmeckt das aber auch nicht besser, leider.
    Viel Erfolg
    gruss
    strong

7. Registriert seit
    11.02.2002

Wow, das sind ja viele Tipps - gestern war mal wieder ein relativ guter Tag, es ging bei beiden einigermassen glimpflich ab.

Das mit dem Trockenobst hab ich schon probiert, Pflaumen, die haben sie zwar gleich mal geschnappt, als ich ihnen welche Vorgegessen habe, aber ich ahb sie dann nachher unterm Tisch wieder gefunden - ziemlich unangetastet... schätze mal, der Versuch schlug auch fehl... Fruchtschnitten hab ich noch nie probiert - aber ich kann mich erinnern, dass mein papa sowas mal meiner Grossen geschenkt hat und die hat das gerne gegessen... da werd ich mal schauen, hast du da vielleicht einen Markennamen von welchen, die schmecken?

Heute Abend gibts Pellkartoffeln mit Leinöl-Quark.. mal sehen, wie viel ich da reintu, damit es noch gut schmeckt. Fand den Geschmack beim probieren des Öls gar nicht mal so schlecht, und ich hab das Öl dann gleich in die Tiefkühltruhe getan.. soll angeblich helfen, dass der Geschmack nicht so schnell bitter wird - angeblich solls auch nicht frieren.... mal sehen, wie das heute Abend ausschaut...

Danke ...

carlchen

8. Avatar von swenja

Zitat Zitat von xanidae

@swenja
    du machst die flohsamen in den salat? ich hab die die ganze zeit wie medizin in wasser eingerührt und getrunken...
    So kannst du es natürlich auch machen, nur würde mein Sohn dabei streiken. Also misch ichs zu den Kräutern in der Salatsosse, wahlweisse auch in Obstsalat. Eben in alles, was kalt gegessen wird und der Flohsamen als ein Teil vom Essen betrachtet wird.

9. Avatar von semiramis

Da ich Leinoel praktisch mit der Muttermilch bekommen habe, bin in der Lausitz groß geworden, versuch mal unsere Nachkriegsleckerei.
    Ein besonderer Leckerbissen war für uns in Ermangelung anderer Süßigkeiten, eine Scheibe Brot, mit Leinoel beträufelt und dick mit Zucker bestreut.Um die Erinnerung aufzufrischen, habe ich es neulich mal probiert, war garnicht so schlecht. Du kannst ja braunen Rohrzucker nehmen, wenn Dir der andere zu ungesund ist.Wenn die Kurzen Süßes mögen, wäre das sicher besser als Quark mit Leinoel, da habe ich mich als Kind auch strikt geweigert.

LG
    semiramis
    Time is just memory
    Mixed with desire

Tom Waits

10. Registriert seit
    11.02.2002

Das hört sich auch nicht schlecht an... mit Zucker kann ich meine kinder sicher locken...... Schauen wir mal.....

carlchen

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte