+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Avatar von Goldstueck
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    144

    AW: eure besten Koch- und Backbücher für Kinder?

    Hallo, die Restbestände der Zwergenstübchenbücher werden in verschiedenen Großbuchhandlungen immer noch als Angebotsware zum Sonderpreis angeboten.
    Da man hier keine Firmennamen nennen darf, kann ich nur empfehlen, die Augen bei den Filialen der großen Buchhandlungen offen zu halten.
    Übrigens hat zumindest eine dieser großen Buchhandlungen einen Onlineversand, der kostenfrei liefert. Bei der eingegebenen Suchfunktion kamen 10 verschiedene Zwergenbücher zum Vorschein, die lt. diesem Shop innerhalb eines Werktages lieferbar sind.
    Goldstueck

    Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.
    Geändert von Goldstueck (09.10.2009 um 15:33 Uhr)


  2. Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1

    AW: eure besten Koch- und Backbücher für Kinder?

    Hallöchen, ich muss tullycross einfach recht geben. Das Buch "Linus lässt nichts anbrennen" wurde mir geschenkt, da war ich vielleicht
    9-10 Jahre alt... ich war sofort davon begeistert! Das Buch steht immer noch bei mir in der Küche griffbereit , für den Fall ich habe mal wieder Lust auf was Einfaches und möchte in schönen Erinnerungen schwelgen.
    Es ist auch sehr lehrreich, weil ausser Rezepten auch viele Informationen über unseren Körper, die Geschichte vieler Nahrungsmittel und aus der Biologie gegeben werden.
    Und das alles in kleine Geschichten verpackt.
    Alexa


  3. Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    21

    AW: eure besten Koch- und Backbücher für Kinder?

    Gesunde Ernährung für die Kinder.Das ist alles was sie brauchen.


  4. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    13

    AW: eure besten Koch- und Backbücher für Kinder?

    Es gibt ein "Wichtel-Kochbuch" für Kindern. Das hat meine Tochter mal geschenkt bekommen. Da sind wirklich tolle Rezepte drin und es wird eine kleine Geschichte erzählt. Wirklich süß. Leider weiß ich nicht mehr wie es genau heißt. Müsste ich mal nachschauen.

  5. Avatar von marischo
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    1.024

    AW: eure besten Koch- und Backbücher für Kinder?

    Ich habe gerade antiquarisch das Kochbuch gefunden, mit dem ich mir selbst - als Teenie dann - alles beigebracht habe: Lirum Larum Löffelstiel, ein Kinderkochkurs im ZDF von Ingeborg Becker
    Vorsicht: der Eierstich ging schief - das weiß ich heute noch Der Rest war prima. Nun bekommt es mein Sohn.
    PLEASE don't talk to me before I've had my first cup of coffee in the morning.

  6. gesperrt
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    13

    AW: eure besten Koch- und Backbücher für Kinder?

    Das "Kleines Kochbuch für Kinder" von Ursula Winnington aus der Freizeitreihe. Da schaue ich heute noch rein, einfache und leckere Rezepte


  7. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    23

    AW: eure besten Koch- und Backbücher für Kinder?

    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher weiß ich nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber sofort beim Titel fiel mir das Mauskochbuch von meinem jüngeren Bruder (mittlerweile auch schon volljährig ) ein, aus dem wir sehr viel zusammen gekocht haben. Bestimmt gibt es mittlerweile auch mehrere. Das war auf jeden Fall super, sehr kindgerecht, schöne Bilder, Varianten für alle Rezepte und Erklärungen zu den einzelnen Lebensmitteln. Wir kochen beide heute noch Rezepte daraus.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •