+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Avatar von SusanneB

Vegetarisches oder veganes Kochbuch f. Jugendliche

Tochter der Nachbarin möchte kein Fleisch mehr essen und auch nichts mehr von der Kuh.... Gibt es ein entsprechendes Kochbuch, dass sich an Jugendliche richtet, also mit einfacheren Sachen, die sich auch mal schnell nach der Schule zubereiten lassen?

2. Avatar von Roundabout

AW: Vegetarisches oder veganes Kochbuch f. Jugendliche

ich mag sehr gern das Goldene Kochbuch aus dem GU Verlag, das heisst vegetarisch!
    und auf Chefkoch im Internet findet sich auch ganz viel. Kocht deine Tochter denn künftig selbst? wie alt ist sie denn?
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

3. Avatar von SusanneB

Ist nicht meine Tochter, sie wohnt nebenan und ist 13 (bald 14). Es geht darum, dass sie - Mutter ist berufstätig - sich auch mal nach der Schule selbst was zubereiten kann, es darf also kein Feinschmecker-Kochbuch mit x Zutaten und 5 Mio Bearbeitungsschritten in 2 Stunden sein... da für Mutter das Thema auch recht neu ist, würde sie das wohl mitbenutzen.

4. Avatar von SusanneB

Ich habe jetzt das Buch "Die vegetarische 5-Zutaten-Küche" genommen. Die Aufmachung und das Konzept fand ich für den Zweck, der mir vorschwebte, überzeugend.

5. Registriert seit
    27.04.2005

Zitat Zitat von SusanneB Beitrag anzeigen
    Tochter der Nachbarin möchte kein Fleisch mehr essen und auch nichts mehr von der Kuh....
    Über den Satz musste ich ja erstmal schmunzeln, bis ich ihn kapiert habe. Verstehe ich das korrekt als "kein Fleisch und keine Milchprodukte mehr", außer evtl. Käse etc. vom Schaf oder der Ziege? Das geht ja dann schon fast Richtung vegane Küche.

6. Registriert seit
    20.10.2019

Empfehle ich immer wieder gern: Die Ox-Kochbücher "Kochen ohne Knochen", die sind so schön schlicht und ergreifend.

7. Registriert seit
    07.03.2018

Meine Tochter hat sich selbst dieses Buch gekauft: "Expresskochen vegetarisch" von GU
    ... und sie kocht auch damit.

Die Gerichte sind alle nach einer halben Stunde fertig. Man muss allerdings den Einkauf wegen zT besonderer Zutaten vorher planen

8. Avatar von Jamamouna

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    Empfehle ich immer wieder gern: Die Ox-Kochbücher "Kochen ohne Knochen", die sind so schön schlicht und ergreifend.
    An die hatte ich spontan auch gedacht
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

9. Avatar von SusanneB

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Über den Satz musste ich ja erstmal schmunzeln, bis ich ihn kapiert habe. Verstehe ich das korrekt als "kein Fleisch und keine Milchprodukte mehr", außer evtl. Käse etc. vom Schaf oder der Ziege? Das geht ja dann schon fast Richtung vegane Küche.
    Jaaa, Mama muß jetzt verschiedene Milch kaufen, weil Tochter keine Kuhmilch mehr trinken will und Mama Hafermilch im Kaffee so überhaupt nichts abgewinnen kann.

10. Avatar von Tahnee

Wie alt ist das Mädchen denn? Ich wäre da schon skeptisch, ob eine Ernährung in Richtung vegan wirklich okay ist. Ich wäre da sehr vorsichtig .
    Geändert von Tahnee (26.11.2019 um 18:01 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte