Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. User Info Menu

AW: Mikrowelle und Wasserkocher

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Mit Ei mache ich ganz gerne eine Art "Egg Benedict": Müslischüssel mit Schinkenscheibe auslegen, Ei aufschlagen und hineingleiten lassen. Microwellen, bis das fast gar ist. Dann Hollandaise aus dem Tetrapack drüber (Thomy, Knorr...) und eine Scheibe Käse. Weiter microwellen, bis der Käse geschmolzen ist.

Das ganze auf eine Scheibe Toast (gibt es einen Toaster?), Graubrot, Semmel....

Yummie...
    Ich muss zwar akut nicht im Hotelzimmer kochen, aber das merke ich mir für Abende, wo es mal schnell was Herzhaftes sein muss .

2. Moderation

User Info Menu

Welches Land, welche Jahreszeit?
    Gibt es einen Kühlschrank?
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

3. Moderation

User Info Menu

Ich freu mich, wenn das im Zimmer steht, weil ich dann a) Milch für den Kaffee heißmachen kann (wenn es dazu eine Kaffeemaschine gibt), b) Tee zu kochen (oder Instantkaffee, wenn es *keine* Kaffeemaschine gibt), c) Porridge zu kochen.

Wenn ihr damit jetzt mitten in der Wildnis weit von jedem Lokal und Laden seid, würde ich ein paar Dosen Eintopf und Ravioli mitnehmen.

Ansonsten, die Mikro macht Tiefkühlgemüse verzehrfertig (naher Supermarkt vorausgesetzt), und Couscous kann man mit heißem Wasser aufgießen. Plus ein paar frische Zutaten... wird aber auf Dauer eintönig. Milchreis könnte auch gehen, mit Äpfeln und Rosinen zum Beispiel.

Manches Gemüse kann auch roh in die Mikro.

Speck für Sandwiches kann man in der Mikro garen, wenn man ihn in ein Küchenpapier eingwickelt zwischen zwei Brotteller legt. Wenn man Käsestullen in Butterbrotpapier eingewickelt mikrowellt, schmilzt der Käse immerhin.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    . Milchreis könnte auch gehen, mit Äpfeln und Rosinen zum Beispiel.
    Braucht ewig. Aber Griesbrei geht gut. Couscous auch. Mein Dr. Oetker Schulkochbuch aus dem Anfang der 90er hat ein ganzes Kapitel über Mikrowellengericht, da müsste ich mal reinschauen...

5. User Info Menu

Kartoffeln aus der Mikrowelle gehen ganz gut, dazu (wenn Kühlschrank oder naher Supermarkt vorhanden) Kräuterquark.

Wir haben außerdem einen Reiskocher für die Mikrowelle. Dazu TK Gemüse oder ausnahmsweise Gemüse aus der Dose.

Für ein paar Tage ist das durchaus auszuhalten

6. User Info Menu

Ah, vielen Dank für eure Anregungen. Das Hotel liegt mitten in einer europäischen Fußgängerzone. Imbissbude/Restaurant ist daher auch eine Option.
    Ich denke es wir dann aber eher bei sowas wie belegte Brote, Obst und Joghurt bleiben. Ist auch lecker aber ich dachte ich frage hier mal nach und nutze unsere Brigitte-Schwarmintelligenz :-)
    never change a running team

7. User Info Menu

Meine Mutter macht in der Mikrowelle immer Kartoffelbrei: Milch, heisses Wasser und Pulver verrühren, bei niedriger Temperatur fünf Minuten in die Mikrowelle. Man kann m.W. in der Mikrowelle auch Speck "braten".
    Ich bin ergebnisoffen.

8. Inaktiver User

Ich kann mir schwerlich etwas Traurigeres vorstellen, als auf einem Hotelzimmer Fertigkartoffelbrei aus der Mikrowelle zu löffeln.

9. User Info Menu

Naja, am Hotelzimmertisch einen Joghurt löffeln finde ich als Mahlzeit jetzt auch nicht sooo sexy
    Für mich gehört am Urlaubsort essen dazu (also draussen). Drin hocken kann ich auch zuhause. Aber das war hier ja nicht die Frage.
    Ich bin ergebnisoffen.

10. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schwerlich etwas Traurigeres vorstellen, als auf einem Hotelzimmer Fertigkartoffelbrei aus der Mikrowelle zu löffeln.
    Zumal wenn dieses Hotel mitten in einer europäischen Fußgängerzone liegt....

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte