Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

Im Weißkohlskopf und Schaschlikspieße Würstchen brillen

Wer weiß, wie man das "Feuer" im Krautskopf anzündet? Mit Kohleanzünder?
    Der Krautskopf wird mit Schaschlikstäbe und kleine Würstchen gespickt. Am oberen Kohlkopfteil wird eine kleine Ausbuchtung vorgenommen, mit Alufolie ausgelegt und ein Kohleanzünder oder Ähnliches hineingelegt und angezündet. Darüber werden dann die Würstchen gegrillt

Aber was nimmt man zum Anzünden?
    Danke für euren Tipp.

Liebe Grüße
    Gesundheit

2. Inaktiver User

AW: Im Weißkohlskopf und Schaschlikspieße Würstchen brillen

gehts noch komplizierter??

sicher hast Du das irgendwo gelesen- da müsste dann auch Deine Frage beantwortet sein...

3. User Info Menu

Ich kenne nur den mit Hackfleisch gefüllten Krautkopf, der dann im ganzen gebacken wird. Suchmaschinen spucken nach deinen Angaben auch nichts aus, denn das hätte mich schon interessiert, wie das aussehen soll mit den "bebrillten" Würstchen.
    Ist das eine Art Partygag oder warum muss der Krautkopf als Grillbehälter herhalten? das stinkt doch bestimmt wenn man den anzündet und nur mit Anzünder brennt das ja auch nicht besonders lang.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

4. Inaktiver User

ja, und gesund kann es auch nicht sein, so geräuchert...

vielleicht heute ein Sonntagsgag??

es kann so nicht funktionieren, gegrillte Würstchen liegen nun mal auf dem G r i l l ....

5. User Info Menu

Nein, es ist kein Gag. Ich hatte das vor ca. 30 Jahren mal gehört und jetzt fiel es mir ein, Da wir nun Enkelkinder haben. LG Gesundheit

6. Inaktiver User

Was soll das bringen? Gibt der Kohl ein besonderes Aroma oder soll es nur originell aussehen? Ich habe mich als Kind nicht besonders für Weißkohl interessiert.

7. User Info Menu

Es ist etwas Originelles! Ich bin mal gespannt!...

8. User Info Menu

entschuldige bitte, aber weißt du nicht, dass diese kohleanzünder unter keinen umständen mit lebensmitteln in berührung kommen dürfen? nicht alles, was man liest, sollte man nachmachen. und wie monika oben sagt - gesund kann so etwas auf kleinstem raum eingeräuchertes auch nicht sein. räuchern funktioniert anders.

ich bin wirklich entsetzt. willst du den kohl dann wegwerfen? das wäre miese lebensmittelverschwendung - ein sehr schlechtes beispiel für kinder.

bei deinem nicknamen wundert mich so ein ansinnen ziemlich!
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Wer ist eigentlich dieser Leif Heck? Lange verschollener Bruder von Dieter Thomas?

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Gesundheit Beitrag anzeigen
    Es ist etwas Originelles! Ich bin mal gespannt!...
    worauf bist du gespannt? willst du das allen ernstes ausprobieren????

mach lieber Stockbrot, das ist für Kinder auch toll oder von mir aus Marshmellows. Aber einen Kohlkopf derart zu verschwenden.....
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

10. Inaktiver User

vom zweifelhaften ERgebnis ganz zu schweigen...

darauf kommt nur, wer zu viel Langeweile hat und sonst keine anderen Probleme..... aber bitte...jedem das Seine...auf gehts ans Experimentieren....

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte