+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    17.12.2006

Welcher Teig für Oster-Backförmchen?

Habe eine Rezeptfrage! Ich habe mir so süße Backförmchen für Osterei und Osterhase bestellt. Die Frage ist nun welchen Teig ich für diese Förmchen verwende und bis wohin ich den dann einfülle? Und wie lange ist die Backzeit? Bin da ziemlicher Neuling, aber dieses Jahr kriegen wir die ganze Familie samt Kindern zu besuch und da will ich natürlich schon ein bisschen auftrumpfen ;o)
    Geändert von xanidae (27.03.2014 um 21:22 Uhr) Grund: Kommerziellen Link entfernt

2. Avatar von taggecko

AW: Welcher Teig für Oster-Backförmchen?

Ich würde Bisquitteig nehmen.
    Die Backzeit hängt von der Größe der Form ab, ich würd mal sagen, so wie ein Tortenboden.

3. Avatar von frankeguben

Ich meine,
    Bisquitteig ist dazu etwas zu trocken.
    Nimm Sand -,Napfkuchenteig (gut halb voll)dann kannst du auf die nach dem Backen noch warmen Küchlein bunte Zuckerstreusel aufbringen und hast gleich "gefärbte" Ostereier. Oder du färbst schon den Teig mit Lebensmittelfarbe. Kannst ja auch dann noch verzieren oder in den Teig (vor dem Backen)leicht ein paar kleine Zuckereier eindrücken.

4. Moderation Avatar von lunete

Zitat Zitat von Fleckchen Beitrag anzeigen
    Habe eine Rezeptfrage! Ich habe mir so süße Backförmchen für Osterei und Osterhase bestellt. Die Frage ist nun welchen Teig ich für diese Förmchen verwende und bis wohin ich den dann einfülle? Und wie lange ist die Backzeit? Bin da ziemlicher Neuling, aber dieses Jahr kriegen wir die ganze Familie samt Kindern zu besuch und da will ich natürlich schon ein bisschen auftrumpfen ;o)
    Im Zweifel ist bei solche Formen ein Rezeptvorschlag und eine genaue Anleitung bzgl. Füllhöhe, Backzeit usw. dabei.

+ Antworten