Mögen es die Admins überprüfen. Rest nur noch über PN.Zitat von Inaktiver User
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Thema: Was versteht ihr
-
15.04.2008, 14:27
AW: Was versteht ihr
-
15.04.2008, 14:31Inaktiver User
AW: Was versteht ihr
Ne. Lass mal besser stecken. Brauche keine PN von Dir.
Zitat von Aminata
-
15.04.2008, 14:44Inaktiver User
AW: Was versteht ihr
Dies ist das Forum Religion und Philosophie, deshalb bitte in diesem Themenbereich bleiben und nicht einzelne Sachgebiete vermischen.
User sind nicht Gegenstand der Diskussion, sie haben sich gegenseitig mit Respekt zu behandeln und persönliche Auseinandersetzungen etc. sind per PN zu tätigen.
Die Moderatorin
-
15.04.2008, 15:00
AW: Was versteht ihr
Mußt Du auch nicht. Sozialamt, sorry ich kann da gerade nur lachen. Bin ich nicht die Person die in der Öffentlichkeit steht und in diesen Dingen versuchte und versucht, auch als Politikerin zu helfen?
Zitat von Inaktiver User
Meine Anträge verpuffen nur weil ich bin nicht eine der ganz großen.
Doch Eusebia hat recht, wir sollten beim Thema bleiben und das war Nächstenliebe.
-
15.04.2008, 15:16Inaktiver User
AW: Was versteht ihr
Wenn du wirklich bedürftig bist, dann werden deine Anträge nicht nur verpuffen.
Hast du noch eine andere Möglichkeit, dann natürlich schon.
Wie gesagt, du kannst auch jederzeit ein Gewerbe abmelden und wieder anmelden.
Du bist 47 Jahre, wenn du jetzt dein Gewerbe abmeldest und dadurch Gelegenheit bekommst Krankenversichert zu sein, bzw. den Zahnarzt zahlen zu können, dann wirst du danach auch noch was für deine Altersvorsorge tun können.
Die wird wohl nicht komplett zusammen brechen, nur weil du das Gewerbe abmeldest.
-
15.04.2008, 15:33
AW: Was versteht ihr
Mira-Bella, es ging nicht um meine persönlichen Anträge. Noch einmal, es ging um die Anträge in meiner Eigenschaft als Mandatsträgerin. Wir haben ganz viele politische Schwachstellen, und genau an diesen arbeitete ich u. a. in den letzten Jahren aktiv für Menschen wie dich und mich. Shit happens:
1. Man kann sich selber kaum helfen
2. Eine Frau die eine Partei gründet wird eh diffamiert
3. Einzelkämpfer kommen in Deutschland nicht durch, dafür sorgen schon die anderen. Obwohl, die Bürger/Bürgerinnen es vielleicht mal unterstützen sollten, das Neue.
4. Die Welt und da ganz besonders die Politik ist schon ziemlich mies, bist Du erst selber drin, wirst Du in einen Topf geschmissen. Und wenn Du nicht mehr weiterkommst, dann haben die anderen ihr Ziel erreicht. Somit ist Konkurrenz ausgeschaltet.
Es ist wie es ist eine schmutzige Sache. Ganz sicher ist, das man selber mit Dreck beworfen wird, damit es die anderen glauben und sich auch nichts ändert.
Mein Gewerbe, das abzumelden wäre so ziemlich das Dümmste das ich tun könnte. Naja, ich werde aber dahin gezwungen. Das wiederrum nennt sich Politik
. Bin ich 2009 weg, dann haben einige andere eine besser Chance, das ist Konkurrenzdenken. Das gibt es nicht nur in der freien Marktwirtschaft.
Das Thema war ja eigentlich Nächstenliebe. Sollte man von einer CDU oder CSU vorraussetzen können, gibt es aber auch da nicht.*gfg*
-
15.04.2008, 15:38Inaktiver User
AW: Was versteht ihr
Noch einmal, HIER ist das Forum Religion und Philosophie!
Entweder klärt ihr das per PN oder im Finanz Forum.
Bei weiteren off-Topic Post behalte ich mir vor, die Posts entweder zu löschen oder den Strang zu schließen.
Die Moderatorin
-
15.04.2008, 15:43Inaktiver User
AW: Was versteht ihr
och Mensch Aminata.
Erst sagst du, du kannst den Zahnarzt nicht zahlen.
Sage ich, gehe zum Sozialamt.
Du sagst: deine Anträge dort verpuffen
und: um Zahnarzt zahlen zu können, müsstest du dein Gewerbe abmelden.
Jetzt erzählst du, es geht um Anträge in deiner Eigenschaft als Mandatsträgerin usw.
Sorry, alles ein riesiges Durcheinander bei dir.
Vielleicht kannst du dich mal sortieren und ganz konkret bei nur einer Sache bleiben.
Wenn es nun doch um deine Zähne geht, dann musst du eben Prioriäten setzen, was ist wichtiger: Zähne oder Gewerbe, was kann warten.
Viele Menschen müssen solche Entscheidungen treffen.
-
15.04.2008, 15:44Inaktiver User
AW: Was versteht ihr
Jo, sorry Eusebia, bin jetzt auch weg.
Aminata, schreibe es in ein anderes Forum, bitte keine PN
-
15.04.2008, 16:17
AW: Was versteht ihr
Da ist das Problem, alles lesen und reflektieren lassen. Ich bin Politikerin und setzte mich schwerpunktmässig für den Bereich kleine Selbständige, Arbeit und soziales ein. Seit dem ich auch das mache, kriege ich jeden Tag eins übergebraten. Gewerbe abmelden wäre tötlich. Mein Nochehemann wartet mit seinem Konkurrenzunternehmen auch nur darauf. Das ist wieder eine Sache für sich. Es ist nicht immer alles einfach im Leben, muss es aber auch nicht sein.
Zitat von Inaktiver User
Richtig, ich kann nicht zum ZA, weil ich meine freiwillig, gesetztlich abgeschlossene KV zur Zeit nicht zahlen konnte. Warum? Auch dazu bedarf es leider des Lesens der anderen Beiträge. Mit ein Grund weshalb ich immer versuche so ausführlich wie möglich zu schreiben. Head- und Sublines, sowie kurze Texte können nämlich alles das nicht rüberbringen. Sprung, da happert es auch im System, die Menschen sind zu faul zum Lesen, wollen aber überall mitreden. Bitte dich dies nicht als persönlichen Vowurf zu werten
Eusebia, sorry ja ich weiß. Bemühe mich jetzt nicht mehr auf solche Dinge zu antworten, wird mir aber sehr, sehr schwerfallen.
Noch mal, Nächstenliebe war das Thema.Geändert von Aminata (15.04.2008 um 16:57 Uhr)


Zitieren