ich mach mir Gedanken wie das Platzmäßig wird - wenn die 144.000 ZJ´s und alle Moslems (die ja auch einen Platz im Paradies beanspruchen, weil am Gläubigsten von Allen) ...oder doch nicht - ich bin ja nicht dabei - und wenn der Lieblingsitaliener auch nicht dort ist...wie sinnlos ist dann das "ewige" Leben....nä
Dharma
Antworten
Ergebnis 141 bis 150 von 374
-
04.03.2008, 15:34Inaktiver User
AW: Thema der Zeugen Jehova "Die 144.000"
-
04.03.2008, 15:38
AW: Thema der Zeugen Jehova "Die 144.000"
Na ja ich mach mir Gedanken
WANN geht die Welt unter und die "auserwählten" Menschen dürfen im Paradies leben? Es heißt immer "bald". Aber wann ist das? Wenn ich jetzt weiß nächstes Jahr am 22.05.09 geht die Welt unter dann höre ich jetzt schon zum arbeiten auf und genieße noch ein bissl mein Leben
Und übrigens: Wenns keine Pizza von meinem Lieblingsitaliener mehr gibt dann will ich da nicht hin!
-
04.03.2008, 15:41Inaktiver User
AW: Thema der Zeugen Jehova "Die 144.000"
ach bini - wie war denn noch - da sollte doch am 31.05.62 schon mal die Welt untergehen - und 1974 war doch mal ein "Termin"
Das wird Ziska sicher wissen...wobei ich mich frage, woher diese Termine kommen? Macht da eine Ober-ZJ - einen Termin? Oder ruft Gott ihn an? ich gehe mal davon aus, dass Gott ein handy hat oder?
Dharma
-
04.03.2008, 16:32
AW: Thema der Zeugen Jehova "Die 144.000"
Also ich glaube es gab schon 3 Termine für den Weltuntergang. Und als die alle 3 nicht eingetroffen sind haben sich viele den ZJ abgewandt deswegen werden die kein weiteres Datum nennen sondern immer sagen "es wird bald geschehen".
Bei einem Termin waren bei uns die ZJ mit einem Schlauchboot auf dem Baggersee (stand in der Zeitung).
Ja Zisska wann ist denn jetzt der Termin? Ich muß das jetzt schon wissen weil ich noch kündigen muss...
-
04.03.2008, 16:39Inaktiver User
AW: Thema der Zeugen Jehova "Die 144.000"
Siehst du. Aus diesem Grunde wissen wir nicht das genaue Datum, wann Gott hier eingreift und dem Bösen ein Ende bereitet.
Zitat von bini_32
Denn dann würdest du nämlich wegen eines Datums Gott dienen und nicht, weil du ihn liebst.
Dein Leben brauchst du nicht "ein bischen" genießen.
Du kannst es ewig, wenn du möchtest...
Die Welt bzw. die Erde wird nämlich nicht untergehen.
Denn das Paradies wird hier auf Erden sein.
Du kann das nun glauben, du kannst es aber auch lassen.
Niemand zwingt dich. Und Gott schon gar nicht...
Ja, es heißt "bald" .
Mittlerweile heißt es sogar "in Kürze"
Ich bin froh, dass Gott noch ein wenig gewartet hat...
Leider kann ich dir mit deinem Lieblingsitaliener nicht helfen.
Aber warum soll es da nicht "einen Italiener" geben, der eine Pizzeria eröffnet?
Wenns Spaß macht...!?
Gruß Zisska
-
04.03.2008, 16:41Inaktiver User
AW: Thema der Zeugen Jehova "Die 144.000"
Dann bist du ja nicht besser, wie die von dir beschriebenen und amüsiert betrachteten Leutchen..
Zitat von bini_32
-
04.03.2008, 16:43
AW: Thema der Zeugen Jehova "Die 144.000"
... was du alles weisst....
Zitat von Inaktiver User
If I had eyes in the back of my head
I would have told you that
You looked good
As I walked away
Jack Johnson
-
04.03.2008, 16:45Inaktiver User
AW: Thema der Zeugen Jehova "Die 144.000"
es ist alles mittlerweile so eine farce, zisska.
du sagst NICHTS aus, NICHTS.
vor ein "paar" jahren wurden genaue daten genannt; sicherlich mit ner top-begründung.
klappte nich; uppsala.
nun wird kein datum mehr genannt und wieder gibts ne top-begründung.
das allermeiste, was von "euch" (spreche damit die ZJ im allgemeinen an) "antworten" sein sollen, is ne packung watte; mehr nicht. nicht greifbar; nicht zu beschreiben; einfach nur da, weil da.
und begründet wird genau das womit?! genau; dem "uns" fehlenden glauben.
demnächst sage ich auch 3x3 = 10; wers nicht glaubt, glaubt nunmal eben nicht und wird darum nie das paradies sehen.
´s hat keinen sinn.
S.
-
04.03.2008, 16:54Inaktiver User
AW: Thema der Zeugen Jehova "Die 144.000"
Zitat von MaxMarie
Auch ich habe meine Gedanken, wie es im Paradies aussehen könnte, was es da alles geben könnte...
Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist das:
(Jesaja 65:21-22) 21 Und sie werden gewiß Häuser bauen und [sie] bewohnen; und sie werden bestimmt Weingärten pflanzen und [deren] Fruchtertrag essen.
22 Sie werden nicht bauen und ein anderer [es] bewohnen; sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen.
Denn gleich den Tagen eines Baumes werden die Tage meines Volkes sein; und das Werk ihrer eigenen Hände werden meine Auserwählten verbrauchen.
(Jesaja 11:6-9) 6 Und der Wolf wird tatsächlich eine Zeitlang bei dem männlichen Lamm weilen, und der Leopard wird bei dem Böckchen lagern, und das Kalb und der mähnige junge Löwe und das wohlgenährte Tier, alle beieinander; und ein noch kleiner Knabe wird sie führen.
7 Und die Kuh und der Bär, sie werden weiden; zusammen werden ihre Jungen lagern. Und selbst der Löwe wird Stroh fressen so wie der Stier.
8 Und der Säugling wird gewiß auf dem Loch der Kobra spielen; und auf die Lichtöffnung einer giftigen Schlange wird ein entwöhntes Kind tatsächlich seine Hand legen.
9 Sie werden keinen Schaden stiften noch irgendwie Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg; denn die Erde wird bestimmt erfüllt sein mit der Erkenntnis Jehovas, wie die Wasser das ganze Meer bedecken.
(Micha 4:4) 4 Und sie werden tatsächlich sitzen, jeder unter seinem Weinstock und unter seinem Feigenbaum, und da wird niemand sein, der [sie] aufschreckt; denn der Mund Jehovas der Heerscharen selbst hat [es] geredet.
(Psalm 37:29) 29 Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen.
(Matthäus 5:5) 5 Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden.
-
04.03.2008, 17:01
AW: Thema der Zeugen Jehova "Die 144.000"
...
If I had eyes in the back of my head
I would have told you that
You looked good
As I walked away
Jack Johnson


Zitieren