Samstag, 14.07.2012
Steh mir bei, HERR, mein Gott! Hilf mir nach deiner Gnade.
Psalm 109,26
Paulus schreibt: Von allen Seiten waren wir bedrängt, von außen mit Streit, von innen mit Furcht. Aber Gott, der die Geringen tröstet, der tröstete uns.
2.Korinther 7,5-6
© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Antworten
Ergebnis 2.751 bis 2.760 von 5753
-
14.07.2012, 15:49
AW: Nur Losungen und Zitate für heute
Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen;
auch Ströme schwemmen sie nicht weg.
Böte einer für die Liebe allen Reichtum seines Hauses,
nur verachten würde man ihn.
Das Hohelied
-
15.07.2012, 08:13
AW: Nur Losungen und Zitate für heute
1 Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und erfüllt die Erde! 2 Furcht und Schrecken vor euch soll über alle Tiere der Erde kommen und über alle Vögel des Himmels, über alles, was sich regt auf dem Erdboden, und über alle Fische im Meer; in eure Hand sind sie gegeben! 3 Alles, was sich regt und lebt, soll euch zur Nahrung dienen
1.Mose 9
-
16.07.2012, 14:38
AW: Nur Losungen und Zitate für heute
"Es ist gewiss, dass Tiere zum Nutzen des Menschen geschaffen wurden;
das heißt, dass sie auch für Experimente benutzt werden können."
Papst Johannes Paul II in einer Rede vor Biologen 1985
-
17.07.2012, 16:36
AW: Nur Losungen und Zitate für heute
"Aus ihren Schreien können wir ersehen, dass Tiere qualvoll sterben, aber das tangiert den Menschen nicht, denn das Tier entbehrt einer vernünftigen Seele und ist deshalb nicht mit uns durch eine gemeinsame Natur verbunden."."
Heiliger Augustinus (354-430), Kirchenlehrer
-
23.07.2012, 01:07
AW: Nur Losungen und Zitate für heute
"Die Frau muss das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist."
Heiliger Ambrosius (339-397), Kirchenlehrer
-
23.07.2012, 08:38
AW: Nur Losungen und Zitate für heute
Montag, 23.07.2012
Sie kamen zu Mose und sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir wider den HERRN und wider dich geredet haben. Bitte den HERRN, dass er die Schlangen von uns nehme. Und Mose bat für das Volk.
4.Mose 21,7
Jesus kann für immer selig machen, die durch ihn zu Gott kommen; denn er lebt für immer und bittet für sie.
Hebräer 7,25
© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter BrüdergemeineAuch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen;
auch Ströme schwemmen sie nicht weg.
Böte einer für die Liebe allen Reichtum seines Hauses,
nur verachten würde man ihn.
Das Hohelied
-
23.07.2012, 14:12
AW: Nur Losungen und Zitate für heute
"Krumm kann nicht gerade werden, noch, was fehlt, gezählt werden."
"...und gibt's auch kein Wiedersehn, einmal war es doch schön."
(Peter Kreuder et al, Sag beim Abschied leise 'Servus')
-
24.07.2012, 16:21
AW: Nur Losungen und Zitate für heute
Aus aktuellem Anlass: "Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch, die ihr hört: Liebet eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen."
-
24.07.2012, 16:54
AW: Nur Losungen und Zitate für heute
Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind, wird es Krieg geben auf dieser Erde.
George Bernhard Shaw (1856 – 1950), Irischer Dichter
-
24.07.2012, 19:12Inaktiver User


Zitieren
