Antworten
Seite 70 von 79 ErsteErste ... 20606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 782
  1. Inaktiver User

    AW: Gott ist chancenlos

    Zitat Zitat von Inaktiver User

    Ist ist immer noch ein Fisch. Sogar ein Fisch derselben Art.
    Eben nicht der selben Art. Du raffst es nicht. Weißt Du eigentlich, was eine Art ist?

    Würde es Dich "überzeugen", wenn ich Dir ein Beispiel liefere, wie aus einer Zelle ein Wesen wird, das sogar fähig ist, Werkzeuge zu benutzen?

  2. User Info Menu

    AW: Gott ist Alles

    Zitat Zitat von maxima8
    Und genau aus diesem Grund werden die einen in ein paar tausend Jahren wissen, wie das Weltall entstanden, oder vielleicht auch schon immer da gewesen ist. Und die anderen werden weiter an einem holen Knochen herum nagen, aus dem angeblich Eva gebasteltet worden ist.
    Das ist ein Heilsversprechen. man muss nur daran glauben.

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Gott ist Alles

    Zitat Zitat von Opelius
    Das ist ein Heilsversprechen. man muss nur daran glauben.
    Was ist an einer Geschichte, in der die Frau aus einem Männerrippchen gemacht wird, ein Heilsversprechen.

  4. User Info Menu

    AW: Gott ist Alles

    Maxima! Sag mir mal einen Vernünftigen Grund, warum wir sicher sein können, dass die Bibel NICHT wahr ist. Das was du aufstellst sind nur Vermutungen und Interpretationen. Mehr nicht!
    Leben und leben lassen

  5. Inaktiver User

    AW: Gott ist Alles

    Zitat Zitat von mucki21
    Maxima! Sag mir mal einen Vernünftigen Grund, warum wir sicher sein können, dass die Bibel NICHT wahr ist.
    Darf ich auch?
    Weil sie im Widerspruch zu den Beobachtungen in der Natur steht. Im Kern mag in der Bibel ja was Sinnvolles stecken, aber im Ganzen ist das ein Märchenbuch.

  6. User Info Menu

    AW: Gott ist Alles

    wieso im Widerspruch? Ich habe aus rein wissenschaftlicher Sicht nichts gefunden, das komplett verkehrt wäre. Damals schreibt in Psalm ein Schreiber von dem Kreis der Erde, nicht von eine Scheibe. Selbst Wissenschaftler die sich mit Evolution beschäftigen, geben zu, dass sie sich bis auf die Tatsache, dass in der Bibel Gott der Verursacher ist, komplett an den Bericht in Genesis halten, was die Entwicklung von Pflanzen und tieren betrifft. Das einzige was wirklich umstritten ist, ist doch Gott oder?
    Leben und leben lassen

  7. Inaktiver User

    AW: Gott ist Alles

    Welche Schöpfungsgeschichte gilt denn nun? Ich kenne 2, die unterschiedliche Angaben machen.
    Was ist mit dem Wasser der Sintflut? Wo kam das her?
    In der Genesis steht, daß Gott den Menschen schuf. Die Wissenschaft kann aber belegen, daß der Mensch eine Evolution durch machte.
    Im Paradies ernährten sich Fleischfresser von Pflanzen. Das steht im Widerspruch zu den heutigen Erkenntnissen. Ein Löwe kann schlicht kein Gras verdauen.
    Esel können nicht sprechen!
    Usw...

  8. User Info Menu

    AW: Gott ist Alles

    da sind wir wieder vor der Frage... angenommen es gibt einen Gott, kann er sowas schon möglcih machen oder?
    Leben und leben lassen

  9. User Info Menu

    AW: Gott ist Alles

    - die, die wiederholt Gottes Gesetz missachten und dagegen sündigen, werden bestraft werden.

    - die, die Gottes Gesetz ehren und danach handeln, sind vor Gottes Zorn sicher.
    Wem nuetzt es, den Gehorsam ale eine erstrebenswerte Tugend darzustellen?

    Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Kant)

    Ungehorsam brauch Mut, meint Kant.
    Mut, die Angst vor Strafe, zu ueberwinden?
    Oder die Furcht vor der Freiheit? (Erich Fromm)

  10. User Info Menu

    AW: Gott ist Alles

    Gehorsam ist dann eine Tugend wenn es zu deinem Wohl ist. Was nicht heißt, dass man nicht auch seinen Verstand einsetzen darf. Eins schließt das andere nicht aus.

    Übrigens habe ich heute ein Buch ausgelesen, ich weiß nicht, kennt das jemand hier? "Schöpfung contra Evolution". Ist auch online einlesbar. Argumente auf beide Seiten
    Leben und leben lassen

Antworten
Seite 70 von 79 ErsteErste ... 20606869707172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •