Maxima, wenn du immer NUR nach Beweisen suchst, wirst du keine Finden. Es gibt genügend Anzeichen, dass irgendwann eine Flut statt gefunden hat, wie die Sintflut. Aber du wirst keinen 100%igen Beweis finden. Also auch nicht für Evolution. Aber irgendwie scheinst du auch nicht verstehen, dass Logik etwas sehr subjektives ist. Jeder Mensch findet etwas anderes logisch. Meinetwegen soll doch jeder an die Evolution glauben (hier haben wir ebenfalls das GLAUBEN). Aber ich stelle sie als bibelgläubige christin genauso in Frage wie du die Bibel. Nur dass ich mich nicht damit zufrieden gebe sondern immer beide Seiten gegeneinander stelle und mir eine logische Schlussfolgerung ziehe für mich.
Antworten
Ergebnis 621 bis 630 von 782
Thema: Gott ist chancenlos
-
18.07.2007, 16:05
AW: Gott ist chancenlos
Leben und leben lassen
-
18.07.2007, 16:08
AW: Gott ist chancenlos
Oftmals bringt KEIN Zeuge mehr Wahrheit ans Licht als EIN Zeuge. Vor allem wenn der Zeuge ein Verbrechen begangen hat.
Zitat von mucki21
Dann kann man garantiert davon ausgehen, dass er lügt, vertusch und verfälscht.
Wenn der Mörder schweigt, und man nur die Indizien sammelt, kommt man der Wahrheit oft viel näher.
Ich habe Dich nun schon so oft gefragt, für wie wahrscheinlich Du es hältst, dass zwei kleine Mädchen ihren Vater betrunken machen, um ihn gegen seinen Willen zu missbrauchen.
-
18.07.2007, 16:09
AW: Gott ist chancenlos
ach übrigens empfehle ich das Buch "und die Bibel hat doch recht". Dort werden biblische Berichte mit "weltlicher" Berichterstattung zusammen verglichen und auch mit archäologischen Funden bestätigt. Diese Buch argumentiert absolut unparteiisch. Dieses buch ist zwar schon sehr alt, aber es gibt auch aktuellere Funde, die leider nie wieder in dieser Form als Vergleich herangezogen wurden.
Leben und leben lassen
-
18.07.2007, 16:12Inaktiver User
AW: Gott ist chancenlos
Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, kannst Du hier ein wenig nachlesen. Die gesamte Entwicklungsgeschichte des Lebens hier reinzustellen, würde sicher den Rahmen sprengen.
Zitat von Inaktiver User
-
18.07.2007, 16:13
AW: Gott ist chancenlos
Logik ist absolut NICHTS subjektives. Logik ist ganz klar definiert. Es kann sein, dass Du Dir eine ganz persönliche Interpretation dazu gebastelt hast, aber vielleicht solltest Du dann über eine neue Begrifflichkeit nachdenken z.B. "Knrbutzkrutz" oder so was.
Zitat von mucki21
Du kannst auch zum Kölner Dom ab sofort "Das Schlauchboot am Nil" sagen. Du musst nur damit rechnen, dass Dir geistig niemand mehr folgen kann. Der Begriff "Logik" jedenfalls, ist besetzt und den möchte ich mir auch von Dir nicht umdeuten lassen.
-
18.07.2007, 16:13
AW: Gott ist chancenlos
zur Logik sage ich nichts mehr, weil jeder Mensch eine andere hat. Und weder die eine noch andere ist immer falsch!
eine Frage habe ich aber,die mir bisher noch keiner beantwortet hat: wie soll sich alles aus NICHTS entwickeln? wo nichts ist, kann nichts sein, stimmts?Leben und leben lassen
-
18.07.2007, 16:16Inaktiver User
AW: Gott ist chancenlos
Bitte nicht schon wieder.
Zitat von maxima8
Mir hat auch noch keiner geantwortet, wo denn nun die erste Amöbe herkam.
-
18.07.2007, 16:16
AW: Gott ist chancenlos
*Ein Stoff in der verschmutzten Wäsche mußte unmittelbar zur Bildung von Mäusen führen*
Zitat von Inaktiver User
Ich werf mich weg! Ich wette es gab dazu eine Religion.
-
18.07.2007, 16:22Inaktiver User
AW: Gott ist chancenlos
Wer ist Martin Neukamm und warum soll ich auf seine Seite gehen?
Zitat von Inaktiver User
Nee, die Mühe möchte ich mir absolut nicht machen.
Wenn, dann möchte ich mich bei einer neutralen qualifizierten Institution informieren, und nicht auf der Seite von deinem Freund.
-
18.07.2007, 16:22
AW: Gott ist chancenlos
Zu verwechselt Logik mit Meinung.
Zitat von mucki21
Du gehst von der völlig falschen Voraussetzung aus. Es hat sich nicht alles aus nichts entwickelt. Alles war schon immer da.
Es bläht sich auf, stürzt in sich zusammen. Zwischendurch entsteht auf verschienen Planeten Leben. Dann verschwindet wieder alles. Es gibt keinen Anfang und kein Ende sondern lediglich immer nur die Veränderung.


Zitieren