Antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 186
  1. User Info Menu

AW: Nun sag, wie hast du's mit der Mission? - Mission und modernes Christentum

Zitat Zitat von Akzent Beitrag anzeigen
    Jesus würde wahrscheinlich nicht aufhören zu predigen
    Und wäre der einsame Rufer in der Wüste.

Inzwischen haben gewiefte Kenner der Materie sich verselbstständigt, wie ja geschehen.

2. User Info Menu

Nein das kann ich in dem Gesamtkomplex nicht erkennen. Der Mensch nutzt seine Zeit hier auf Erden so gut er kann und will.
    So geglaubt wird, ins Paradies zu kommen, empfinde ich das schon als wichtig nehmen.

3. User Info Menu

Nur ist er dann kein Mensch mehr
    Im Eifer des Gefechts richtiggestellt: Ist die Erde erstmal vom Menschen befreit .....

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen

Nach wie vor, bin ich mir nicht sicher, ob Jesus das alles so gewollt hat. Ihm schwebte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas gänzlich anderes vor.
    Vermutlich hat Jesus sich mit dem Motiv und des Verrat an ihn etwas vertan und hat Gott versucht, wie weit er ihm helfen wird, sozusagen.

Oder Jesus will wirklich nochmal einen neuen Versuch starten, wenn Gott ihn nochmal runterschickt. Es ist viel Zeit vergangen in der Zwischenzeit und er wird sich fortgebildet haben.

- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
    von Bruce Lee

5. User Info Menu

Im Eifer des Gefechts richtiggestellt: Ist die Erde erstmal vom Menschen befreit .....
    Den gleichen Gedanken hat ich auch, aber so hat die Erde ein paar Spielgefährten und die Natur kann ihre Macht beweisen.

von Bruce Lee

6. User Info Menu

So geglaubt wird, ins Paradies zu kommen, empfinde ich das schon als wichtig nehmen.
    Was willst du denn im Paradies; Ewig leben?

von Bruce Lee

7. User Info Menu

Vermutlich hat Jesus sich mit dem Motiv und des Verrat an ihn etwas vertan und hat Gott versucht, wie weit er ihm helfen wird, sozusagen.

Oder Jesus will wirklich nochmal einen neuen Versuch starten, wenn Gott ihn nochmal runterschickt. Es ist viel Zeit vergangen in der Zwischenzeit und er wird sich fortgebildet haben.
    Eigentlich wäre das Naheliegenste gewesen, "Gott" hätte ihn aus der Schusslinie genommen.

Er war zu seiner Zeit (m.M.n.) ein hochpolitischer Mensch, den es schlicht zu beseitigen galt. Und das ist auf ganzer Linie gelungen.

Zu seinen Predigten kamen mehr Leute, als zu Herodes Einzug in die Stadt. Er war (nach heutigen Begriffen) ein Super-Star, der der Obrigkeit das Wasser abgegraben hat.

Geht gar nicht!

8. User Info Menu

Was willst du denn im Paradies; Ewig leben?
    Ich? Nö, ich kompostiere.

Ewig leben? Nie und nimmer!

9. User Info Menu

Den gleichen Gedanken hat ich auch, aber so hat die Erde ein paar Spielgefährten und die Natur kann ihre Macht beweisen.
    Die hat sie auch so genug.

10. User Info Menu

Eigentlich wäre das Naheliegenste gewesen, "Gott" hätte ihn aus der Schusslinie genommen.

Er war zu seiner Zeit (m.M.n.) ein hochpolitischer Mensch, den es schlicht zu beseitigen galt. Und das ist auf ganzer Linie gelungen.
    Ja sehe ich genauso. Zusätzlich bediente er sich der Metaphysischen Revolte um seinen Gott zu vermitteln. Aber er war ein guter Mensch und hatte nicht die Absicht Leid demjenigen zuzufügen, welcher ihm folgte. Ich frage mich nur, ob Jesus in der damaligen Zeit selbst Mitleid empfing? Von wem auch immer.

von Bruce Lee

Antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte