Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Hans Küng ist gestorben

Gestern ist Hans Küng im Alter von 93 Jahren gestorben.

Ich habe viel von ihm gelesen und ihn bewundert, wie er trotz aller Anfeindungen seine Haltung beibehalten und dafür aktiv gekämpft hat.

Viele Jahrzehnte lang hat er sich auch mit anderen Religionen beschäftigt und sich für Toleranz und Verständigung in jeglicher Hinsicht eingesetzt.

Hier ein Nachruf.

Gruß Elli
    Geändert von elli07 (07.04.2021 um 08:48 Uhr) Grund: Ergänzung
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

2. User Info Menu

AW: Hans Küng ist gestorben

3. User Info Menu

Ich bin auch traurig. Nicht Jede-r hätte den Mut gehabt, sich so kritisch mit Vielem auseinander zu setzen. Ich glaube, er wurde in Liebe im Himmel empfangen, der Rebell.
    Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen;
    auch Ströme schwemmen sie nicht weg.
    Böte einer für die Liebe allen Reichtum seines Hauses,
    nur verachten würde man ihn.
    Das Hohelied

4. User Info Menu

Einer der wenigen Menschen,die mir gezeigt haben,dass es in dieser verknöcherten Institution auch noch denkende und fühlende Menschen gibt und der es mir ermöglicht in dieser Kirche zu bleiben.Er möge in Frieden ruhen!

5. User Info Menu

schon als jugendliche habe ich ihm gegenüber den grössten respekt empfunden.

friede mit ihm
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

6. User Info Menu

Hans Küng hat mich in Buchform durch meine Gesamte Kindheit begleitet - mein Vater hatte alle seine Bücher im Schrank.

Ruhe in Frieden und danke für den unermüdlichen Einsatz für Ethos und gegen verstaubte Strukturen!
    Never be afraid, never.

Antworten