Antworten
Seite 1 von 59 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 581
  1. Moderation

    User Info Menu

    smile Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

    Und hier ist mein Versuch einen Strang zu eroeffnen, in dem man nach Herzenslust den eigenen Glauben, Unglauben, Nicht-Glauben darstellen und diskutieren kann. Erklaeren, fragen, Statements, bringt sie alle hierher!

    Mir faellt auf, dass es in diesem Forum sehr schlecht moeglich ist, eine konkrete Frage zu stellen, ohne dass sich eine Grundsatzdiskussion pro und kontra Glauben ergibt. Und wiewohl dies natuerlich immer mit dem Thema verwandt ist, so wiederholen sich doch immer dieselben Argumente, und das, was wirklich interessant ist, hat dann oft nichts mehr mit der Fragestellung zu tun. Nochmal ein Vergleich: Es kommt mir so vor, als wuerde man im Treueforum immer und immer wieder erstmal im Grundsatz und ganz Abstrakt pro und kontra Monogamie diskutieren. Denn die Beziehungsform hat ja auch immer etwas mit dem Thema Treue zu tun.

    Im Nachbarstrang der Userin dieElvis entspann sich eine sehr interessante und konstroktive Diskussion und ich dies ist mein Versuch, diese hier herueberzulocken. Idealerweise sehe ich diesen Strang als Treffpunkt fuer alle, die eben im Grundsatz diskutieren moechten, damit dies nicht immer und immer wieder in Straengen mit konkreten Anliegen geschieht.

    Wie waer's? Was Ihr schon immer mal zum Thema Glaube / Spiritualitaet / Religion sagen oder fragen wolltet, los geht's.
    Geändert von Flau (19.07.2020 um 13:09 Uhr)
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    [Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

  2. User Info Menu

    AW: Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

    Danke Flau für die Eröffnung, aber dann muss ich ja alles nochmal schreiben.

    Wäre es möglich, gewisse Beiträge hierhin zu verschieben?

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

    Falls jemand aus dem anderen Strang hier herueberkommt - waere es ok fuer Euch, wenn ich ein paar Eurer Beitraege hier zitierte, damit wir weiter darueber diskutieren koennen. Ich gebe mal Generalerlaubnis, mich hier zu zitieren, wenn es jemandem sinnvoll erscheint.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    [Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

  4. User Info Menu

    AW: Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

    Also mein Einverständnis hast Du.

  5. User Info Menu

    AW: Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

    Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Falls jemand aus dem anderen Strang hier herueberkommt - waere es ok fuer Euch, wenn ich ein paar Eurer Beitraege hier zitierte, damit wir weiter darueber diskutieren koennen. Ich gebe mal Generalerlaubnis, mich hier zu zitieren, wenn es jemandem sinnvoll erscheint.
    Falls einer meiner Beiträge ausgewählt werden sollte, wäre es für mich okay..
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

    (Maxim Gorki)

  6. User Info Menu

    AW: Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

    Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Falls jemand aus dem anderen Strang hier herueberkommt - waere es ok fuer Euch, wenn ich ein paar Eurer Beitraege hier zitierte, damit wir weiter darueber diskutieren koennen. Ich gebe mal Generalerlaubnis, mich hier zu zitieren, wenn es jemandem sinnvoll erscheint.
    Mein Einverständnis auch, hatte aber nur wenige Beiträge geschrieben.

  7. User Info Menu

    AW: Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

    Ich habe nichts dagegen, aber ich fürchte ich bin kein besonders geeigneter Gesprächspartner.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  8. User Info Menu

    AW: Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

    Im anderen Strang habe ich nicht mitgeschrieben, da mir vor das Eingangspost zu einfach erschien.

    Ich bin inzwischen (über 70 Jahre alt) zu der Erkenntnis gekommen, dass sich Glaube, auch im Erwachsenen leben immer wieder ändert. Das hängt auch oft von persönlichen Lebensumständen ab. Es gibt auf der anderen Seite aber auch Leute, die haben sich tatsächlich ihren Kinderglauben erhalten und sind glücklich damit.
    Das wollte ich einfach mal zum Thema beigetragen haben.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  9. User Info Menu

    AW: Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

    Keine Ahnung ob ihr was von mir hierhin übernehmen möchtet,aber meinetwegen gerne.
    Ich bin eher jemand,der reagiert diesbezüglich.
    Also,wenn eseine Frage gibt,diese aufgreift.
    Wobei: Die Theodizee bitte nicht...
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  10. User Info Menu

    AW: Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

    Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen, aber ich fürchte ich bin kein besonders geeigneter Gesprächspartner.
    Ich jedenfalls bin sehr beeindruckt von Deinem umfangreichen Wissen.
    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
    (Frei nach Loriot und dem Mops )

Antworten
Seite 1 von 59 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •