Antworten
Seite 6 von 59 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 581
  1. User Info Menu

AW: Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Es gibt soviel unerklärliche Phänomene auf der Welt......

Deja vu........ "Geister" ...... Vodoo/schwarze/weiße magie.... usw....
    Das alles erreicht mich nicht.
    Es gibt keine unerklärlichen Phänomene auf der Welt.

Wenn Du Dich allerdings einfangen lässt von Scharlatanen, dann weiß ich auch nicht .....

Vodoo ist eine Glaubensrichtung von vielen. Gut erklärt bei Wikipedia. Auch eine reine menschengemachte Angelegenheit. Wobei ich auf das Kapitel "Missbrauch" besonders aufmerksam mache.

2. User Info Menu

AW: Goetter, Glauben, Garnichts - Fragen und Austausch ueber alle Allgemeinaspekte

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Also haben sie ihre Wahrnehmung von Gott festgehalten.
    Ich dachte da eher an z.B. Mammut-Abbildungen oder überhaupt Tiermalereien.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich allerdings einfangen lässt von Scharlatanen, dann weiß ich auch nicht .....
    Eben nicht, keine Sorge ;)
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

4. User Info Menu

warum sollte ich meine Zeit damit verbringen, einer Sache näherzukommen, an die ich gar nicht glaube? Klar, Vitzliputzli kann ein interessantes Forschungsobjekt sein, wie Vieles. Wie schon geschrieben: der alttestamentarische Gott und Christus interessieren mich als historische und soziale Phänomene, darüber hinaus: 0,00000000000

5. User Info Menu

Eben nicht, keine Sorge ;)
    Weil Du es erwähntest als unerklärliche Phänomene denke ich, hast Du Dich auch damit beschäftigt, aber wegen der Bedrohlichkeit lieber Abstand genommen.

Ansonsten .... dann ist ja gut.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben: der alttestamentarische Gott und Christus interessieren mich als historische und soziale Phänomene, darüber hinaus: 0,00000000000
    Wie auch schon von mir geschrieben, kann ich mit Jesus durchaus etwas anfangen.

Mit allem Rest nicht.

7. User Info Menu

Ich dachte da eher an z.B. Mammut-Abbildungen oder überhaupt Tiermalereien.
    Ja,die haben sie auch festgehalten.

Ich meinte die von dir erwaehnten Statuen.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

8. User Info Menu

Es gibt keine unerklärlichen Phänomene auf der Welt.

.
    Mmh... Angefangen vom Leben an sich.... Eine Eizelle und ein spermium..... Und daraus wird ein Lebewesen das Denken und fühlen kann.....

Auch wenn man es biologisch nachvollziehen kann.... Bleibt es ein Phänomen

Woher kommt Intelligenz und wie entsteht sie?

Die Seele.......

Tiere die instinktiv eine Gefahr erkennen.....

Unser perfekt abgestimmtes öko System...

Glaubst du wirklich, das dies alles Zufall ist?

9. User Info Menu

Auch wenn man es biologisch nachvollziehen kann.... Bleibt es ein Phänomen

Woher kommt Intelligenz und wie entsteht sie?

Die Seele.......

Tiere die instinktiv eine Gefahr erkennen.....

Unser perfekt abgestimmtes öko System...

Glaubst du wirklich, das dies alles Zufall ist?
    Es ist schlicht die Abfolge, wie menschliches Leben überhaupt entsteht. Wenn Du es biologisch nachvollziehen kannst, ist es doch gut.

Woher die Intelligenz kommt, habe ich bereits geschrieben (vielleicht noch mal nachlesen?).

Die "Seele" ist ein unfassbarer Begriff, den Menschen erfunden haben. Ich kann auch mit diesem Begriff nichts anfangen, weil ich der Meinung bin, dass ich kompostiere, wenn ich von diesem Planeten abberufen werde. Da ich aber die Verbrennung vorziehe, wird von mir höchstens in den Gedanken meiner Nachfahren vielleicht etwas hängen bleiben. Irgendwo schnappte ich mal auf, dass der Mensch 2 mal lebe. Einmal wirklich und einmal in den Gedanken seiner Hinterbliebenen.

Tiere, das schreibst Du schon selbst, erkennen instinktiv, wenn es brenzlig wird. Der Mensch übrigens auch. Adrenalin lässt sich olympiareif den Spurt Deines Lebens vollziehen, wenn Du Gefahr witterst und flüchten musst.

Unser einstmals perfektes Öko-System sind wir seit Jahrzehnten am ruinieren und wenn wir noch so weitermachen, gelingt es uns, den Ast abzusägen, auf dem wir sitzen. Macht übrigens kein Lebenwesen sonst auf der Welt. Nur wir. Wir schaffen das noch!

Es ist alles kein Zufall, sondern der Ablauf des Lebens per se.

Paranormale Erlebnisse kenne ich nicht. Was soll das sein?

10. User Info Menu

Wie auch schon von mir geschrieben, kann ich mit Jesus durchaus etwas anfangen.

Mit allem Rest nicht.
    Als Mensch und historische Figur kann ich das auch. Gott? "Gottes Sohn": ganz schön frech, ich versteh die Römer

Antworten
Seite 6 von 59 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte