+ Antworten
Seite 16 von 56 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 557
  1. Inaktiver User

AW: Fluch oder Segen - ewiges Leben ?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob es keine Dynamik mehr geben würde, vielleicht eine andere halt.
    Vielleicht würde man sich wieder besinnen und sich mit anderen persönlich treffen, statt stundenlang vor dem PC sitzen und mit anonymen Usern in einem Forum die Welt diskutieren, die es dann gibt.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Kollateralschäden? Na danke. Du hast vermutlich sowas noch nicht mitgemacht, sonst würdest du das nicht so leichtfertig vom Tisch wischen.

Davon ab: Es geht gar nicht darum, die Krebsforschung zu verteufeln, lies einfach mal nach.
    Ich habe es so verstanden, dass Du ein Problem damit hast, dass sich Leute die "Taschen vollschaufeln" mit dem Leid anderer Menschen. Richtig?
    Das sind für mich Kollateralschäden, damit leben wir. Egal, ob wir unser Alter versichern, unser Leben versichern, ein Auto kaufen, bei Aldi billig Lebensmittel, überall schaufeln sich Leute die Taschen voll.
    Schlag vor, wie Du es lösen würdest.

3. Registriert seit
    03.07.2005

Auch das fällt unter Kolateralschäden.
    äh wie meinst du das?

Wo ist der Kollateralschaden, wenn einem Raucher geraten wird, weniger zu rauchen, um die Wahrscheinlichkeit für Lungenkrebs zu verringern?

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

4. Registriert seit
    03.07.2005

Ich habe es so verstanden, dass Du ein Problem damit hast, dass sich Leute die "Taschen vollschaufeln" mit dem Leid anderer Menschen. Richtig?
    Das sind für mich Kollateralschäden, damit leben wir.
    ich kann feststellen, dass die Welt ein zynischer, grausamer Ort ist, in der Tat; aber ich kann immerhin entscheiden, bei dieser Grausamkeit und diesen Zynismus immerhin nicht bewusst und absichtlich und sehenden Auges mitzumachen.

Wenigstens das kann ich tun.

Egal, ob wir unser Alter versichern, unser Leben versichern, ein Auto kaufen, bei Aldi billig Lebensmittel, überall schaufeln sich Leute die Taschen voll. Schlag vor, wie Du es lösen würdest.
    Mit Fairness - und einer Einstellung, wo es zuerst um Werte geht und erst später um Preise. Nicht wo Geld Geld Geld die erste Geige spielt, und der Rest völlig wurst ist.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

5. Avatar von Aladin

Vielleicht würde man sich wieder besinnen und sich mit anderen persönlich treffen, statt stundenlang vor dem PC sitzen und mit anonymen Usern in einem Forum die Welt diskutieren, die es dann gibt.
    Vielleicht heute, vielleicht in 1000 Jahren ...
    frei machen muss man sich nicht von der Kritik,
    sondern vom Lob anderer Leute (Marion Gräfin Dönhoff)

6. Avatar von Aladin

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    ich kann feststellen, dass die Welt ein zynischer, grausamer Ort ist, in der Tat; aber ich kann immerhin entscheiden, bei dieser Grausamkeit und diesen Zynismus immerhin nicht bewusst und absichtlich und sehenden Auges mitzumachen.

Wenigstens das kann ich tun.
    Wenn Du in der Lage bist, alles, was nicht in dein Selbstbild passt, auszublenden. Mobilität z.B. ist genauso tierschädlich wie Fleischkonsum. Verzichtest Du auf alles, was transportiert worden ist?

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Mit Fairness - und einer Einstellung, wo es zuerst um Werte geht und erst später um Preise. Nicht wo Geld Geld Geld die erste Geige spielt, und der Rest völlig wurst ist.

gruss, barbara
    Alle Menschen in Deutschland gehören zu den reichsten der Welt. Ist das fair? Um welche Werte geht es dir, wenn Du das zementieren willst?

7. Inaktiver User

Habe mir gerade in der ARD Mediathek TTT angeschaut.

Da gibt es einen interessanten Beitrag, der das Thema "Lebensmüdigkeit" berührt.
    LSD für eine Bewusstseinserweiterung.
    Hat jemand mit LSD schon Erfahrungen gemacht?

8. Avatar von Aladin

Hat jemand mit LSD schon Erfahrungen gemacht?
    Mit LSD und Meskalin, vor Jahrzehnten.

9. Registriert seit
    15.01.2006

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Das ist ein Nebenschauplatz, mit dem du davon ablenken willst, dass manche Therapien sehr viel besser sein könnten, wenn es nicht nur ums liebe Geld ginge.
    Das ist der Glaube an den Sozialismus, da soll alles besser sein, weil es nicht ums Geld geht. Und wie sieht es in der Realität aus? Da funktioniert kaum was, da ist nix besser.

Unsere recht gute Krebsbehandlung und die zugehörigen Medikamente gibt es deshalb, weil man damit Geld verdienen kann. Wenn sich mit Medikamentenforschung kein Geld verdienen lässt, dann steckt keiner die immensen Summen rein, die man dafür benötigt. Niemand hat was zu verschenken, und der Staat ist in der Regel der schlechtere Unternehmer.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Aladin Beitrag anzeigen
    Mit LSD und Meskalin, vor Jahrzehnten.
    Dann weisst Du also, wie Du Dir in 1000 Jahren die Neugierde und den Elan eines 4-jährigen holst.

+ Antworten
Seite 16 von 56 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte