Natürlich weiß ich von deren Beziehung!
Von mir aus kann das Thema hier geschlossen werden!
Ich denke, ich habe mich ev nicht richtig ausgedrückt und so kommt "mein Thema" damit nicht so rüber
Ich möchte aber auch kein Öl ins Brifeuer schütten
Die Einstellung zum Thema "Priester, Zölibat und dennoch gelebte Liebesbeziehung " habe ich
Die Frage war, bleibt, wie damit umgehen?
Nur zu sagen, ich geh nicht, weil ich gegen o.g bin, kam im ersten Moment nicht in Frage, da ich normalerweise gern mit Menschen über etwas spreche, bevor ich urteile
Aber als neuer Besuch an deren Tisch ein so doch sehr privates Thema anzusprechen, erschien mir grob unhöflich und unangemessen
Es nicht zu tun, käme ich mir verlogen vor
Und da ich mir näher stehe, werde ich so lange nicht hingehen, bevor mir einfällt, wie ich die Situation angemessen angehen kann
Danke für die Diskussion
PS, ich werde definitiv keine "Meldung " irgendwo machen![]()
Antworten
Ergebnis 161 bis 170 von 254
-
03.07.2018, 12:25Inaktiver User
AW: Priester, Freundschaft, Umgang mit Zölibatsbruch
-
03.07.2018, 18:44Inaktiver User
-
03.07.2018, 20:14
AW: Priester, Freundschaft, Umgang mit Zölibatsbruch
Das ist eine gut reflektierte Aussage. Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif , und du brauchst vielleicht noch andere Gesprächspartner, mußt noch länger das Thema ruhen lassen oder immer mal wieder darüber nachdenken oder darüber schreiben, aber irgendwann wirst du die Situation für dich klarer sehen und handeln oder auch nicht. Je nachdem zu welchen Einsichten du schließlich kommst. Laß dir Zeit.
-
05.07.2018, 00:56
AW: Priester, Freundschaft, Umgang mit Zölibatsbruch
Lieber ehrlich und er steht dazu. Der Liebe Gott wird es ihm verzeihen
-
05.07.2018, 05:28Inaktiver User
-
05.07.2018, 09:29
AW: Priester, Freundschaft, Umgang mit Zölibatsbruch
...wobei: ein gschlampertes Verhältnis ist kein Problem, nur "ehrlich gemacht" darf es nicht werden. nicht heiraten, nicht öffentlich zur Vaterschaft bekennen (heimlich geht oft, da sponsert die Kirche schon auch mal die Alimente)
-
05.07.2018, 12:36
-
05.07.2018, 13:14Inaktiver User
-
05.07.2018, 13:48Inaktiver User
-
05.07.2018, 15:30Inaktiver User
AW: Priester, Freundschaft, Umgang mit Zölibatsbruch
Der Boss delegiert doch gerne an seinen Stellvertreter. Was der hillige Petrus ist, heute Papst. Der kommandiert die Kirchenoberen rum. Die nölen das Fußvolk zu. Klare Befehlskette, wie in jedem anständigen Konzern.
Jeder Priester und jedes Gemeindeschäfchen, das sich da querstellt, hat mein Verständnis.




Zitieren

