+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

1. Registriert seit
    21.04.2014

AW: Papst Franziskus: Homosexuelle Paare sind für den Papst keine Familie etc.

Nein- aber er spricht von "heilig", was eben "aussergewöhnlich" bedeutet....

2. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Nein- aber er spricht von "heilig", was eben "aussergewöhnlich" bedeutet....
    Warum sagst dann sowas?:

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Wenn jemand einen Ehebruch verzeihen, wirklich verzeihen kann - was bedeutet, ihn soweit als möglich zu vergessen, ihn niemals wieder zum Thema machen, trotzdem weiterhin bedingungslos zu vertrauen- dann entspricht das wohl dem, was in der Bibel als Hohelied der Liebe beschrieben wird- eine selbstlose Liebe ohne jedweden Besitzanspruch, die alles erträgt.
    Das schafft wohl kaum jemand- weshalb "heilig" in diesem Fall eher "aussergewohnlich, anbetungswürdig" bedeutet.
    Ein "heiligmässiges Leben " geführt zu haben, dies auch für die Nachwelt belegen zu können, ist Voraussetzung für eine Heiligsprechung... die seltenst vorkommt.
    Wer die zu Lebzeiten anstrebt, muss sich entsprechend plagen.... kommt aber nur für die Wenigsten in Frage..
    Und btw.: Ich finde es nicht "außergewöhnlich", dass Jemand dem Partner Fremdgehen samt Lug und Betrug verzeiht. Was soll daran "außergewöhnlich" sein. Darum geht es doch hier in der Diskussion. Dann wären wir wieder da - was bereits oben gesagt wurde. Dann würde wieder das Verzeihen per se höher gestellt als das Trennen. Das kann es ja wohl nicht sein!

3. Registriert seit
    21.04.2014

Ich glaube, ich drücke mich nicht richtig aus...ich habe gerade etwas Trubel, versuche es später nochmal!

4. Registriert seit
    23.10.2017

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Von Heiligsprechung spricht hier niemand. Auch nicht der Papst. Das ist ja was komplett völlig anderes.
    Falls es dich beruhigt:

ich putze weder morgens noch abends meinen nicht vorhandenen Heiligenschein....

Obwohl - stehen würde mir das schon
    Ein alter Witz lautet:
    Frage: Weißt du, wie alt ich sein werde, wenn ich gelernt habe, Klavier zu spielen?
    Antwort: Genauso alt, wie wenn du nicht Klavierspielen lernst.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345