+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. Avatar von Alwa
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    530

    AW: Mein Beitrag zur Kirche

    Ich habe eine kleine Frauengruppe in unserer Kirche angesiedelt, für Frauen mit und ohne Fluchterfahrungen. Unsere Kirche, evangelisch-lutherisch, heißt Fremde willkommen und ich finde es schön, dazu beitragen zu können.

  2. Moderation Avatar von Analuisa
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    15.242

    AW: Mein Beitrag zur Kirche

    Moderationsansage:

    Einige Beiträge wurden editiert, da sie unangemessenes Geblödel und Userthematisierungen enthielten.Wir sind hier im Religions- und Philosophieforum und nicht im Pavillon. Es mag sein, dass euch - wie mir - das Thema des Stranges unklar geblieben ist, in diesem Fall empfiehlt es sich, die TE zu fragen. Sollte es nicht möglich sein, hier eine ernsthafte Diskussion zu führen, wird der Strang geschlossen.

    Eventuelle Fragen zur Moderation sind per PN und nicht im Strang zu stellen.

    Analuisa
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
    Alle nicht mit "Moderation" gekennzeichneten Beiträge geben meine private Meinung als Userin wieder.

  3. Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9.935

    AW: Mein Beitrag zur Kirche

    Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr traurig wenn immer andere Katholen oder die Pfarrer von jemanden hergenommen werden um zu sagen : ich bin da jetzt raus.

    Warum kann der Mensch nicht sagen, ich will oder brauch das nicht.

    Sorry aber sowas ist mir zu oberflächlich.
    Weil es meiner Meinung nach die Menschen sind, die "die Kirche" letztlich ausmachen. Oder die Religion, wenn man sie mit Kirche gleichsetzt.

    Von dieser Erkenntnis war es für mich nicht weit zu sagen: Ich will und brauche das nicht. Das ist ein Prozess, der sich vollzieht und keinesfalls oberflächlich.
    People are so crackers.
    John Lennon

  4. Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9.935

    AW: Mein Beitrag zur Kirche

    Ach ja, mein Beitrag zur Kirche war es aus ihr auszutreten. Eine Schein-Heilige weniger.
    People are so crackers.
    John Lennon


  5. Registriert seit
    25.07.2018
    Beiträge
    4

    Beitrag AW: Mein Beitrag zur Kirche

    Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ach ja, mein Beitrag zur Kirche war es aus ihr auszutreten. Eine Schein-Heilige weniger.
    Hmmm... Schade, dass du so denkst. Aber ich verstehe deine Ansicht ebenfalls, mir ging es damals auch so. Leider ist mir dies in der anderen monotheistischen Religion auch aufgefallen (Islam). Ich bin damals ausgetreten, doch nun fühle ich mich dem Glauben mehr verbunden und spüre "da ist noch so viel mehr."- ganz naiv. Ich werde vermutlich wieder eintreten.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •