+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

1. Registriert seit
    12.07.2007

AW: Spiritualität

Zitat Zitat von Akzent Beitrag anzeigen
    Erklärbar ist nicht, wie es gespeichert ist.
    Alles weitere im eigenen Spirit ist doch erklärbar, wenn man selbst möchte.
    DAS finde ich nicht so ...im Grunde gibt es gar keine Worte dafür, was ich ausdrücken möchte.
    Wenn ich es versuche, würde mich überhaupt keiner mehr verstehen,
    so habe ich die Chance, dass der ein oder andere doch etwas mit meinen Worten anfangen kann
    Es ist einfach so!
    Da ist ja nichts Heraufbeschworenes oder Gewolltes ...es ist innere Gewissheit, die da ist!

Deshalb bin ich umso neu-gieriger, zu erfahren, wie andere es ausdrücken oder ausdrücken würden.
    Das wird kaum gelingen, denke ich.
    Und wenn doch ...umso schöner!

"Man" kanns ja mal versuchen ...oder?

Danke Bae für deine Posts.

Es ist immer JETZT
    Geändert von Lyanna (22.02.2018 um 16:25 Uhr)

2. Avatar von Akzent

Verstehe dich schon. Wenn etwas nicht ISt, dann ist auch nichts in Dir gespeichert, sage ich. Das ist dann einfach nicht da. Vielleicht verstehst du jetzt besser, wie ich das meine.

- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
    von Bruce Lee

3. Avatar von Alwa

Aha, wenn nichts da ist, ist nichts da. Und das ist spirituell

4. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Akzent Beitrag anzeigen
    Verstehe dich schon. Wenn etwas nicht ISt, dann ist auch nichts in Dir gespeichert, sage ich. Das ist dann einfach nicht da. Vielleicht verstehst du jetzt besser, wie ich das meine.
    Das verstehe ich nicht besser, Akzent ...ich versteh nicht, was du damit meinst.
    Es muss auch nichts gespeichert sein/werden ...alles "Alte" löst sich und wird umgewandelt ...
    das ist ein Prozess, den grad viele Menschen vollziehen ... das geschieht einfach ...und nicht so besonders angenehm ...

Es ist immer JETZT

5. Avatar von Akzent

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht besser, Akzent ...ich versteh nicht, was du damit meinst.
    Es muss auch nichts gespeichert sein/werden ...alles "Alte" löst sich und wird umgewandelt ...
    Es kann doch erst etwas umgewandelt werden, wenn etwas IST. Wenn nichts IST kann nichts umgewandelt werden. Für dich ist etwas nicht gespeichert , was du gerne ausdrücken möchtest. Du kannst aber das "Nichts" die Speicheroption freihalten, um mit etwas zu füllen. Indirekt bist du mit deinem Thema auf der Suche danach und brauchst Füllstoff dazu.das es dann im spirit ist..Verstehst du jetzt

von Bruce Lee

Geändert von Akzent (22.02.2018 um 18:35 Uhr)

6. Avatar von Akzent

Zitat Zitat von Alwa Beitrag anzeigen
    Aha, wenn nichts da ist, ist nichts da. Und das ist spirituell
    Nein es geht darum, wie und ob und wo es im IST Spirit gespeichert ist. Simpleness meint dazu. Wissenfür spirit ist in sich selbst nicht ; es sei einfach, dem widerspeche ich mit meiner Speicherthese.

von Bruce Lee

Geändert von Akzent (22.02.2018 um 20:58 Uhr)

7. Avatar von Alwa

Okay, also wenn ich etwas altes lösen will, muss nichts gespeichert werden . Es wandelt sich das Nichts in nichts.

8. Avatar von Akzent

Wieso ist bei dir etwas altes ein Nichts? Etwas altes hast du doch gespeichert.

von Bruce Lee

9. Avatar von Alwa

Ich habe verstanden, wenn ich etwas Altes lösen will, dann ist das doch weg, oder? Und dann soll nichts davon gespeichert sein. Also alles leer. So weit richtig?

Aber nun soll etwas umgewandelt werden. Was aber? Wenn nichts da ist, was soll umgewandelt werden? Und in was?

Wenn man sich von Altem löst, verrät man seine Erfahrungen. Das kann nicht richtig sein

10. Avatar von Akzent

Zitat Zitat von Alwa Beitrag anzeigen
    Aber nun soll etwas umgewandelt werden. Was aber? Wenn nichts da ist, was soll umgewandelt werden? Und in was?

Wenn man sich von Altem löst, verrät man seine Erfahrungen. Das kann nicht richtig sein

Gut du vermischt jetzt meine Aussage mit der von Lyanna, die etwas umwandeln will.

Lyanna sagt, sie findet keine Worte um etwas ausdrücken, und ich sage dazu: Weil nichts da was sie verwenden kann, um sich auszudrücken. Es ist nichts da , was sie ausdrücken kann.

Etwas Altes vorhandenes umwandeln ist etwas anderes und kein "Nichts" .

Ich habe verstanden, wenn ich etwas Altes lösen will, dann ist das doch weg, oder? Und dann soll nichts davon gespeichert sein. Also alles leer. So weit richtig?
    ja du kannst den "Speicher" der dir dafür zur Verfügung steht, nicht leer ist, neu füllen. Dann ist wieder etwas da. Und wenn du diesen Speicher nicht füllen willst, auch gut.

von Bruce Lee

+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte