+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95
  1. Avatar von Akzent
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    6.556

    AW: Gott ist für mich...

    Zitat Zitat von Loinette Beitrag anzeigen
    .

    Aber über Religion und Glaube kann man nunmal nicht diskutieren. Entweder man glaubt das oder eben nicht. Überzeugungen zur einen oder anderen Seite sind da kaum möglich, das ist ja der Sinn des Glaubens.
    Das ist nicht richtig so, es gibt Menschen, welche über Dinge diskutieren, welche sie nicht verstehen können. Und um Überzeugung geht es nicht grundsätzlich.



  2. Avatar von DeSio
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    154

    AW: Gott ist für mich...

    Gott ist für mich unentbehrlich. Ein Begleiter, ein Helfer......
    Auch wenn liebe Angehörige schon gestorben sind, habe ich die Erkenntnis erlangt,
    das sie gestorben sind weil ihr Haus (Körper) kaputt war. Die Seele lebt weiter.


  3. Registriert seit
    22.06.2018
    Beiträge
    121

    AW: Gott ist für mich...

    Gott ist für mich...nicht existent.
    Ich wünschte, er wäre es..jemand, dem man alles anvertrauen kann, jemand, der einem Trost, Hoffnung gibt, der einen großen Plan für jedes einzelne Wesen und die Welt hat, jemand, der Menschen die schlimmsten Sünden vergibt - ein "Vater" im Himmel eben. (und bitte gleich noch eine Mutter dazu...)

    Wenn man sich jedoch die Welt mit offenen Augen anschaut, sieht man...Chaos, Hoffnungs- und Planlosigkeit, Hunger, Leid, Flucht, Tod...und auch im Namen der Religionen viel Unrecht.

    Wir müssen selbst Verantwortung übernehmen, trösten, anderen Hoffnung geben und für Frieden sorgen - und nicht auf einen (nicht existenten) Heilsbringer warten - oder vor einer nicht existenten Hölle Angst haben. Oder ein Paradies erwarten, weil wir uns "gut" finden... Da ist nichts. Wir leben JETZT und haben nur eine Chance.

    ...auch Veganer beißen nicht gerne ins Gras..

  4. Avatar von drafty
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    1.559

    AW: Gott ist für mich...

    Gott ist für mich eine Schöpfung des Menschen. Vielleicht werde ich ja irgendwann eines besseren belehrt. Aber im Moment sehe ich die "Natur", versuche sie zu sehen und soweit mir möglich zu erkennen. Das ist aufregend genug.
    " To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.' "
    Ayn Rand (admired and stolen by drafty)

  5. 28.08.2018, 02:14

    Grund
    Spam

  6. Avatar von Alwa
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    519

    AW: Gott ist für mich...

    ...unfaßbar, unbegreiflich

    ohne Jesus wird es zu schwierig.

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •