Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Islam - Gebetszeit

hallo muslimas in der runde, wie kriege ich für ein bestimmtes datum die gebetszeit raus (beginn und dauer)? plane ein veranstaltungsprogramm, bei dem das berücksichtigt werden soll.

ah, sorry: es geht um das normale freitagsgebet.
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können. by courtesy of ravina

2. Inaktiver User

AW: Islam - Gebetszeit

Ich bin keine Muslima, aber guck mal unter Gebetszeiten

Ich habe gehört, dass es inzwischen auch Apps mit den Gebetszeiten gibt.

Gruß, Elli

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Muslima, aber guck mal unter Gebetszeiten
    ohnö, is das je nach stadt verschieden?
    ein termin in einer moschee ist nicht geplant. nur eine entsprechende auszeit und ein ruheraum für die teilnehmer.
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können. by courtesy of ravina

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Coco-Lores Beitrag anzeigen
    ohnö, is das je nach stadt verschieden?
    ein termin in einer moschee ist nicht geplant. nur eine entsprechende auszeit und ein ruheraum für die teilnehmer.
    Die Termine variieren geringfügig je nach Stadt, da es mit dem Sonnenstand zu tun hat glaube ich. Auch wenn sich die Menschen nicht in einer Moschee aufhalten, richten sie sich zum Gebet nach den Zeiten für ihren Aufenthaltsort.

Am besten sprich mit den Muslimen, die an deiner Veranstaltung teilnehmen wollen. Die wissen am besten, was sie wollen und brauchen.

Gruß, Elli
    Geändert von Inaktiver User (28.03.2012 um 13:15 Uhr)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Am besten sprich mit den Muslimen, die an deiner Veranstaltung teilnehmen wollen. Die wissen am besten, was sie wollen und brauchen.
    das geht leider nicht. es ist eine gespaltene gruppe. die offiziellen - selber muslime - wollen, dass das keine rolle spielt. letztes jahr haben wir also keine rücksicht darauf genommen. dann fehlte plötzlich die hälfte der teilnehmer
    das fanden die offiziellen dann wieder auch nicht gut.
    diesmal wollen wir um die uhrzeit was lockeres einbauen, so dass sich jeder aussuchen kann, zu tun, was er will, ohne dass es auffällt.
    und an dem ort gibts keine moschee, bei der ich anfragen könnte.

aber ich mail mal die moschee in meinem heimatort an.

6. User Info Menu

Die Gebetszeiten sind je nach Stadt und Tag unterschiedlich. Es hängt auch von der Jahreszeit ab. Sie sollten eine Website zur Gebetszeit konsultieren wie: islamische-gebetszeiten

Antworten