Antworten
Ergebnis 601 bis 610 von 968
-
12.04.2015, 23:53
AW: Nach dem Tod - ewiges Leben, Himmel/Hölle ... gar nichts?
-
12.04.2015, 23:55
AW: Nach dem Tod - ewiges Leben, Himmel/Hölle ... gar nichts?
-
13.04.2015, 00:02
AW: Nach dem Tod - ewiges Leben, Himmel/Hölle ... gar nichts?
@ liebestoll
Gehörst du zu einer Freikirche? Nur so kann ich mir diese Antworten erklären.
-
13.04.2015, 00:06
-
13.04.2015, 00:09
-
13.04.2015, 00:10
-
13.04.2015, 00:18
AW: Nach dem Tod - ewiges Leben, Himmel/Hölle ... gar nichts?
....bis vor Kurzem nicht....
...vermeintlichen telepathischen....
...derartige Ideen bin ich selbst gekommen....
...diesen Themen aber noch nicht ausgiebig beschäftigt...
-> Und trotzdem stellst du solche hahnebüchenden Thesen in den Raum.????
Wissenschaftliche Erklärungen klingen für mich anders.
-
13.04.2015, 07:24
AW: Nach dem Tod - ewiges Leben, Himmel/Hölle ... gar nichts?
Ich habe bisher geglaubt, die Vorstellung einer Hölle ist so ziemlich das Übelste, mit dem Menschen sich manipulieren lassen. Es gibt immer noch eine Steigerung, ich bin wirklich überrascht.
Ein vermeintlich unabänderbares Schicksal wäre noch einen Zahn grausamer. Wir alle wären entmündigt, aber auch frei von jeder Verantwortung. Selbst Hexenverbrennungen bekämen wieder einen Sinn.
Ich hoffe nur, dass von solchen Wahnvorstellungen oder telepathischen Erfahrungen nicht doch auch noch mal Piloten, Busfahrer, Ärzte etc. betroffen sind.Geändert von ernesto_01 (13.04.2015 um 07:37 Uhr) Grund: missverständliche Formulierung geändert
"Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche"
Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Byron Katie)
-
13.04.2015, 07:42
AW: Nach dem Tod - ewiges Leben, Himmel/Hölle ... gar nichts?
Aus der Sicht der Seele ist das lediglich eine Episode.
Stimmt. Aus diesem Grund gehe ich von einer Seele aus, die auch nach dem Tod des Körpers weiter existiert.
Leid ergibt nur einen Sinn, wenn sich der Leidende selbst eines Sinnes bewusst wird.
Unfassbar schrecklich ist das, ws auf der Erde geschieht, nur für jene, die davon ausgehen, dass afu der Erde das Einzige geschieht, was je geschieht. Davon gehe ich aber nicht aus.
Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch in seinem Leben schon mit Leid konfrontiert wurde und sich somit auch auf eigene Erfahrungen beziehen kann.Jeder, der aus sicherem Abstand einen Sinn von Leid predigt, predigt m.E. an der falschen Stelle.
auf alle Fälle :-)Antwort auf Leid kann nur Mit_leid, bzw. Mitgefühl sowie tatkräftige Hilfe (sofern man selbst in der Lage dazu ist) sein.
gruss, barbara
-
13.04.2015, 07:45
AW: Nach dem Tod - ewiges Leben, Himmel/Hölle ... gar nichts?



Zitieren