Antworten
Ergebnis 101 bis 110 von 215
Thema: Pfingstgemeinde
-
11.03.2009, 08:04
AW: Pfingstgemeinde
-
11.03.2009, 13:54
AW: Pfingstgemeinde
Naja, diese Empfehlung (sich bei (Heilungs-)bedarf eine solche Organisation zu suchen) ist von Dir persönlich, oder?
Zitat von Mico
Kannst du Dir vorstellen, dass ein Homosexueller sich davon diskriminiert fühlen könnte?
Würdest Du einer Frau, die den Wunsch verspürt, Mutter zu werden auch vorschlagen, sich von diesem Wunsch und Bedürfnis heilen zu lassen, bei Bedarf?
Wolltest du wirklich neutral sein (wie ist das überhaupt möglich als Mensch?) würdest Du nicht anders schreiben?
würde vielleicht zu:
Zitat von mico
In der Bibel, genauer im älteren Teil, der das Alte Testament genannt wird und von einigen Wiedergeborenen Christen als durch das Neue Testament vollständig ersetzter Neuer Bund mit Gott, nicht mehr gültig ist, gibt es einige Stellen, die deutlich machen, dass zu Zeiten des alten Testamentes Homosexualität Sünde gewesen ist.
Mico, Deine Aussagen unten machen es Dir leicht, Dich aus der Verantwortung zu ziehen, weil du nicht schreibst: "Ich", sondern das pauschale "man" vorziehst, um nicht Deine eigene Meinung mitteilen zu müssen. Wovor versteckst Du Dich?
Das läßt Dich aber auch so schreiben, als sei "die bibel" und "man" allgemeingültiges "recht" im Sinne von alleingültig und richtig.
Ein kurzes Gespräch mit einem Moslem oder Buddhisten würde dies allerdings schon wieder in Zweifel ziehen lassen.
Grüße
-ND-Geändert von -ND- (11.03.2009 um 13:57 Uhr)
Das Glück gehört denen die sich selber genügen." Aristoteles
.
-
12.03.2009, 11:16
AW: Pfingstgemeinde
Warum sollte sich ein Homosexueller diskriminiert fühlen?
Jeder in unserem Land kann sich seine eigene Meinung bilden über was auch immer. Hier in unserem Land gibt es (noch) Meinungsfreiheit, also kann man auch über Homosexualität reden oder auch nicht, ganz wie man will. Und man kann auch sagen, daß man diese oder jene Lebensweise für falsch hält. Das muß sich jeder gefallen lassen. Wer ist schon neutral? Eine Meinung hat doch jeder.
Daran würde auch das Gespräch mit einem Moslem oder Buddhisten nichts ändern.
-
12.03.2009, 11:20
AW: Pfingstgemeinde

-ND-Geändert von -ND- (12.03.2009 um 11:23 Uhr)
Das Glück gehört denen die sich selber genügen." Aristoteles
.
-
12.03.2009, 11:20Inaktiver User
AW: Pfingstgemeinde
Mir gehts genauso.
Und ganz ehrlich ich kann Mico nicht verstehen - so Weltfremd kann man doch gar nicht sein.
Gilt da nur die Bibel und sonst gar nichts? Weder Medizin noch Wissenschaft?
Und Mico du bist sicher, dass du "nur" evagelisch bist - nicht etwa Zeuge Jehova oder ne andere Sekte....
-
12.03.2009, 11:22
-
12.03.2009, 11:22
AW: Pfingstgemeinde
Das ist unwichtiges Menschenwerk.Gilt da nur die Bibel und sonst gar nichts? Weder Medizin noch Wissenschaft?
-
12.03.2009, 11:23Inaktiver User
-
12.03.2009, 11:26
-
12.03.2009, 11:27




Zitieren


