ach, "Beweise", das Wort ist nicht angebracht in diesem Zusammenhang
nein, das Problem ist, dass du in jedem Posting durchscheinen läßt, dass allein du im Recht bist und dass kein Gott existiert außer Jehova und kein anderer Glauben zum Heil führt als deiner
denn: ein Beispiel (nicht aus diesem Strang!) ist diese "Endzeit", wo alle Ungläubigen angeblich von Gott erschlagen werden, auf dass die ZJ allein überleben und regieren
ergo: alle anderen Menschen (alle Nicht-ZJ) sind unwürdig zu überleben
das ist jetzt mal das krasseste
Es ist einfach so, dass viele Wege nach Rom führen und viele Arten des Glaubens zu Gott, und sogar die Nichtgläubigen sind Gott lieb
jaaa, sag ich jetzt einfach mal so!
Du respektierst eben nicht die anderen Glaubensarten, du als ZJ tolerierst sie nur als existent, aber betrachtest sie nicht gleichwertig (weil sie ein Irrglauben sind in deiner Meinung)
Vielleicht merkst du das ja wirklich nicht
Versuch doch mal deine Aussagen mit den Augen anderer zu lesen, stell dir vor du wärst Katholikin oder Protestantin oder, oder, oder...
Das Problem ist, dass du nur die Bibel gelten läßt und nichts anderes.
Es gibt auch ein reiches Glaubensleben "neben" der Bibel, mit und ohne usw.
Der Mensch hat reichlich Auswahl, auch die Wahl nicht zu glauben und dennoch ein wertvoller Mensch zu sein.
Und du scheinst nichtglaubende oder andersglaubende als Irrläufer zu betrachten.
Das sind so meine ersten Gedanken zu deiner Frage.
Stehe dir gern zur Verfügung für weitere Gespräche, aber jetzt will ich erstmal zu Abend essen und den PC ausmachen.
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 72
Thema: Horoskope und Glauben?
-
02.01.2009, 19:30Inaktiver User
AW: Horoskope und Glauben?
Geändert von Inaktiver User (02.01.2009 um 19:34 Uhr)
-
02.01.2009, 19:32Inaktiver User
AW: Horoskope und Glauben?
Wo steht denn das?

Jesus sagte klar und deutlich in Matthäus 19:9:
"Ich sage euch, daß, wer immer sich von seiner Frau scheiden läßt, ausgenommen aufgrund von Hurerei, und eine andere heiratet, Ehebruch begeht.“"
Paulus sagte in 1. Korinther 7:12-16
12 Den anderen aber sage ich, ja ich, nicht der Herr:
Wenn irgendein Bruder eine ungläubige Frau hat und sie dennoch einverstanden ist, bei ihm zu wohnen, so verlasse er sie nicht;
13 und eine Frau, die einen ungläubigen Mann hat, der dennoch einverstanden ist, bei ihr zu wohnen, verlasse ihren Mann nicht.
14 Denn der ungläubige Mann ist in Verbindung mit [seiner] Frau geheiligt, und die ungläubige Frau ist in Verbindung mit dem Bruder geheiligt; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig.
15 Wenn aber der Ungläubige dann weggeht, so mag er weggehen; ein Bruder oder eine Schwester ist unter solchen Umständen nicht sklavisch gebunden, sondern Gott*hat euch zum Frieden berufen.
16 Denn wie weißt du, Frau, daß du [deinen] Mann nicht retten wirst? Oder wie weißt du, Mann, daß du [deine] Frau nicht retten wirst?"
Gruß Majolika
-
02.01.2009, 19:35Inaktiver User
AW: Horoskope und Glauben?
Stimmt.

Sonst hätte ich eine andere Religion.
Für mich ist wirklich nur die Bibel der Maßstab.
Für dich und andere ist sie es eben nicht.
So wie du deine Glaubensauffassung vertrittst, mache ich es eben mit meiner.
Einige sind auch von ihrer Glaubenssicht überzeugt und vertreten sie genau so vehement.
Niemand mokiert sich darüber.
Auch wenn sich Atheisten über ihren "Nichtglauben" auslassen, regt sich niemand auf.
Nur wenn ein Gläubiger wie ich z.B. ihren Glauben anhand der Bibel begründet, hagelt es Vorwürfe...
Natürlich nicht immer...
Na gut, ich verstehe es ja...
Ich werde mich jetzt auch erst einmal bis Montag verabschieden.
Einen schönen Abend dir, Lavendelmond.
Gruß MajolikaGeändert von Inaktiver User (02.01.2009 um 19:46 Uhr)
-
02.01.2009, 19:35
AW: Horoskope und Glauben?
Paulus im 1. Korinther 7,15Wo steht denn das?
Ich las gerade deinen ganzen Beitrag, du hast die Stelle ja selbst zitiert.----------------------------------------------------------------------------
...Und es ist gar nicht Großmut zu verzeihn,
Dass andere ganz anders als wir glauben...(Ringelnatz)
-
02.01.2009, 19:38Inaktiver User
AW: Horoskope und Glauben?
14 Denn der ungläubige Mann ist in Verbindung mit [seiner] Frau geheiligt, und die ungläubige Frau ist in Verbindung mit dem Bruder geheiligt; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig.
Siehst du, Majolika, diese Bibelstelle ist ein Paradebeispiel und ein guter Grund, die "Heiligkeit" jedes Bibelwortes anzuzweifeln.
Diesem Satz nach wären ja alle Kinder von Nichtgläubigen unrein
gar unheilig...
Pfui
kann ich da nur sagen.
Das sind so Momente wo ich nicht sagen mag: ich bin Christ
Es gibt einfach keine unheiligen Kinder!
Gott liebt alle seine Geschöpfe, sonst wäre ER kein reiner, heiliger Gott
-
02.01.2009, 19:39Inaktiver User
AW: Horoskope und Glauben?
Geändert von Inaktiver User (02.01.2009 um 19:41 Uhr) Grund: Text ergänzt
-
02.01.2009, 19:41Inaktiver User
AW: Horoskope und Glauben?
ist das jetzt wettbewerb wer kann besser bibelzitate auflisten?
ach neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
ich dachte, wir könnten uns gediegen über horoskope und glauben unterhalten.
für sonntagsschul-mätzchen fühle ich mich ein wenig zu alt.
miteinander reden und austauschen ja-
oder wollen wir gucken, wer bibelfester ist?
wahrscheinlich majolika, denn meine erfahrung mit einigen glaubensrichtungen ist:
das ist nicht gelebter glauben sondern eingetrichterter
-
02.01.2009, 19:44
AW: Horoskope und Glauben?
Ja, mit ein Grund, weswegen ich meine Probleme mit der Bibel habe. Sie ist von Menschen geschrieben. Mein Glaube wohnt in mir.Es gibt einfach keine unheiligen Kinder!----------------------------------------------------------------------------
...Und es ist gar nicht Großmut zu verzeihn,
Dass andere ganz anders als wir glauben...(Ringelnatz)
-
02.01.2009, 19:49Inaktiver User
-
02.01.2009, 22:52Inaktiver User







Zitieren