Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. Inaktiver User

    Reise in USA - Wie lange vor Abflug am Flughafen sein?

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss noch eine Frage loswerden.

    Wir fliegen nächstes Wochenende zum ersten Mal in die USA. Wie lange vor Abflug sollte man nun tatsächlich am Flughafen sein?

    Auf den APIS-Formularen, die uns hier schon vorliegen, steht, man möge wg. der Datenerfassung für die Einreise 3 - 3,5 Std. vor Abflug am Check-in sein.

    Mein Mann bekommt hier fast einen Koller. Warten und Geduld gehören nicht zu seinen Stärken. Er fliegt öfter geschäftlich, meistens Inland, dann auch mit Handgepäck und ist es gewöhnt, frühestens 30 Min. vor Abflug am Flughafen einzuschneien. Normale Urlaubsflüge in Europa mit Wartezeit von ca. 2 Stunden am Check-in wg. Gepäcks ... oje oje ...

    Wie lange dauert das denn nun im Schnitt beim Check-in, wenn man gen USA fliegt? Sollten wir "Formular-hörig" sein? Wenn es nach ihm ginge, wären wir frühestens 2 Std. vor Abflug da und wir zoffen uns gerade ein bisschen rum, weil ich in seinen Augen übervorsichtig bin und er für mich einen Riesentick zu lässig.

    LG,
    Zuza

  2. User Info Menu

    AW: Reise in USA - Wie lange vor Abflug am Flughafen sein?

    Hallo Zuza,

    also 3 - 3,5 Stunden halte ich auch fuer etwas uebertrieben. Mit Ausnahme vielleicht wenn der Abflugtag der erste Tag der Schulferien ist, dann kann es schon mal ziemlich voll sein am Flughafen.

    Von welchem Flughafen fliegt ihr denn? Ich bin immer von Frankfurt geflogen, und 2 Stunden vorher dort sein, ist frueh genug. Und beim Check in dauert es nicht laenger als sonst auch. Die Paesse werden maschinell erfasst, das Bordticket ausgedruckt und der Koffer aufgeben. Mehr ist es nicht. Und dann noch durch die Kontrolle, die vielleicht etwas intensiver ist, als wenn man nur im Inland fliegt.

    Lieben Gruss Meredith
    immer versuchen das Leben zu geniessen
    (klappt leider im Moment nicht so richtig)
    Lerne warten. Entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz
    (geklaut, aber dies passt im Moment einfach so gut zu meinem Leben, Danke!)
    Vergangene Tage - nicht trauern daß sie vorbei sondern lächeln weil sie gewesen

  3. Inaktiver User

    AW: Reise in USA - Wie lange vor Abflug am Flughafen sein?

    Die Situation ist doch relativ einfach - der Flieger wartet nicht auf Euch. Es ist Euer Risiko, ob Ihr mitkommt oder nicht.

    Ich fliege auch immer von Frankfurt aus - mindestens 1 x pro Woche und egal, ob innerdeutsch oder Ausland, wenn die Amerikaflieger morgens raus gehen, ist es voll. Die gehen nämlich egal von welcher Airline alle zur ungefähr gleichen Zeit. Da sind dann schon mal schnell ein paar hundert (oder vielleicht sogar 1000) Menschen in der Schlange am Sicherheitscheck. Und der dauert nicht etwas länger, sondern egal, wo Du hinfährst sehr lange. Alleine Schuhe, Jacken, Gürtel aus dauert, und dann gibt es immer Superschlaue, die nicht wissen, was ins Handgepäck darf und rumdiskutieren.

    Wann ist denn Dein Mann das letzte Mal geflogen? Auch innerdeutsch solltest Du mittlerweile 1 Stunde früher da sein.

    Aber Achtung: mein Wissen bezieht sich auf Frankfurt

  4. User Info Menu

    AW: Reise in USA - Wie lange vor Abflug am Flughafen sein?

    Ich denke, 2 Stunden würden reichen.

    Aber wenn Ihr zu zweit noch etwas eher da seid, und somit auch eher fertig seid, könnt Ihr die Zeit ja noch nutzen um einen Snack zu nehmen, etc.

    Lieber ein bischen zu früh als ein bischen zu spät
    Wenn man einen Fehler gemacht hat, kommt manchmal etwas ganz Wunderbares dabei heraus.

  5. Inaktiver User

    AW: Reise in USA - Wie lange vor Abflug am Flughafen sein?

    Wir fliegen 2 x jährlich ab Düsseldorf in die USA , sind stets 3 Stunden vor Abflug am Flughafen.
    Checken dann sofort ein und gehen durch die Sicherheits-Kontrolle.
    Dann frühstücken wir, bummeln durch die Flughafen-Shops und lassen es uns gut gehen, alles ganz entspannt.

    Der Urlaub hat für uns bereits am FH begonnen, hurra!

  6. Inaktiver User

    AW: Reise in USA - Wie lange vor Abflug am Flughafen sein?

    Ok, danke für die Infos. :-) Wir fliegen auch ab Düsseldorf, allerdings nicht allein, sondern mit unseren (heute zum an die Wand zu klatschenden Pubertätspaketen) als Anhang. Stimmt, die Ferien beginnen, wir fliegen am Sonntag mittag, eigentlich eine angenehme Zeit. Das werden wir berücksichtigen.

    Frain, das letzte Mal flog mein Mann mit mir im Juli, Düsseldorf - Berlin. Da ich mich leider Gottes nicht in der Lage sah, mein Gepäck für 4 oder 5 Tage auf Handgepäck-Niveau zu halten, mussten wir leider leider leider (DAS Gesicht von meinem Mr. Ungeduld hier hättest du mal sehen müssen) früher einchecken. Wir waren etwas über eine Std. vor Abflug da und hatten noch massenhaft Zeit. Aber er erzählte auch, dass es bei den Flughäfen Unterschiede gibt. (Und dass der Flieger nicht auf uns wartet, das wissen wir. ;-))

    Na, dann kann der Urlaub ja kommen, ich bin nur froh, wenn wir angekommen sind. Mir graut vor langen Strecken ein wenig.

  7. Inaktiver User

    AW: Reise in USA - Wie lange vor Abflug am Flughafen sein?

    Viel Spass beim Fliegen, Zuza. Und stressfreies Einsteigen in den Flieger.

    Wohin geht´s denn nach USA?

  8. Inaktiver User

    AW: Reise in USA - Wie lange vor Abflug am Flughafen sein?

    Viel Spaß in "meinem" Amiland!
    I just love it!

  9. User Info Menu

    AW: Reise in USA - Wie lange vor Abflug am Flughafen sein?

    Guten Flug
    Wenn man einen Fehler gemacht hat, kommt manchmal etwas ganz Wunderbares dabei heraus.

  10. Inaktiver User

    AW: Reise in USA - Wie lange vor Abflug am Flughafen sein?

    Danke euch.

    Frain, wir fliegen nach New York City. Langsam werde ich wuschig, ich freu mich total. Und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich in genau einer Woche um diese Zeit schon da bin. :-)))

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •