Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. User Info Menu

AW: ein Päckchen nach Taiwan

Zu bedenken geben möchte ich noch: Gummibärchen, leicht schmelzende Schokolade wie mon Cherie oder Tafeln Schokolade sind schon mehrfach in geschmolzenem Zustand in meinen Überseepäckchen angekommen. Da reicht es, wenn der Transport Container mal ein paar Stunden auf einem Rollfeld oder in einer nicht klimatisierten Halle rumsteht.
    Kann man immer noch essen, aber schade drum. Man weiß nie, welchen Transportweg so ein Päckchen nimmt

2. User Info Menu

Ein Seidenfoulard, Schal oder Küchentücher mit Ethno-Motiven? (Kühe, Edelweiss, etc)

Da gibt es auch wirklich sehr hübsche Sachen, die nicht kitschig sind.

3. User Info Menu

Eine (kleine) Flasche guten (!) Glühwein. Das dürfte in Taiwan recht exotisch sein.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

4. User Info Menu

Vielen Dank an euch alle für eure Vorschläge zu Geschenken und Hinweise zum Porto.

Ich möchte euch kurz berichten wie ich mich nun entschieden habe.
    Vor 2 Wochen konnte ich endlich meiner Familie stolz mein Fotobuch mit dem letzten Treffen mit unseren Taiwanern präsentieren - das war noch vor Corona- und da es wirklich sehr schön geworden ist und unseren Freunden bestimmt gut gefallen wird (sie hatten nur Handyfotos- in der Mehrzahl Selfies- mit sehr schlechter Auflösung gemacht) hat der Familienrat beschlossen, dass wir dieses Fotobuch als Neujahrsgeschenk wählen. Natürlich blieb die Übersetzungsarbeit ins Englische an mir hängen. Aber gut, auch das ist nun getan.
    Und bei der Post war ich auch. Das Verschicken des Fotobuchs soll 17€ kosten. Ich kann's kaum glauben und hoffe mal, dass ich keine böse Überraschung erleben werde, wenn ich dann mit dem "echten" Päckchen komme. Vielleicht gilt das auch als eine Art Brief? Egal.

Eure Tipps sind aber nicht umsonst gewesen. Sie sind notiert und warten auf Neujahr 2022.
    Vielen Dank noch einmal und an alle ein gutes, gesundes neues Jahr.
    violet

5. User Info Menu

Das ist ein tolles Geschenk!!!
    Drei sind eine Bande.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123