Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. User Info Menu

    AW: ein Päckchen nach Taiwan

    Zu bedenken geben möchte ich noch: Gummibärchen, leicht schmelzende Schokolade wie mon Cherie oder Tafeln Schokolade sind schon mehrfach in geschmolzenem Zustand in meinen Überseepäckchen angekommen. Da reicht es, wenn der Transport Container mal ein paar Stunden auf einem Rollfeld oder in einer nicht klimatisierten Halle rumsteht.
    Kann man immer noch essen, aber schade drum. Man weiß nie, welchen Transportweg so ein Päckchen nimmt

  2. User Info Menu

    AW: ein Päckchen nach Taiwan

    Ein Seidenfoulard, Schal oder Küchentücher mit Ethno-Motiven? (Kühe, Edelweiss, etc)

    Da gibt es auch wirklich sehr hübsche Sachen, die nicht kitschig sind.

  3. User Info Menu

    AW: ein Päckchen nach Taiwan

    Eine (kleine) Flasche guten (!) Glühwein. Das dürfte in Taiwan recht exotisch sein.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  4. User Info Menu

    AW: ein Päckchen nach Taiwan

    Vielen Dank an euch alle für eure Vorschläge zu Geschenken und Hinweise zum Porto.

    Ich möchte euch kurz berichten wie ich mich nun entschieden habe.
    Vor 2 Wochen konnte ich endlich meiner Familie stolz mein Fotobuch mit dem letzten Treffen mit unseren Taiwanern präsentieren - das war noch vor Corona- und da es wirklich sehr schön geworden ist und unseren Freunden bestimmt gut gefallen wird (sie hatten nur Handyfotos- in der Mehrzahl Selfies- mit sehr schlechter Auflösung gemacht) hat der Familienrat beschlossen, dass wir dieses Fotobuch als Neujahrsgeschenk wählen. Natürlich blieb die Übersetzungsarbeit ins Englische an mir hängen. Aber gut, auch das ist nun getan.
    Und bei der Post war ich auch. Das Verschicken des Fotobuchs soll 17€ kosten. Ich kann's kaum glauben und hoffe mal, dass ich keine böse Überraschung erleben werde, wenn ich dann mit dem "echten" Päckchen komme. Vielleicht gilt das auch als eine Art Brief? Egal.

    Eure Tipps sind aber nicht umsonst gewesen. Sie sind notiert und warten auf Neujahr 2022.
    Vielen Dank noch einmal und an alle ein gutes, gesundes neues Jahr.
    violet

  5. User Info Menu

    AW: ein Päckchen nach Taiwan

    Das ist ein tolles Geschenk!!!

  6. User Info Menu

    AW: ein Päckchen nach Taiwan

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Deutsche Kosmetik hat in Asien einen guten Ruf.
    In Taiwan und Südkorea habe ich überall deutsche Handcreme in den Läden gesehen, in Südkorea viel von Nivea und Schauma Shampoo.

    Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Gummibärchen, Schokolade in besonderer Form (Katzenzungen), deutscher Kaffee - nicht als Bohne, sondern gemahlen, Puddingpulver, wenn Kinder dabei sind: Stockmar Wachskreiden, Mon Cherie, einen Bildband über Deutschland.
    Gummibärchen bekommt man in Taiwan sehr leicht, interessant sind da eher die spezielleren Sorten oder die „Tourist Edition" mit deutschen Sehenswürdigkeiten, die man an Flughäfen, online oder im Haribo Fabrikverkauf bekommt.

    Ich habe vor einigen Jahren eine Freundin in Taiwan besucht, sie und andere habe ich gefragt, was sie gerne mitgebracht haben möchten. Ich erinnere mich an:
    - mehrere Fläschchen Chinaöl in verschiedenen Größen (dieses 100%ige Pfefferminzöl ist in Taiwan teuer und sehr beliebt, besonders bei Frauen)
    - Handcreme
    - Ajona Zahnpasta (weiß der Geier, warum die da beliebt ist)
    - Kräutertees (Grüntee ist toll in Taiwan, Kräuter- und Erkältungstees sind nicht so doll)
    - Bepanthen Salbe (laut meiner Freundin sind die einheimischen Produkte deutlich schlechter)

    Wie wäre es mit Honig oder Schwarzbrot?

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: ein Päckchen nach Taiwan

    Vorsicht bei Honig, viele Länder erlauben die private Einfuhr von Honig nicht!
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: ein Päckchen nach Taiwan

    Falls man selbst mal in Asien einkauft: bei Produkten wie Nivea zB drauf achten, dass keine Bleichmittel drin sind. Die werden für den asiatischen Markt gerne dazugefügt, da Asiatinnen darauf Wert legen.
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •