+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Avatar von starsandstripes

Bücher zum Thema Reisen

Hallo zusammen,

da Reisen wohl für einige Zeit nicht möglich ist, dachte ich, es wäre nett, uns ein bisschen Reiselektüre ins Wohnzimmer, den Balkon, den Garten zu holen.

Egal ob Romane, die in einer schönen Gegend mit bildhafter Beschreibung spielen, verrückte Roadtrip-Abendteuer, Biographien, Bücher mit lustigen Fakten zu einem Land, Bildbände, Vorstellung verschiedener Kulturen, ...

Welche Bücher bringen euch in Reisestimmung?

Viele sonnige Grüße und bleibt gesund!

2. Avatar von starsandstripes

AW: Bücher zum Thema Reisen

Ich fang mal an: Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht von Jenny Bünning:

Ab nach Süden! Ria will weg – möglichst weit und möglichst sofort. Gut, dass Oma Charlie und ihre drei besten Freundinnen gerade ihren VW-Bus startklar machen, um nach Süden aufzubrechen. Jede der Frauen hat ein anderes Ziel: Die eine will einen verlorenen Papagei wiederfinden, die andere ihre erste große Liebe. Eine alte Schuld soll beglichen werden, und ist es nicht auch Zeit, endlich Rache zu nehmen? So beginnt ein turbulenter Roadtrip, an dessen Ende Ria es schließlich schafft, in ihrem Leben wieder Fuß zu fassen. Eine warmherzige, kluge Geschichte über das Leben, unerfüllte Träume und eine unzerstörbare Freundschaft.

3. Moderation Avatar von frangipani

Ich plane, diese Corona-Freizeit unter anderem mit meinem SUB zu verbringen, da 'schmoren' noch ein paar Bücher, in denen es ums Reisen geht.
    z.: Rita Golden Gelman 'Tales of a Female Nomad' und Alice Steinbach 'Educating Alice'. Beides eine Art Reisetagebuch. Alice Steinbach ist eine Journalistin, die um die Welt reist, um 'Dinge zu lernen' und Rita Gelman beschliesst, mit 48, nach ihrer Scheidung, einfach loszuziehen.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. Moderation

Die Bücher von Bill Bryson.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

5. Registriert seit
    15.07.2018

Die 7 Schwestern, nicht direkt Reisebücher, aber alle Teile spielen in einem anderen Land und die historischen Fakten sind gut recherchiert

6. Avatar von elli07

Vor kurzem erschienen: ein etwas anderes Buch zum Thema "Reisen", denn es geht um reisen in einem Land mit Diktatur.

Annette Pehnt: Alles was Sie sehen ist neu

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (23.03.2020 um 07:40 Uhr)

7. Avatar von twix25

Maike Winnemuth - das große Los

Ich liebe es!!!

Sie beschreibt darin, wie sie 1 Jahr lang jeden Monat in einer anderen Stadt lebt, nachdem sie bei Wer wird Miliionär gewonnen hat

Es ist weniger ein Reiseführer, mehr wie es ihr in der jeweiligen Stadt geht

Fast, als ob man mit ihr im Cafe sitzt und zuhört
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

8. Avatar von Klecksfisch

Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden:
    Eine wahre Geschichte von Per J. Andersson

1975 lernt Pikay in Neu-Delhi durch Zufall die junge Schwedin Lotta kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Als Lotta zurück nach Schweden geht, setzt sich Pikay kurz entschlossen auf ein altes Fahrrad und fährt ihr hinterher … Diese Geschichte erzählt vom unglaublichen Schicksal des kastenlosen Pradyumma Kumar, genannt Pikay. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, kennt er nur Extreme: Mal wird der talentierte Porträtzeichner von Indira Gandhi eingeladen, sie zu malen, mal muss er hungern und schläft auf der Straße. Eines Abends taucht neben seiner Staffelei ein blondes Mädchen auf – und eine unglaubliche Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang. Als Lotta zurück nach Schweden geht, stehen die Chancen schlecht für die beiden – wäre da nicht ein altes Fahrrad. Damit macht sich Pikay auf den Weg, um die 7.000 km von Asien nach Europa zurückzulegen. Auch zahlreiche Rückschläge können ihn nicht aufhalten, bis er schließlich tatsächlich in der Heimat Lottas ankommt, einer völlig anderen Welt … Um das Happy End gleich zu verraten: Heute sind die beiden seit über 35 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder und leben auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Borås.
    (aus Amazon kopiert)
    (meine Anmerkung:) Beide hatten kein Geld die teuren Flugticket. Er kam nicht nach Schweden und sie nicht nach Indien und sie wußte nicht, daß er sie sucht. Eine Wahrsagerin hatte ihm gesagt, er lernt eine Frau vom andere Kontinent kennen, die seine große Liebe wäre.

oder

Reise Know-How KulturSchock Indien: Alltagsleben, Traditionen, Begegnungen, ...von Rainer Krack, fand ich sehr interessant.

Kulturschock Indien. Über die Begegnung mit fremden Menschen und ihrer Kultur auch von Rainer Krack.

Ich würde nie nach Indien fliegen, aber mich interessiert es, was in dem chaotischen Land los ist.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

Geändert von Klecksfisch (23.03.2020 um 13:13 Uhr)

9. Registriert seit
    20.07.2010

Fredy Gareis, von Tel Aviv nach Berlin.

Der fährt das mit dem Fahrrad
    Ist ein sehr gekonnter und mitreißender Erlebnisbericht. Mit viel Freuden und auch viel Realität.

10. Avatar von Sentenza_

T. C. Boyle - Wassermusik
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte