+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. Avatar von starsandstripes

Badeurlaub im Frühjahr - wo ists warm?

Guten Abend

Ich muss bis 31. März eine Woche Urlaub nehmen und hätte große Lust, mal wieder am Pool die Seele baumeln zu lassen. Die Frage ist jetzt nur: Wo?

Ich dachte erst an Gran Canaria, dort ist eines der tollsten Hotels, wo ich bisher war, aber Holidaycheck zeigt Temperaturen von 19-25 Grad für März an. Klingt ja jetzt nicht soo warm, v.a., wenn man an den Wind auf den Kanaren denkt.. hat jemand persönliche Erfahrungswerte, wie es auf den Kanaren im März ist? Mir ist natürlich klar, dass es von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist.

Auch Tunesien und Marokko werden mir mit nur 16-26 Grad angezeigt.

Vielleicht Abu Dhabi oder Ägypten?

Ich bin mir auch etwas unschlüssig, weil ich, wenn ich alleine reise, normalerweise keinen Badeurlaub mache und viel unternehme. Und ich weiß nicht so richtig, wie wohl ich mich in Tunesien, Marokko, Ägypten und co fühlen würde alleine.

Ich weiß nicht, was ich will und wo und wie. Hilfe. Wo fahrt ihr im Frühjahr gerne hin?

2. Avatar von Vienna__

AW: Badeurlaub im Frühjahr - wo ists warm?

Hallo,

also ich mag die Kanaren auch sehr gerne für mal eine Woche Pool und Bücher. Aber im März gehe ich nicht mehr. Nicht wegen des Wetters, das war toll, sondern wegen den vielen Norditalienern dort, die einfach, wie sie halt so sind, in Massen dort aufschlagen. Von Ruhe am Pool keine Rede. So war es zumindest auf Gran Canaria in einem meiner Lieblingshotels. Wusste ich aber vorher auch nicht. Vllt. ist es auf den anderen Inseln und an ruhigeren Orten dort anders.

Und ja, ich rate da auch zu den Emiraten. Ob man nun 4,5 Std. auf die Kanaren fliegt oder 6 Std. in die Emirate, finde ich egal. Ich war jetzt erst wieder in Abu Dhabi und Dubai.

Ägypten kann ich nicht mitreden. Ich bin immer zwiespältig, was dieses Land angeht. Und ich mag eben auch nicht, dass man mich regelrecht "überfällt" als Frau alleine, sobald ich das Hotel verlasse. Daher scheidet bei mir persönlich Ägypten aus.

Emirate - wenn für Dich preislich ok, finde ich immer eine Reise wert. Ich war jetzt schon so oft da. Ich fühle mich da wohl und sicher. Und vor allem: Alles kann nix muss, sprich ich kann eine Woche am Pool liegen oder aber doch auch ganz viel machen, wenn mir plötzlich danach ist.

3. Registriert seit
    20.07.2010

Südafrika? Kein Jetlag und milder Früh-Herbst wäre mir lieber als kühler Früh-Frühling

Israel?

Muss es eigentlich Strand sein? Woche schönes Wellness hier?

4. Avatar von starsandstripes

Vienna, schön zu hören, dass das Wetter auf Gran Canaria schön war! Interessant, an Italiener hätte ich jetzt so beim Buchen auch nicht gedacht.

Abu Dhabi ist vielleicht doch eher raus, geht bei 1200€ los.. puh. Hatte vorher ausversehen zwei Reisende angegeben, da sah das noch ein bisschen besser aus.

Ich bin bei Ägypten, Marokko usw wie gesagt auch unsicher.. nur im Hotel sitzen möchte ich eigentlich nicht, wäre aber auch mit 1-2 geführten Ausflügen glücklich.

Rokeby, Südafrika wäre ein Träumchen, aber ich glaube nicht, dass sich das für eine Woche lohnen würde. Leider!

Über Israel habe ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht.. ich google mal ein bisschen rum.

Wellness wäre auch eine Idee! So in den Bergen am beheizten Außenpool..

5. Avatar von starsandstripes

"Mein" Hotel auf Gran Canaria startet übrigens bei knapp 1000€ für Alleinreisende (822€ zu zweit) im März.. irgendwie hatte ich gedacht, es sei im März ein bisschen günstiger.

6. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    "Mein" Hotel auf Gran Canaria startet übrigens bei knapp 1000€ für Alleinreisende (822€ zu zweit) im März.. irgendwie hatte ich gedacht, es sei im März ein bisschen günstiger.
    Nein, März ist auf den Kanaren mit die teuerste Zeit.

Schau mal bei secretescapes .... die haben gerade ein Angebot für ein super tolles Hotel in Abu Dhabi, das Bab al Qasr Hotel & Residence. Wenn Du noch ein Flugschnäppchen ergatterst, was ab FRA kein Problem darstellen sollte, wäre das was .... .

Ansonsten glaub ich nicht, dass Marokko etc. günstiger sind - im Vergleich, was den Level angeht, das sollte man nicht vergessen.

Dann wären noch die Kapverden: Da hast Du auch tolle Hotels mit super Pools etc - rausgehen allein als Frau kannst aber da auch nicht.

Oder Du gehst auf's Schiff Und fährst um die Kanaren rum oder so .... .

7. Avatar von Sariana

Zypern, Malta oder Gozo.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

8. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Wellness wäre auch eine Idee! So in den Bergen am beheizten Außenpool..
    Ich würde wellnessen. Wenn es dir nur ums Chillen und gut gehen lassen geht. Dann sparst dir den Anreisestress (Fliegen dauert immer ewig vorher nachher) und komfortabler ist es vielleicht auch.

9. Avatar von Vienna__

Ich bin ja auch jemand, der durchaus für eine Woche z.B. auch nach Miami fliegt - wie gesagt, sitz ich einmal im Flieger, ist es mir egal, ob es noch 4 Std. länger dauert, wie z.B. auf die Kanaren. Daher ist Miami immer auch für mich ein Ziel für eine Woche. Und es ist durchaus voll rentabel für eine Woche. Aber zu bedenken: Die Spring Breaks, keine Ahnung wann die sind - wobei die in Miami immer relativ relaxt sind und nicht so wie weiter oben, da würde ich natürlich nicht über die Spring Breaks gehen.

LH hat gerade tolle Angebote für die USA - Miami ist wirklich günstig. Und die Hotels am Miami South Beach sind immer eine Reise wert.

10. Avatar von starsandstripes

Klingt schön mit Miami, aber ich war jetzt erst drei Monate in den USA (bin seit 2,5 Wochen zurück) und wurde an der Immigration so dermaßen auseinander genommen, dass ich erst mal ne Pause brauche.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte