+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. AW: Badeurlaub im Frühjahr - wo ists warm?

Dafür hat der Strang jetzt mich inspiriert - hab mir heute zwei Wochen Urlaub für April/Mai eingetragen und jetzt wird getüftelt.

Was ich ohnehin fragen wollte: wieso willst du irgendwo am Pool liegen - warum nicht gleich am Meer, aber natürlich da, wo es warm ist. Wenn du alleine reist bist du ja so flexibel, kurzfristig buchen so können und das Wetter bis ganz kurz vorm Buchen checken zu können - das hat mich vor zwei Jahren vor Teneriffa bewahrt, das Wetter war gerade so übel (im Gegensatz zu den Klimatabellen), dass dann Portugal den Zuschlag bekommen hat.

Bekannte waren letztes Jahr auf den Kapverden (im Februar), hat ihnen gut gefallen.
    Tel Aviv war mein Ziel letztes Jahr - ursuper
    Miami scheint echt günstig zu sein, hab dann auch mal reingelinst, wieviel Flüge ab hier kosten ... gar nicht so viel.

Am Pool liegen kannst du in unseren Breiten halt auch - ich bin nicht so der Wellness-Typ, aber die St. Martins Therme im Burgenland ist recht schön - falls Ö noch in Frage kommt. Dort werden auch Safaris angeboten, weil die Fauna dort so interessant ist.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

2. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Badeurlaub im Frühjahr - wo ists warm?

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Was ich ohnehin fragen wollte: wieso willst du irgendwo am Pool liegen - warum nicht gleich am Meer, a
    Weil "bis 31.03" es am Meer oft noch nicht so Bade tauglich ist, wie im April/Mai....

Ich war im März jeweils in TLV, Nizza und Malle - und es war frühlingshaft schön, aber auch sehr! durchwachsen. Also, 3 Tage 20 Grad, 4 Tage 15 und Regen...
    TLV war noch am wärmsten. Woche vor meinem Aufenthalt hatten sie aber Regensturm und 10 Grad....

März ist halt noch voll wechselhaft. Oder man fliegt weit weg. Und Jetlag für eine Woche? Ich pack das immer nicht so gut, daher kann ich nciht für eine Woche nach Miami

Du hingegen, liebe @Hawaii solltest nochmal nach Israel... im Frühjahr in den Norden - alles grün macht der Mai oder in den Süden in die Negev und dann noch chillen am roten Meer.

Oder Nizza! Kann ich voll empfehlen. Von Wien weiß ich jetzt nicht, aber von M gibt es gute direkt Flüge. Der ÖPNV in Nice ist superb und es gibt tolle AirBnBs - und überhaupt. Zum Baden wär ich skeptisch.... bin aber auch Weichei

3. AW: Badeurlaub im Frühjahr - wo ists warm?

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Weil "bis 31.03" es am Meer oft noch nicht so Bade tauglich ist, wie im April/Mai....

Ich war im März jeweils in TLV, Nizza und Malle - und es war frühlingshaft schön, aber auch sehr! durchwachsen. Also, 3 Tage 20 Grad, 4 Tage 15 und Regen...
    TLV war noch am wärmsten. Woche vor meinem Aufenthalt hatten sie aber Regensturm und 10 Grad....
    Ja schon klar, dass das mit Badeurlaub an der Adria im März eher nix wird ... aber Kanaren, Madeira, Kapverden - alles ohne Jetlag in recht kurzer Zeit erreichbar.

Du hingegen, liebe @Hawaii solltest nochmal nach Israel... im Frühjahr in den Norden - alles grün macht der Mai oder in den Süden in die Negev und dann noch chillen am roten Meer.
    Die AUA fliegt derzeit noch günstiger nach TLV - ich hab schon überlegt, aber ich liebäugle gerade mit einem anderen Angebot. Mal schauen, ich hab ja noch viiiiiel Zeit!

Oder Nizza! Kann ich voll empfehlen. Von Wien weiß ich jetzt nicht, aber von M gibt es gute direkt Flüge. Der ÖPNV in Nice ist superb und es gibt tolle AirBnBs - und überhaupt. Zum Baden wär ich skeptisch.... bin aber auch Weichei
    Das geht um die Zeit sicherlich noch nicht ... nichtmal dann, wenn ich fahren will.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

4. Registriert seit
    08.08.2016

Ägypten kann ich empfehlen, wettertechnisch. Die Makadi Bay soll ganz gut sein. Für Unternehmungen kann ich aber eher Sharm el Sheikh empfehlen. ich war im Albatros Beach, das war toll. Von dort kann man nen Ausflug z.B.ins Katharinenkloster machen und nach Jordanien nach Petra. Schnorcheln im Naturschutzriff Ras Mohammed ist super toll.
    Wenn Du distanziert bist und nicht flirtest, dann wirste auch Deine Ruhe haben. Wetter ist jetzt top

5. Avatar von ereS

Inanbetracht von "Virus Alarm" ist ein Quartäne Hausarrest in einem österr. Wellness vielleicht das angenehmste?
    Verglichen mit Dubai oder sowas?

Auch von der Rechtssicherheit

Ist ein Spaß! bzw. Ironie und dem "Corona-Strang" gewidmet
    bitte keine ironie ueber corona
    quarantäne bekommen jetzt hoechstens die chinesen, nicht die europaer

und beim wellness in oesterreich kannst du dir heutztage auch nicht sicher sein, ob da nicht gerade chinesen vorher dort waren
    aktuell mache ich um die faehnchenwinkenen chinesischen tourigruppen einen weiten bogen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

6. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    bitte keine ironie ueber corona

und beim wellness in oesterreich kannst du dir heutztage auch nicht sicher sein, ob da nicht gerade chinesen vorher dort waren
    :
    war nur so 1/5 ironisch gemeint....

Im Fall der Fälle wäre ICH ja lieber in Ö oder D in Quarantäne als in "Farfaraway"

7. Registriert seit
    05.12.2008

warum nicht Namibia?

Ich war mal für eine Woche da. das geht problemlos, da gleiche Zeitzone. Das Essen auf der Lodge (Auas Game Lodge) war absolut lecker . .

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

8. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    warum nicht Namibia?

luci
    Das interessiert mich jetzt @Luci

Kann man in N baden? Ich kenne nur Leute, die in N waren zum Safari wandern und Wüste und so....
    Ham die Strand? Also Bade-....

9. Avatar von starsandstripes

Das interessiert mich jetzt @Luci

Kann man in N baden? Ich kenne nur Leute, die in N waren zum Safari wandern und Wüste und so....
    Ham die Strand? Also Bade-....
    Würde mich auch interessieren. Was macht man denn mit ca 5 Tagen Namibia? (einen Tag hab ich je für Hin- und Rückflug abgerechnet.

Ich will halt auch nicht 1000€ für nen Flug ausgeben und dann nur wenig Zeit vor Ort haben.. das lohnt sich einfach nicht.

10. Registriert seit
    02.02.2020

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren. Was macht man denn mit ca 5 Tagen Namibia?
    nichts! das ist viel zu kurz. namibia muss man durchfahren, die landschaft ist alles. die entfernungen sind aber sehr groß, da braucht es eher zwei wochen, besser sind drei oder vier.

baden kann man dort nicht.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte