+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

1. Registriert seit
    08.08.2016

Reisen nach Jordanien

Hallo Ihr Lieben.
    Für nächstes Jahr planen wir eine Reise nach Jordanien. Es wird eine Pauschalreise. Nun frage ich Euch, bzgl.der Badeverlängerungswoche: Rotes oder Totes Meer? Ich tendiere zum Roten Meer, meine Begleitung zum Toten Meer. Was kann man dort machen am Toten Meer? Ist es nicht etwas eintönig?
    Vielen lieben Dank für Eure Tips.

2. Avatar von Mitternachtsblau

AW: Reisen nach Jordanien

Ich war 2012 auf Rundreise durch Jordanien - für meinen persönlichen Geschmack war das Tote Meer wesentlich spektakulärer.
    Sowas findest du anderswo nicht.

Während das Rote Meer auf jordanischer Seite unspektakulär und ziemlich abgestorben ist. Wenn man das Rote Meer in Ägypten durch hat, ist es in Aqaba total reizlos.

Aber die Salzkrusten des Toten Meeres haben was von Mondlandschaft, vorausgesetzt, man mag das.

Was du unbedingt sehen solltest, ist das Wadi Rum, die weltschönste aller Wüsten. Badeurlaub hingegen, das geht anderswo deutlich schöner.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

3. Registriert seit
    08.08.2016

Ich hätte eher vermutet, dass das Rote Meer noch intakter als in Ägypten ist. Was Rum steht auf alle Fälle auf der Liste. Eine Woche Totes Meer wäre das schön? Ich liebe das Schnorcheln.
    P.S.:Übrigens, liebe Mitternachtsblau, Tansania steht und es geht bald los.

4. Avatar von Mitternachtsblau

Ach ja - Tansania hattest du ja auch auf der Liste! Wann genau gehts denn los?

Schnorcheln im Toten Meer ist völlig sinnfrei. Das ist ja nur 'ne dichte Salzlake. Da kannst du nichtmal richtig schwimmen, nur so 'rumdümpeln.

Aber an der Grenze von Jordanien zu Israel, da ist auch echt nichts.
    Bzw. vor sieben Jahren war da nichts. Wir sind mit'm Glasbodenboot gefahren, völlig umsonst...und ich glaube nicht, dass das besser geworden ist. Dazu ist Aqaba pottenhäßlich und überflüssig. Vielleicht gibts schöne Hotelanlagen, das weiß ich nicht.
    Du kannst ja danach mal berichten, wofür ihr euch entschieden habt und wie es war.

Aber mich würde nicht wundern, wenn du von der Rundreise durchs Land total geflashed bist und die anschließende Badewoche sich eher als Flop rausstellt.
    Andererseits - mir hat ja Sansibar auch so gar nicht gefallen, vermutlich haben wir einfach einen unterschiedlichen Geschmack?

Oscar Wilde

5. Avatar von Mitternachtsblau

Wenn du so richtigrichtig toll schnorcheln willst, versuchst du vielleicht mal, dir Mahé/Seychellen zu gönnen?!

Oscar Wilde

6. Avatar von Misirlu

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Eine Woche Totes Meer wäre das schön? Ich liebe das Schnorcheln.
    Das klingt als suchst Du Badeurlaub - dafür ist das tote Meer nicht geeignet. Du kannst weder schnorcheln noch schwimmen, und im toten Meer lebt nichts, das ist unmöglich.

Das tote Meer ist für Allergiker und Leute mit Hautkrankheiten super, als Landschaft spektakulär, aber eben kein Badeurlaub.

Warum guckst Du es Dir nicht einen Tag an, und machst dann Badeurlaub am Roten Meer ?
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

7. Avatar von Misirlu

Die Ruinenstadt Petra in der Nähe des Rotem Meeres würde mich mal sehr interessieren.

Aber die Orte am Roten Meer sind wohl wirklich nicht toll, sowohl in Jordanien, als auch in Israel.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

8. Registriert seit
    08.08.2016

Liebe Mitternachtsblau,
    Ich weiss nicht, ob unsere Geschmäcker so weit auseinander gehen. Ich glaube eher, es kommt auf die Betrachtungsweise an. Sansibar war für mich immer finanziell unerreichbar und als ich dann dorthin kam, war es eine völlig andere Welt. Wir hatten auch ein super schönes Hotel muss ich sagen. Wir haben uns das, was wir aus dem Fernsehen kannten, dann anschauen können und das war schon faszinierend.
    Jordanien ist schon ganz lange mein Traum. Und den möchte ich mir einfach jetzt erfüllen. Dass man im Toten Meer nicht schnorcheln kann, ist mir bewusst. Ich hab mich jetzt genauer noch informiert und hab mich für das Tote Meer entschieden wegen Erholung und Haut. Das Rote Meer- da fahr ich wohl dann wieder nach Ägypten.

Die Felsenstadt Petra interessiert uns auch total.
    P.S.Tansania: haben wir uns letzten Endes alleine zusammengestellt. Ich möchte unbedingt nach Mafiaisland, mal sehen, ob ich mit Walhaien schnorcheln kann. Die letzten 3 Tage sind wir in Arusha. Es geht übrigens bald los.

9. Avatar von Mitternachtsblau

@schweinebacke:
    Ich fand Jordanien auf jeden Fall traumhaft schön und spannend. So gesehen gehen unsere Geschmäcker vermutlich nicht vollständig auseinander...kommt ihr auch nach Jerash?
    Petra ist ja sowieso "Pflicht" , aber darüber hinaus fand ich neben dem Wadi Rum auch noch Jerash ganz phantastisch.

Oscar Wilde

10. Avatar von Mitternachtsblau

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen

Das tote Meer ist für Allergiker und Leute mit Hautkrankheiten super, als Landschaft spektakulär, aber eben kein Badeurlaub.
    Ja, die Landschaft ist wirklich reizvoll und die hat man eben anderswo nicht - während man den 0815-Badeurlaub oder auch Schnorchelurlaub anderswo genauso oder eher besser machen kann als in Jordanien.

Das ist vermutlich 'ne gute Entscheidung, die Schweinebacke da jetzt getroffen hat.

Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte