+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. Avatar von Carolly

AW: Reisen nach Jordanien

Zum Baden war ich noch nicht in Jordanien, aber Aqaba fand ich total spannend. Vielleicht nicht so schoen wie andere Staedte, aber trotzdem authentisch. Ich habe mich dort sofort wohl gefuehlt. Ist aber geschmackssache. Die Ancient Ayla Ausgrabung fand ich auch fantastisch, ist aber eher interessant fuer Liebhaber und Leute die sich fuer Geologie interessieren da Ayla von einem Erdbeben zerstoert wurde und man die Spuren davon in den Mauern sehen kann.

2. Registriert seit
    08.08.2016

Ja, nach Jerash kommen wir auch. Jordanien ist schon so lange mein Traum. Wir hatten immer Bedenken wegen des Nahostkonfliktes, naja, dafür sind wir seinerzeit dann in Vietnam gelandet...

3. Avatar von Vienna__

Oh spannend - ich werde Ende Oktober / Anfang November da sein. Aber mit dem Schiff. Ich freue mich auch sehr auf das Wadi Rum und Petra.

4. Registriert seit
    08.08.2016

Liebe Vienna, stellst Du einen kleinen Reisebericht ein? Das wäre sehr schön.

5. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Liebe Vienna, stellst Du einen kleinen Reisebericht ein? Das wäre sehr schön.
    Klar, sehr gerne liebe Schweinebacke.

6. Registriert seit
    08.08.2016

Finde ich super toll.

7. Avatar von Misirlu

Ja, nach Jerash kommen wir auch. Jordanien ist schon so lange mein Traum. Wir hatten immer Bedenken wegen des Nahostkonfliktes,..
    Wieso das ? Zwischen Jordanien und Israel gibt es schon lange einen Friedensvertrag, da gibt es keinen Konflikt mehr.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

8. Registriert seit
    17.03.2017

Soweit ich weiß, gibt es eine aktuelle Reisewarnung für Jordanien. Meine Freundin hat Ende Oktober dorthin eine Reise gebucht und ist am überlegen, diese zu stornieren.
    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

9. Avatar von Misirlu

Das gilt nur für die Grenzgebiete zu Syrien und Irak.

Jordanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswartiges Amt

Und das man heute überall mit Terroranschlägen rechnen muß, ist nun mal so. Auch in Deutschland.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky
    Geändert von Misirlu (02.09.2019 um 13:10 Uhr)

10. Registriert seit
    01.06.2001

Jordanien ist schon ganz lange mein Traum. Und den möchte ich mir einfach jetzt erfüllen. Dass man im Toten Meer nicht schnorcheln kann, ist mir bewusst. Ich hab mich jetzt genauer noch informiert und hab mich für das Tote Meer entschieden wegen Erholung und Haut. Das Rote Meer- da fahr ich wohl dann wieder nach Ägypten.
    Die Felsenstadt Petra interessiert uns auch total.
    Eine gute Entscheidung :-) Ich finde die Wellness-Hotels am Toten Meer auf der Jordanischen Seite auch sehr viel besser als auf der Israelischen. Dort gibt es zwar mehr zu sehen mit Masada und Qumran, und der öffentliche Strand in En Bokek ist auch relativ neu angelegt, das ist aber auch der einzige Vorteil gegenüber der jordanischen Seite.

Freu' Dich auf Petra und Wadi Rum!! Überhaupt auf das ganze Land! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt :-)))

Apropos: In Aquaba kann ich das 'Mövenpick Tala Bay' empfehlen. Allerdings würde ich das für einen Schnorchelurlaub auch nicht buchen: Es gibt dort kaum was zu sehen im Wasser. Überhaupt ist der Golf von Aquaba nicht sonderlich sauber: Wir waren ein paar Jahre vor Jordanien auf der ägyptischen Seite, in der Nähe von Dahab: Da bin ich vor lauter Dreck und Plastikabfällen schon beim ersten Schnorchelausflug aus dem Wasser geflüchtet.....

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte