+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

1. Registriert seit
    09.12.2013

AW: Flug nach Singapur mit LH

Meine Rede ereS. Ich decke mich am Flughafen mit Kleinigkeiten ein. Wie schon erwähnt, brauche während des Fluges nichts. Allerdings kann ich auf Wasser nicht verzichten.
    Eigentlich ist es doch verständlich, dass man in 10.000 m Höhe kein Gourmet Menü erwarten kann. Von daher......! Mir ging es in erster Linie um die Bequemlichkeit. Aber suzie wong hat mir da ein wenig die Zweifel genommen. Anscheinend ist LH doch nicht so der Horror.
    Man darf es nicht schreiben: Aber unser Charter mit Condor in die Karibik war total okay. So nette Servicemitarbeiter, die sich immer gekümmert haben, hilfsbereit waren und dabei freundlich waren. Auch zu den Holzklasse.

2. Registriert seit
    02.12.2002

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich bin manchmal schon erstaunt, was für Ansprüche an einen Flug von A nach B gestellt werden. Ist nicht das Wichtigste, dass der Flug gut verläuft, ich sicher ankomme und mich sozusagen umsorgt und wohl fühle?
    LH Economy vor 3 Tagen nach SF (von Frankfurt).
    Flug: kl (!) Verspätung, aber sonst problemlos und angenehm
    Sicherheitskontrolle am Flughafen war sehr ausführlich/langwierig (1. Ferienwochenende)
    Essen: was erwartet ihr? Es war völlig ok! Ich hatte das Laktose-freie, indisch. Reis, Tofu, Daal —> und es schmeckte.
    Mein Mann hatte Pasta, auch ok.
    2. warmes Essen wieder Reis, allerdings mit Gemüse, auch ok. Mein Mann Rind mit Gemüsr
    Klar, ich bekomme den Obstsalat, mein Mann den Nachtisch
    Zwischendurch: süßes/Salziges
    Getränke: die ganze Palette, auf Wunsch was Gemixtes
    Bordprogramm: 👌🏼 Riesige Auswahl an Serien/Dokus/Filmen, Musik
    Crew: sehr aufmerksam

Ja, sie haben einiges eingespart, früher gab es kl Menükarten/mehr Angebot, aber für mich ist Anderes wichtiger.

Suzie

PS: letztes Jahr bin ich nach Seoul mit LH, Erfahrung die gleiche.
    Prinzipielle Zustimmung, bis auf einen Punkt: Man kann bei vielen Fluggesellschaften an Menü alles Mögliche bis Unmögliche bestellen, nur keinen Fisch abbestellen.
    Wobei ich mich frage, warum Fluggesellschaften Fisch servieren.
    Vielleicht sollte man diesen Aspekt einkalkulieren und ggf. vegetarisches Essen vorbestellen.

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Saloei Beitrag anzeigen
    Prinzipielle Zustimmung, bis auf einen Punkt: Man kann bei vielen Fluggesellschaften an Menü alles Mögliche bis Unmögliche bestellen, nur keinen Fisch abbestellen.
    Vielleicht sollte man diesen Aspekt einkalkulieren und ggf. vegetarisches Essen vorbestellen.
    mit fisch geht eine airline dem schweinefleisch-problem aus dem weg
    und etliche airlines sind auch aus laendern wo fisch gelaeufiger ist, als fleisch
    das auge der moderatoren ist ueberall...

4. Moderation Avatar von frangipani

Zitat Zitat von Saloei Beitrag anzeigen
    Du hast aber doch immer eine Alternative zum Fisch, oder? Und kannst sonst, wie gesagt, ja auch vegetarisch vorbestellen.

Weil in einem der Postings das Wort ‘Gourmet Menu’ fiel - das erwarte ich in Economy natuerlich nicht, das waere ja auch unrealistisch. Aber das, was LH da geboten hat, war schon kuemmerlich. Die asiatischen Linien, die dann den zweiten Teil der 20 Stunden nach und von Oz fliegen, kriegen es ja auch leckerer und frischer hin.
    Von sauberen Toiletten, Kosmetiktuechern und Handlotion mal ganz zu schweigen, das gabs bei LH auch nicht.

5. Avatar von Suzie Wong

Fisch habe ich - meine ich - noch nicht bekommen. Ich kann mich nicht daran erinnern. Da auch das angesprochen wurde: auf dem gerade erlebten Flug hat sich die LH auch um die Toiletten vorbildlich gekümmert. 👌🏼

Das habe ich aber auch schon anders erlebt.
    Geändert von Suzie Wong (17.07.2019 um 16:00 Uhr) Grund: Gekürzt

6. Registriert seit
    05.01.2009

Erfahrungen bzw. Ranking

Die besten Airlines 2019: Swiss und Lufthansa verlieren

In puncto Verpflegung kommen weder Lufthansa noch Swiss an die Spitzenreiter und auch nicht an Schwester-Carrier Austrian Airlines (19) heran. Swiss verspricht «kulinarische Höhenflüge», die von den vierteljährlich wechselnden Schweizer Gastköchen kreiert werden, doch schmecken die Gerichte kaum wie im Restaurant, sondern nach Flugzeugessen. Auch geht es im Vergleich zu den Champions viel zu lange, bis das Essen serviert wird. Bis zum Hauptgang können zwei Stunden verstreichen. Umgekehrt beginnt der Frühstücksservice fast zwei Stunden vor der Landung – unattraktiv für alle, denen guter Schlaf wichtig ist.
    Mit Edelweiss Air sind wir immer sehr gerne geflogen.

7. Avatar von Ullalla

, doch schmecken die Gerichte kaum wie im Restaurant, sondern nach Flugzeugessen.
    Wenn ich Restaurant-Speisen genießen möchte, dann gehe ich in ein Restaurant.
    Im Flugzeug erwarte ich lediglich genießbares Catering, schon aufgrund der Arbeitsbedingungen in so einem Flugzeug. Das kann ich ab und an mal aushalten, bin kein Meilensammler mit Goldstatus.
    Und da pro Jahr über 4 Mrd. Flugpassagiere unterwegs sind, ist mir ohnehin die Logistik für die Verpflegung der Fluggäste ein großes Rätsel.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

8. Moderation Avatar von frangipani

Man erwartet als Passagier ja gar keine Restaurantqualität. Auch wenn die Linien damit werben und mit ihren berühmten Gourmetgastköchen, auch für die Economy. Die stellen vielleicht das Menu zusammen und ihren Namen zur Verfügung, das war's dann aber auch schon.
    Aber es ist ja schon erstaunlich, dass manche Linien es hinbekommen, dass das Essen trotz der Bedingungen schmeckt und andere nicht. Bei gleichen Flugpreisen oder als Teil des Code Sharings.
    Wie grad erlebt, am Anfang eines 10Std LH Langstreckenflugs - ein Blatt dunkler Salat, in Streifen geschnitten und am Rand schon trocken, dazu ein Töpfchen 1000-Island Dressing, das war nicht gerade appetitlich. Zumindest eine Cocktailtomate und ein oder zwei Scheiben Gurke wäre nicht schlecht gewesen, um es etwas frischer zu machen.
    Aber vielleicht hatten sie grad Lieferschwierigkeiten in Tschechien.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Avatar von Misirlu

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Ich bin im April mit dem A380 nach Singapur geflogen. Ursprünglich hatte ich den selben Bereich wie Du gebucht. Eco im Oberdeck. Ich habe dann aber, für Hin- und Rückflug, für ein Upgrade in die Businessclass ein Gebot abgegeben, jeweils das Mindestgebot, und auch beides Mal bekommen. Das war natürlich klasse und nur paar wenige EUR unterm Strich teurer, wie die Premium Eco.
    Du hast nur ein paar Euro mehr für Business bezahlt, in der Maschine dann, wenn ich das recht verstehe ?

Allgemein kostet die doppelt bis viermal so viel wie Economy, nach Kalifornien wäre man auch gerne mal mit 10000 € dabei.

Da die meist nicht ausgebucht ist, wäre das ja eine attraktive Option.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

10. Registriert seit
    05.01.2009

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Wenn ich Restaurant-Speisen genießen möchte, dann gehe ich in ein Restaurant...
    Ich kenne niemand, der im Flieger Restaurant-Essen erwartet.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte